t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

European Championships | Auf dem BMX zur Medaille - Müller: "Nicht daran geglaubt"


Auf dem BMX zur Medaille - Müller: "Nicht daran geglaubt"

Von dpa
Aktualisiert am 23.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Kim Lea MüllerVergrößern des BildesSorgte auf dem BMX für die erste deutsche Medaille bei den European Championships: Kim Lea Müller. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Kim Lea Müller für die erste deutsche Medaille bei den European Championships in München gesorgt hatte, war sie selbst völlig überrascht.

"So ganz habe ich es noch nicht realisiert. Ich habe auch nicht daran geglaubt", sagte die 20-Jährige, nachdem sie im BMX Freestyle überraschend den zweiten Platz belegt hatte, im TV-Sender ARD. Nach zwei starken Läufen war nur die Tschechin Iveta Miculycova besser als die Oldenburgerin.

Für Müller, die auf 78,6 Punkte kam, war es die erste internationale Medaille. Dabei war aus deutscher Sicht eigentlich Lara Lessmann die große Medaillenkandidatin, doch nach kleineren Fehlern musste sie sich mit 75,3 Punkten mit Platz vier begnügen.

"BMX ist noch nicht so bekannt. Dadurch, dass es hier dabei ist, kriegen es mehr Leute mit, wie cool BMX ist", ergänzte Müller, die die Prämie von 1500 Euro für ihren bald anstehenden dreimonatigen Australien-Urlaub gut gebrauchen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website