Serie A

15. SPIELTAG

Juventus
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Lazio

TORSCHÜTZEN

Moise KeanKean43’
1 : 0
Moise KeanKean54’
2 : 0
Arkadiusz MilikMilik89’
3 : 0
WettbewerbSerie A
Runde15. Spieltag
Anstoß13.11.2022, 20:45
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer38.729
Nach Spielende
Das wars aus dem Allianz Stadium - vielen Dank für Ihr Interesse, bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Nach der langen WM-Pause geht es für beide dann auswärts am 04. Januar weiter - Juventus ist zu Gast bei Cremonese, Lazio in Lecce. 
Nach Spielende
Und damit gelingt Juventus vor der WM-Pause nochmal ein echtes Ausrufezeichen. Der Rekordmeister zieht in der Tabelle an Lazio vorbei und ist jetzt Tabellendritter. Davor nur noch Milan und das schier uneinholbar wirkende Napoli. 
Nach Spielende
Am Ende ein klarer 3:0-Sieg für Juventus, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt, dennoch aber hochverdient ist. Die Alte Dame hatte über weite Strecken das Geschehen unter Kontrolle, die besseren Chancen und bot Lazio wenig an. Die Biancocelesti agierten selbst aber auch ideenlos und gehemmt. 
90’ +4
Abpfiff
Schluss in Turin!
90’ +2
Vecino aus der Drehung mit einem verdeckten Schuss, der sogar die Latte touchiert - nochmal ein verstecktes Ausrufezeichen der Laziali. 
90’ +1
Vier Minuten gibt es noch obendrauf - der Gewinner steht indes schon fest. 
89’
Tor für Juventus
Loading...
3:0
Arkadiusz Milik
Arkadiusz MilikJuventus
Toooooooooooooooooooooooor! JUVENTUS - Lazio 3:0! Die Gäste sind stehend k.o. - Milik belohnt sich noch für eine gute Partie. Der Pole schiebt aus sieben Metern nach tiefem Lauf und einer flachen Hereingabe von Chiesa von der linken Seite ins Tor. 
87’
Pedro nochmal mit der Initiative über die linke Seite - halbhoher Ball in die Mitte. Keiner in der Mitte. 
85’
Auswechslung
Loading...
Leandro Paredes
Leandro Paredes
Manuel Locatelli
Manuel Locatelli
Applaus für Locatelli, der den Platz für Paredes verlässt. 
83’
Schöne Seitenverlagerung von Di Maria auf rechts zu Cuadrado, der die Kugel elegant runternimmt, dann aber abbricht und erst einmal wieder hintenrum spielt. 
81’
Gefühlt wird Lazio mit jeder Minute, die das Spiel länger dauert, torungefährlicher. Auch Trainer Sarri dürfte am Seitenrand mittlerweile den Schlusspfiff herbeisehnen. 
78’
Auswechslung
Loading...
Marcos Antônio
Marcos Antônio
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-Savic
Für Milinkovic-Savic geht es dann doch nicht mehr weiter. Der Serbe hatte es noch kurz probiert, nun aber signalisiert, ausgewechselt werden zu müssen. Für ihn kommt Antonio. 
76’
Juve ist aktuell nicht daran interessiert, einen dritten und dann wirklich entscheidenden Treffer nachzulegen. So bleibt den Laziali eine Rest-Hoffnung. 
74’
Für den serbischen Spielmacher gehts aber weiter.
73’
Und die Sorgen werden nicht weniger bei Lazio: Milinkovic-Savic bleibt nach einem Zweikampf mit Locatelli am Boden liegen, wird zusätzlich behandelt. 
71’
Cuadrado von der rechten Seitenlinie mit der scharfen flachen Hereingabe auf den ersten Pfosten - Provedel mit der Fußabwehr. 
70’
20 Minuten noch auf der Uhr - Lazio droht erstmals in dieser Saison auswärts zu verlieren, Juve winkt der sechste Sieg in Serie. 
69’
Auswechslung
Loading...
Mario Gila
Mario Gila
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Dazu mit Gila für Hysaj ein Mittelfeldmann für den Rechtsverteidiger. 
69’
Auswechslung
Loading...
Matteo Cancellieri
Matteo Cancellieri
Luka Romero
Luka Romero
Der nächste Impuls für die Offensive: Cancellieri kommt für Romero. 
67’
Lazio arbeitet an einer Reaktion, will dem 0:2-Rückstand trotzen und nochmal rankommen. Den Biancocelesti ist aber auch deutlich anzumerken, dass im vorderen Mannschaftsteil einfach viel zu wenig zusammenläuft. 
64’
Auswechslung
Loading...
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Filip Kostic
Filip Kostic
Jetzt geht auch Kostic runter. Mit Chiesa kommt dafür kein wirklich schlechterer. 
62’
Auswechslung
Loading...
Ángel Di María
Ángel Di María
Moise Kean
Moise Kean
Nun auch der erste Wechsel auf Seiten Juves: Di Maria kommt für Doppelpacker Kean.
61’
Und die Nummer 10 der Laziali ist direkt in Aktion. Luis Alberto mit einem ersten Abschluss aus 14 Metern zentraler Position - etwas zu lasch, so kein Problem für Szczesny. 
58’
Auswechslung
Loading...
Luis Alberto
Luis Alberto
Toma Basic
Toma Basic
Und fürs offensive Mittelfeld kommt Luis Alberto für Basic. 
58’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Wechsel bei Lazio: Vecino kommt für Cataldi. Ein Wechsel im zentralen Mittelfeld. 
56’
Juve eben auch eiskalt - und das seit Wochen. Die Allegri-Truppe macht aus wenig meist maximal viel - auch heute gegen Lazio. Und damit gegen die immerhin zweitbeste Defensive der Liga.
54’
Tor für Juventus
Loading...
2:0
Moise Kean
Moise KeanJuventus
Tooooooooooooooooooor! JUVENTUS - Lazio 2:0! Die Alte Dame legt nach - und wieder sieht Provedel dabei nicht gut aus! Kostic zieht von der linken Seite zwar hart, aber relativ zentral ab. Der Lazio-Schlussmann kann aber nur nach vorne parieren, wo Kean dankend abstaubt. 
51’
Pedro zieht von der linken Seite in den Sechzehner, wird dabei aber noch entscheidend von Cuadrado gestört, der ihn zur Ecke drängt. 
48’
Milik stramm aus 12 Metern halblinker Position aufs kurze Eck - Provedel taucht schnell ab und pariert. 
47’
Pedro mit einer ungefährlichen Flanke von der linken Seite - in der Mitte war aber ohnehin kein Mitspieler eingelaufen. 
46’
Keine Wechsel auf beiden Seiten zum Start in die zweite Hälfte. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Führung für Juve und die ist nicht unverdient. Bisweilen war es ein Abnutzungskampf, die besseren Akzente verzeichnete aber die Alte Dame. Von Lazio, das ohne Immobile in der Spitze orientierungslos wirkt, kam viel zu wenig. 
45’ +2
Halbzeit
Und dann ist Halbzeit!
45’ +1
Milinkovic-Savic aus 22 Metern aus der Drehung - der Ball fliegt Richtung Tor, aber Danilo ist noch mit dem Kopf dazwischen. 
45’
Und mit der Führung überholt Juve Lazio in der Blitztabelle und wäre jetzt Tabellendritter. 
43’
Tor für Juventus
Loading...
1:0
Moise Kean
Moise KeanJuventus
Toooooooooooooooooooooooor! JUVENTUS - Lazio 1:0! Was war das denn? Provodel kommt nach einem langen Rabiot-Ball von der Mittellinie überstürzt raus, springt am Ball vorbei. Kean dagegen geistesgegenwärtig mit dem Lupfer. Im hohen Bogen fliegt die Kugel in die Maschen. 
41’
Milinkovic-Savic probierts mal aus großer Distanz - und noch leicht abgefälscht senkt sich der Ball erst knapp hinter Szczesnys Gehäuse. 
40’
Die 62 Prozent Ballbesitz für Lazio sind dann aber doch bemerkenswert. Aber: Zumeist eben in den wenig gefährlichen Zonen. 
38’
Es ist ein zähes Ringen um auch nur geringste Vorteile auf dem Rasen - und das stets zwischen den Strafräumen. 
37’
Basic auf der linken Seite im Doppelpass mit Felipe Anderson, dann soll der Ball in den Lauf zu Pedro, aber Cuadrado isz dazwischen - Juve wieder am Ball. 
34’
Apropos Fagioli. Der Mittelfeldmann verzeichnete in der 11. Minute den bis dato ersten und letzten Schuss auf das Tor. So viel zu den Höhepunkten nach knapp 35 Minuten. 
31’
Fagioli rechts am Strafraum im Dribbling, bleibt damit aber an Marusic hängen. Defensiv hat es Lazio aktuell ganz gut im Griff. 
28’
Gelbe Karte
Loading...
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-SavicLazio
Gelb jetzt auch für einen Laziali. Milinkovic-Savic hakt bei Gatti unten ein, stoppt so auch einen möglichen Juve-Konter. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
Bremer
BremerJuventus
Und den nächsten gelben Karton gibts gleich hinterher - diesmal für Bremer, der gegen Pedro links am Sechzehner den Arm rausschiebt und den Spanier so in aussichtsreicher Position zu Fall bringt. 
25’
Gelbe Karte
Loading...
Federico Gatti
Federico GattiJuventus
Gatti legt Felipe Anderson links im Halbfeld und sieht dafür die erste Verwarnung des Abends. 
22’
Bei jedem Angriff von Lazio ist bemerkbar, wie Immobile im Zentrum als Anspielstation fehlt.
19’
Boah! Milik nimmt einen ganz weiten Ball aus der eigenen Hälfte klasse mit und zieht dann aus 20 Metern aufs linke Eck - hauchdünn am Pfosten vorbei. Dann geht aber die ohnehin die Abseitsfahne hoch. 
15’
Ein erstes Zwischenfazit nach einer Viertelstunde: Grundsätzlich alles auf Augenhöhe - wenn, dann mit ganz leichtem Plus für Juve. 
13’
Felipe Anderson hat nach guter Balleroberung von Pedro für einen Moment viel Wiese vor sich, vergisst aber abzuschließen. So rennt der Brasilianer mit dem Kopf in die Juve-Abwehr. 
11’
Viel Platz für Kostic am linken Strafraumeck und mit der Übersicht für Fagioli, der zentral am Sechzehnerrand lauert und dann aus der Deckung mit dem ersten Kontakt abzieht. Provedel reagiert klasse und pariert auf der Linie sicher. 
10’
Kean mit sehr aggressivem Pressing gegen Hisaj, der Glück hat, dass der Ball links ins Aus trudelt. Abstoß Lazio. 
7’
Milinkovic-Savic mal mit einer guten Idee und dem fast perfekten Steckpass für Romero, der rechts im Strafraum einläuft - Szczesny kommt aber früh raus und schnappt sich den Ball. 
6’
Juve mit leichtem Oberwasser in den Anfangsminuten. Kean kommt links im Strafraum zum Abschluss, zielt aufs lange Eck, verzieht aber einen halben Meter neben den Pfosten. 
3’
Kostic mit einem ersten Flankenversuch von seiner linken Außenbahn - hinters Tor. 
2’
Die Alte Dame trägt Schwarz, Lazio im weißen Heimdress, Schiedsrichter Massa in Neongelb - so viel zum Farblichen. 
1’
Anpfiff
Anpfiff in Turin - andiamo!
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Davide Massa. Interessant: Der 41-Jährige leitete in der Saison 17/18 das Endspiel in der Supercoppa zwischen Lazio und Juventus, welches die Römer für sich entschieden.
Vor Beginn
Reißt heute eine Serie? Juventus ist in der laufenden Saison im heimischen Allianz Stadium noch ungeschlagen - genau wie Lazio in der Fremde noch nicht verloren hat.
Vor Beginn
Duell der Bollwerke: Mit Juventus (7) und Lazio (8) treffen die beiden besten Defensiven der Serie A aufeinander. Die Alte Dame ist dabei seit Anfang Oktober ohne Gegentor, die Biancocelesti haben in den vergangenen Wochen lediglich gegen Salernitana Tore eingeschenkt bekommen.
Vor Beginn
Juventus spielt alles andere als eine einwandfreie Saison, hat vor dem Spiel satte 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Napoli, hat aber die vergangenen fünf Spiele in Serie gewonnen.
Vor Beginn
Auch bei Lazio sind es zwei personelle Wechsel nach dem 1:0-Sieg gegen Monza unter der Woche: Marusic und Basic für Lazzari und Cancellieri. Heißt auch: Top-Stürmer Immobile steht weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Juventus - Lazio
Loading...
1

Szczesny

3

Bremer

5

Locatelli

6

Danilo

11

Cuadrado

14

Milik

15

Gatti

17

Kostic

18

Kean

25

Rabiot

44

Fagioli

94

Provedel

7

Felipe Anderson

9

Pedro

13

Romagnoli

15

Casale

18

Romero

21

Milinkovic-Savic

23

Hysaj

32

Cataldi

77

Marusic

88

Basic

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Lazio startet mit: Provedel - Hisaj, Casale, Romagnoli, Marusic - Milinkovi-Savic, Cataldi, Basic - Romero, Anderson, Pedro. 
Vor Beginn
Zwei Wechsel bei der Alten Dame gegenüber dem 1:0-Sieg gegen Hellas Verona am Donnerstag: Szczesny rückt für Perin zwischen die Pfosten zurück, in der Innenverteidigung beginnt Gatti für Bonucci. 
Vor Beginn
Juventus beginnt mit: Szczesny - Gatti, Bremer, Danilo - Cuadrado, Fagioli, Locatelli, Rabiot, Kostic - Kean, Milik. 
Vor Beginn
Sonntagabend, Top-Spiel in der Serie A. Juventus als Tabellenvierter empfängt Lazio, das kurz vor der WM-Pause überraschend auf Rang 2 rangieren.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Juventus Turin und Lazio Rom.
HeimJuventus3-5-2
6Danilo17Kostic3Bremer1Szczesny11Cuadrado25Rabiot18Kean244Fagioli14Milik5Locatelli15Gatti9Pedro7Felipe Anderson88Basic77Marusic21Milinkovic-Savic32Cataldi13Romagnoli23Hysaj94Provedel15Casale18Romero
GastLazio4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Paredes
Locatelli
64’
Chiesa
Kostic
62’
Di María
Kean
78’
Marcos Antônio
Milinkovic-Savic
69’
Cancellieri
Romero
69’
Gila
Hysaj
58’
Vecino
Cataldi
58’
Luis Alberto
Basic

Ersatzbank

Carlo Pinsoglio (Tor)Simone Scaglia (Tor)BonucciRuganiBarbieriSouléMiretti
Marius Adamonis (Tor)Luís Maximiano (Tor)KamenovicRaduBertini

Trainer

Massimiliano Allegri
Maurizio Sarri
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Juventus
Lazio
Loading...
3
Tore
0
9
Schüsse aufs Tor
3
13
Schüsse gesamt
10
462
Gespielte Pässe
678
82,68 %
Passquote
88,94 %
40,80 %
Ballbesitz
59,20 %
52,00 %
Zweikampfquote
48,00 %
10
Fouls / Handspiel
8
1
Abseits
1
2
Ecken
6