Serie A

17. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
4:02:0
Loading...
Genua

TORSCHÜTZEN

Romelu LukakuLukaku31’
1 : 0
Roberto GagliardiniGagliardini32’
2 : 0
Sebastiano Esposito (11m)Esposito (11m)64’
3 : 0
Romelu LukakuLukaku71’
4 : 0
WettbewerbSerie A
Runde17. Spieltag
Anstoß21.12.2019, 18:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterLuca Pairetto
Zuschauer57.490
Nach Spielende
Das war's für heute! Danke fü's Reinlesen und Ciao Ciao, wie man hier in Mailand sagt.
Nach Spielende
Nach der Winterpause geht es für Inter am 6. Januar in Neapel weiter. Die Gäste aus Genua müssen schon am 5. Januar zuhause gegen Sassuolo wieder ran.
Nach Spielende
Ein überragender Lukaku und ein 17-Jähriger schießen Inter wieder an die Spitze! Es war ein absolut überzeugender Auftritt der Conte-Elf, die hier gar nichts hat anbrennen lassen und letztendlich auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewinnt. Die Gäste lieferten eine schwache Performance und müssen mit einer gewissen Anspannung in die Winterpause gehen. Motta wird sich wohl erst mit Spekulationen befassen müssen, bevor er an Spekulatius denken darf. So steht seine Mannschaft erstmal weiterhin auf dem Vorletzten Platz der Serie A und wenn es noch schlimmer kommt, dann wird sie heute Abend noch von SPAL abgehängt.
90’ +1
Abpfiff
Das war's im Giuseppe Meazza Stadion!
88’
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Favilli
Andrea FavilliGenua
Favilli bringt De Vrij im Zweikampf zu Fall und sieht zum Ende hin auch nochmal die Gelbe Karte.
87’
Sensi fast zum fünften! Esposito lenkt den Ball nach einem Fehlpass in den Rückraum, wo Sensi abschließt. Der Schuss wird abgefälscht und schlägt so fast zum fünften Mal hinter Radu ein.
84’
Das Spiel ist schon jetzt ein wenig in den letzten Zügen und man muss sagen, wenn hier noch einer ein Tor schießt, dann ist es Inter Mailand. Genua wirkt komplett blutleer und würde sich wahrscheinlich am liebsten auf der Stelle in die Winterpause verabschieden.
80’
Da wäre fast der Ehrentreffer gewesen! Skriniar spielt zu kurz zurück zu Handanovic und dann spritzt Celonise dazwischen. Der Eingewechselte geht am slowenischen Keeper vorbei, doch dann ist der Winkel zu spitz und er kann das Spielgerät nicht über die Linie drücken.
78’
Auswechslung
Loading...
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
Das Wechsel-Karussell dreht die nächste Runde. Biraghi sagt "Ciao,Ciao!" und von der Bank grüßt Dimarco.
75’
Auswechslung
Loading...
Denilho Cleonise
Denilho Cleonise
Antonio Sanabria
Antonio Sanabria
Der beste Mann der Gäste geht ebenfalls in den Weihnachts-Ruhestand. Für Sanabria kommt Celonise in die Partie.
75’
Auswechslung
Loading...
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Antonio Candreva
Antonio Candreva
Ein bisschen Berliner Flair gibt es dann heute Abend auch noch in Italien. Der Ex-Herthaner Lazaro kommt für Candreva auf das Feld.
71’
Auswechslung
Loading...
Andrea Favilli
Andrea Favilli
Andrea Pinamonti
Andrea Pinamonti
Der unauffällige Pinamonti verabschiedet sich ebenfalls vom Mailänder Publikum und wird durch Favili ersetzt.
71’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Gagliardini hat Schluss für heute und Sensi bekommt auch nochmal ein bisschen Einsatzzeit.
71’
Tor für Inter
Loading...
4:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 4:0. Lukaku bittet zum Tänzchen. Der Belgier wird von Candreva im Starfraum bedient, geht gegen Romero ins Dribbling, ein schneller Übersteiger und dann haut er das Leder mit seiner linken Klebe ins linke obere Eck unter die Latte. Wenn vorher nicht alles klar war, dann ist es das definitv jetzt. Seine weltklasse Leistung am heutigen Abend krönt der Ex-United-Spieler mit diesem Gedicht von einem Tor.
67’
Sanabria gegen Handanovic, Klappe die Zweite! Der Distanzschuss des Paraguayers wird von Candreva abgefälscht, was das Ding erst richtig gefährlich macht und jetzt zeigt Handanovic, warum er so ein starker Keeper ist. Der Slowene reckt sich und lenkt das Leder über den Querbalken. Starke Tat!
66’
Schöne Geste von Lukaku, der dem jungen Esposito den Elfmeter geschenkt hat. Sind jetzt schon alle Lichter aus bei den Gästen?
64’
Tor für Inter
Loading...
3:0
Sebastiano Esposito
Sebastiano EspositoInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 3:0. Darf ich vorstellen? Sebastiano Esposito. Seines Zeichens Jahrgang 2002, Serie A Startelf-Debütant und jetzt auch Elfmeter-Torschütze. Der Jungspund tritt an und versenkt das Ding eiskalt im linken unteren Eck.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Agudelo
Kevin AgudeloGenua
Auwiea! Gagliardini bekommt im Sechzehner den Ball, geht ins Dribbling gegen Agudelo, der einen Schritt zu spät kommt und so den Mittelfeldmann der Gastgeber umreißt. Klarer Elfmeter und Gelbe Karte für Agudelo.
62’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Rovella
Nicolò Rovella
Filip Jagiello
Filip Jagiello
Jetzt reagiert Motta auch personell: Jagiello verlässt den Platz und Rovella darf sich nochmal probieren.
60’
Sanabria prüft Handanovic das erste Mal. Der Paraguayer zieht aus 20 Metern mit rechts flach ab und der Slowene im Tor der Hausherren darf sich auszeichnen.
57’
Die Hausherren haben nun doch einen Gang zurückgeschaltet und gehen erstmal etwas in den Verwaltungsmodus, um am Ende dann vielleicht mit einem Konter alles klar zu machen.
54’
Genua geht jetzt mehr Risiko und läuft Inter auch mal etwas höher an. Der Wille ist auf jeden Fall schon mal da bei der Mannschaft von Thiago Motta.
53’
Criscito tritt an, aber unter diesem Schüsschen hat nicht mal die Mauer zu leiden.
52’
Jetzt gibt es immerhin mal eine gute Freistoßmöglichkeit für Genua, nachdem Bastoni Biraschi an der Strafraumkante fällt.
50’
Die Hausherren machen genau da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben, pressen weiter hoch an und lassen dem CFC kaum Luft zum atmen.
47’
Lukaku hat die Riesenchance, auf 3:0 zu stellen. Romero spielt einen Katastrophen-Ball in den Sechzehner genau in die Füße des Belgiers, der sich das Leder runterpflückt und direkt abzieht. Radu reagiert blitzsauber, kommt raus und entschärft das Teil noch geradeso. Der rumänische Schlussmann ist heute der beste Mann bei den Gästen und bei zwei Gegentoren will das schon etwas heißen.
46’
Anpfiff
Weiter geht's im Giuseppe Meazza Stadion!
Halbzeitbericht
Die Nerazzuri dominieren das Spiel nach Belieben und das drückt sich auch im Spielstand aus. Die Gäste finden gar keine Lösungen gegen das hohe Pressing der Conte-Elf und zeigen nach vorne eine erschreckend schwache Leistung, deswegen war Handanovic im ersten Durchgang auch ungefähr so viel gefordert wie der Weihnachtsmann im April. Motta muss sich zur Halbzeit was einfallen lassen, damit seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hier nicht noch ein ganz böses Ende nimmt.
45’ +1
Halbzeit
Der bringt auch nichts ein und somit geht es jetzt mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.
45’
Biraghi versucht sich, aber der Ball wird von der Mauer abgefälscht und es gibt nur einen Eckball.
44’
Romero ist mit der Hand am Ball und es gibt eine sehr gute Freistoßposition für Inter aus 17 Metern.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Romero
Cristian RomeroGenua
Es gibt die nächste Gelbe für Genua. Romero hält Gagliardini fest und sieht die Verwarnung für das Foul taktischer Natur.
41’
Inter hat jetzt erstmal einen Gang zurückgeschaltet und überlässt den Gästen ein wenig das Feld, doch die Rossoblu können gar nichts mit ihrem Ballbesitz anfangen.
38’
Es spielt weiterhin nur Inter. Genua tritt hier wirklich als das auf, was sie sind, nämlich Tabellenvorletzter. Immer wieder darf die Mannschaft von Conte sich problemlos in den Sechzehner der Gäste kombinieren. Wenn das so weitergeht, dann gibts für den CFC dieses Jahr vor den Päckchen erstmal eine ordentliche Packung zu Weihnachten.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Auch Bastoni holt sich seine verfrühte gelbe Weihnachtskarte ab, weil er an der linken Außenlinie mit dem gestreckten Bein gegen Cassata zu Werke geht.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Francesco Cassata
Francesco CassataGenua
Jetzt heizt sich das Spiel auf. Cassata sieht die erste Gelbe der Partie für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld.
32’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Roberto Gagliardini
Roberto GagliardiniInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 2:0. Erst Tor, jetzt Assist. Lukaku behauptet den Ball ganz stark links im Sechzehner gegen Biraschi und bedient dann Gagliardini im Rückraum, der nicht lange fackelt und die Pille aus 14 Metern ins kurze obere Eck orchestriert. Radu sieht zwar nicht gut aus bei dem Schuss, kann dann aber letztendlich nichts machen.
31’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 1:0. Da ist es passiert! Lukaku leitet den Treffer selbst ein, holt sich den Ball im Mittelfeld, gibt dann rechts raus zu Candreva und dann startet der belgische Bulle in den Sechzehner. Das sieht sein Teamkollege und bedient ihn mit einer gefülhvollen Meisterflanke, sodass der sich die Ecke beim Kopfball aus zwölf Metern aussuchen darf.
28’
Candreva probiert es mal aus der Distanz. Der Routinier geht von rechts kurz in die Mitte und zieht mit seinem schwächeren linken Fuß aus 20 Metern ab. Das Leder zischt dann aber mehrere nautische Meilen über den Querbalken.
26’
Inter holt sich den nächsten Eckball. Wenn das so weiter geht, ist die Führung für die Conte-Elf nur eine Frage der Zeit.
26’
Mit solchen Ecken stellt man den Gegner allerdings nicht vor große Probleme. Vecinos Standard fliegt auf der anderen Seite direkt ins Toraus.
23’
Radu! Gagliardini schlägt den Ball von rechts quer durch den Strafraum der Gäste und findet auf der anderen Seite Biraghi in der Box, der das Leder sofort nochmal in die Mitte spielt und Esposito findet, der das Ding mit dem Kopf auf das Tor bringt. Der rumänische Schlussmann der Gäste hebt ab und pariert den Kopfball überragend. Starke Parade!
19’
Genua zieht sich weit in die eigene Hälfte zurück und demonstriert hier das italienische Catenaccio in seiner reinsten Form. Man muss alerdings sagen: Mit Erfolg.
16’
Von Genua kommt wenig bislang. Der Tabellenneunzehnte schafft es überhaupt nicht, sein Umschaltspiel gegen die Interketten durchzusetzen. Es bahnt sich hier ein klasischer Fall von Einbahnstraßenfußball an.
14’
Wieder schlägt Inter eine Freistoß aus der exakt gleichen Position in den Sechzehner. Dieses Mal übernimmt Biraghi die Flanke und findet den Kopf von Skriniar. Der Kopfball ist allerdings kein Problem für Radu, der das Spielgerät ganz einfach in seinen Armen begräbt. Inter nähert sich langsam an.
13’
Der Freistoß bleibt ungefährlich, weil er zu kurz kommt und Radovanovic den Zuschauern dann zeigt, wie hoch und weit er den Ball schießen kann.
12’
Gagliardini holt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld raus, den Candreva jetzt in den Sechzehner bringen darf.
9’
Inter hat die erste gute Möglichkeit der Partie. Biraghi flankt das Leder von links mit rechts scharf zum Tor hin und in der Mitte verpasst Lukaku nur ganz knapp die frühe Führung der Nerazzuri.
7’
Spielerisch zeigen beide Teams noch sehr wenig. Genua kommt mit dem Pressing der Hausherren allerdings gar nicht klar, die jetzt immer besser ins Spiel kommen.
4’
Genua spielt hier in den ersten Minuten gut mit und hat in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Inter versucht hoch anzupressen, aber konnte den Ball noch nicht gewinnen.
1’
Anpfiff
Ab geht's! Der Ball rollt in Mailand.
Vor Beginn
Die Nerazzurri haben in den letzten 32 Spielen gegen den CFC Genua nur eins verloren. 24-mal ging Inter als Sieger vom Platz und siebenmal wurden die Punkte geteilt.
Vor Beginn
Die Teams stehen auf dem Platz und Pairetto ist drauf und dran, den Zuschauern das Spiel mit seinem Arbeitsutensil zu kredenzen.
Vor Beginn
Die Partie wird heute geleitet von Luca Pairetto.
Vor Beginn
Für Thiago Motta ist es heute ein besonderes Spiel. Der Italiener hat für die Nerazzurri in 55 Spielen elf Tore erzielt und ganze zehn davon im Giuseppe Meazza Stadion.
Vor Beginn
Die Gäste haben ihre letzten sechs Spiele im Giuseppe Meazza verloren und erzielten dabei nur ein Tor. Kann die Mannschaft von Motta diese Durtstrecke heute beenden?
Vor Beginn
Gucken wir auf die Form der beiden Teams: Inter ist weiterhin ganz dicht an Juventus dran und seit mittlerweile neun Ligaspielen ungeschlagen. Mit einem Dreier gegen Genua, könnte man heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Bei den Gästen läuft es momentan überhaupt nicht. Aus sieben Spielen holte der CFC zuletzt nur zwei Punkte und stellt mit 31 Gegentreffern die zweitschlechteste Defensive der Liga.
Vor Beginn
Die Hausherren sind mit das defensivstärkste Team, das Europa momentan zu bieten hat. Inter kassierte in dieser Spielzeit bislang nur 14 Gegentreffer - Ligabestwert.
Vor Beginn
In der Aufstellung von Genua-Coach Thiago Motta gibt es zwei Änderungen im Vergleich zu der Derby-Niederlage gegen Sampdoria. Schöne bleibt heute draußen und wird von Jagiello vertreten. Außerdem spielt Agudelo auf der linken Seite an Stelle von Pajac.
Vor Beginn
Nach dem Last-Minute Unentschieden bei Florenz gibt es drei Änderungen in der Inter-Startelf. Candreva beackert heute die rechte Außenbahn für D'Ambrosio und Gagliardini kommt für den gelbgesperrten Brozovic in die erste Elf. Neben Lukaku stürmt an Stelle von Martinez der 17-jährige Esposito.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! Diese Elf schickt Conte heute ins Rennen: Handanovic - Skriniar, De Vrij, Bastoni - Candreva, Vecino, Valero, Gagliardini, Biraghi - Esposito, Lukaku.
Vor Beginn
Und das ist die Aufstellung der Mannschaft aus Genua: Radu - Romero, Biraschi, Criscito - Ghiglione, Cassata, Jagiello, Radovanovic, Agudelo - Pinamonti, Sanabria.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Inter Mailand und CFC Genua.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger