• Home
  • Themen
  • Brisbane


Brisbane

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextChina droht Taiwan mit GewaltSymbolbild für ein VideoKrim: Bodenaufnahmen zeigen ZerstörungSymbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSicherheitslücke bei KrankenkassendienstSymbolbild für einen TextMusk verkauft Millionen Tesla-AktienSymbolbild für einen TextHertha-Markenboss geht überraschendSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextRheinpegel: Stadt warnt vor GranatenSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher empört mit obszönem Spruch

Brisbane

Passagiermaschine fliegt 13 Stunden mit Loch im Rumpf

Mit schwerem Schaden ist eine "Emirates"-Maschine von Dubai nach Brisbane geflogen. Die Piloten bemerkten diesen erst bei der Landung.

Ein Airbus A380-800 der Fluggesellschaft "Emirates" (Archiv): Laut der Airline bestand durch das Loch keine Gefahr.

Eine Krankheit, die so wohl noch nie auftrat: Veränderungen der Panzer bei immer mehr Meeresschildkröten lassen Forscher und Tierschützer ratlos zurück. Manchmal liegen dabei sogar die Knochen frei. 

Eine Frau setzt eine Meeresschildkröte wieder im Meer aus (Archiv): Bisher sei noch völlig unklar, ob das Leiden durch Viren, Bakterien, Parasiten oder Schadstoffe verursacht werde.

Ihre besten Jahre schienen gerade begonnen zu haben, doch jetzt ist Schluss. Die beliebte Australierin tritt auf dem Höhepunkt ab. Über ein sportliches Multitalent, das zum zweiten Mal seine Tennis-Karriere beendet.

Der letzte Schrei: Ashleigh Barty brüllt ihre Freude nach dem verwandelten Matchball im Finale der Australian Open im Januar heraus. Es sollte ihr letzter Auftritt als Tennisprofi gewesen sein.

Emotionale Szenen an Australiens Flughäfen – nach zwei Jahren öffnet das Land wieder seine Grenzen. Das gilt auch für Touristen, an die es allerdings eine klare Erwartung gibt.

Lang erwartetes Wiedersehen in Brisbane: Australien lässt nach 704 Tagen wieder Besucher ins Land.

Fußball-EM, Olympische Sommerspiele in Tokio - nur zwei Highlights eines ereignisreichen Sportjahres 2021. Und im zweiten Jahr ein...

Hat seine Karriere im DFB-Team beendet: Rio-Weltmeister Toni Kroos.

Die Welt verabschiedet sich von fossilen Brennstoffen – und verhandelt darüber beim UN-Klimagipfel in Glasgow. Australien hält trotz internationalem Druck an der Kohle fest. Warum?

Ein Bagger in einem Kohlehafen in New South Wales: Australien gehört zu den drei größten Kohleexporteuren der Welt.
Von Anna-Lena Janzen, Gold Coast

Ein Sturm mit Taifunstärke ist über die Ostküste Australiens gezogen und hat in der Millionenstadt Brisbane erhebliche Schäden angerichtet.

Sturm in Brisbane

Ein Jahr nach den verheerenden Überschwemmungen im Nordosten Australiens wird die Region erneut von Fluten heimgesucht.

Hochwasser in Australien

Derzeit schwitzt Australien bei Jahrhunderthitze, aber letztes Jahr gab es Down Under kalte und verregnete Zeiten: Im März 2011 wurde auf dem fünften Kontinent mehr Regen als jemals zuvor gemessen.

Überschwemmung in Brisbane

Durch die Flutkatastrophe in Australien wurden im Bundesstaat Queensland viele Schlangen und Krokodile in die Orte geschwemmt.

t-online news

Die australische Wirtschaftsmetropole Brisbane erlebt einen Alptraum: Das Hochwasser hat den beschaulichen Brisbane River in einen reißenden Strom verwandelt und das öffentliche Leben praktisch zum Stillstand gebracht.

t-online news

Im australischen Hochwassergebiet hat die erste Flutwelle eine Millionenstadt erreicht: Brisbane, die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland im Nordosten Australiens.

t-online news

Trubel in Australien. Rund um die Vergabe der Olympischen Spiele 2032 an Brisbane gibt es einen großen Aufschrei. Im Mittelpunkt: Der Mann, der die Spiele nach "Down Under" holte.

Das IOC kürt Brisbane zum Gastgeber der Sommerspiele 2032. Damit hat Präsident Thomas Bach die olympische Zukunft weit über seine Amtszeit hinaus gesichert.

IOC-Präsident Thomas Bach und sein Kommittee vergaben die Olympischen Sommerspiele 2032 nach Brisbane.

In Australien kippt nach dem jüngsten Corona-Ausbruch die Stimmung. Ein Gesundheitsminister vergleicht die "Jagd auf Impfstoffe" mit einem dystopischen Film. Andernorts machen Impfgegner Stimmung. I Von A. Janzen

Von Anna-Lena Janzen, Gold Coast

An einem der beliebtesten Surfstrände von Australien ist ein Surfer von einem Hai gebissen worden. Passanten konnten ihn aus dem Wasser ziehen. Der Strand wurde zunächst gesperrt.

Weißer Hai: Der junge Mann wurde sofort in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).

Dynamo Dresden treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga voran. Die Elbestädter gaben am Samstag die Verpflichtung von Brandon Borrello ...

t-online news

Die Bevorzugung von Brisbane als Olympia-Bewerber für 2032 durch das Internationale Olympische Komitee ist für viele eine Vorentscheidung -...

Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Wegen der Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr nur eine Dschungel-Ersatzshow. Im kommenden Jahr soll dann alles wie gewohnt in Australien ablaufen. Schon jetzt steht fest: Auch Harald Glööckler wird dabei sein. 

Harald Glööckler: Der Modedesigner zieht 2022 ins Dschungelcamp.

Weil sein Auto liegen blieb, ist Robert Weber drei Wochen lang durch das australische Outback geirrt – ohne Wasser, ohne Nahrung. Er überlebte mit einigen Tricks, am Sonntag fand ihn die Polizei. 

Robert Weber nach Wochen im Outback: Durstig, aber am Leben.

Was gut ist, kommt wieder, sagt der Volksmund. Angelique Kerber hat den Beweis angetreten, ab sofort arbeitet die frühere Nummer eins der Welt wieder mit ihrem langjährigen Erfolgstrainer Torben Beltz zusammen.

Erfolgsduo: Angelique Kerber mit Trainer Torben Beltz im Dezember 2012 in Brisbane.

Es ist leicht, mit dem Finger auf die USA zu zeigen. Wichtiger ist, Fragen für das Zusammenleben hierzulande zu stellen. US-Präsident Trump liefert uns jede Menge Antworten.

US-Präsident Donald Trump am Freitag im Rosengarten des Weißen Hauses.
  • Peter Schink
Von Peter Schink

Verwandte Themen

Australien

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website