Sie sind hier: Home > Themen >

Christian Streich

Thema

Christian Streich

21. Bundesliga-Spieltag: Hoffenheim-Trainer Schreuder lobt seinen Freiburger Kollegen

21. Bundesliga-Spieltag: Hoffenheim-Trainer Schreuder lobt seinen Freiburger Kollegen

Zuzenhausen (dpa) - Trainer Alfred Schreuder hat sich vor dem Bundesliga-Gastspiel der TSG 1899 Hoffenheim beim SC Freiburg begeistert über seinen Fußballlehrer-Kollegen Christian Streich geäußert. "Er ist ein super Typ. Ich glaube, dass er als Trainer extrem ... mehr
Trainer SC Freiburg - Streich zu neuem Vertrag: 

Trainer SC Freiburg - Streich zu neuem Vertrag: "Es spricht alles für Freiburg"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich wird seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg voraussichtlich verlängern. Es spreche zwar alles für den Sport-Club, sagte der 54-Jährige: "Aber du musst immer überlegen, ob du noch gut genug ... mehr
Kult-Trainer -

Kult-Trainer - "Bild": Streich will Vertrag beim SC Freiburg verlängern

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich steht beim SC Freiburg nach Informationen der "Bild" vor einer erneuten Vertragsverlängerung. Demnach wolle der 54-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021 ausdehnen, berichtete die Zeitung ... mehr
Italienischer Nationalspieler: Freiburgs Grifo schwärmt von Streich, Bonucci und Chiellini

Italienischer Nationalspieler: Freiburgs Grifo schwärmt von Streich, Bonucci und Chiellini

Freiburg (dpa) - Angesprochen auf seinen Trainer Christian Streich ist Freiburgs Offensivspieler Vincenzo Grifo ins Schwärmen geraten. "Von Christian Streich habe ich alles gelernt. Er hat immer etwas in mir gesehen und seine Kraft und sein Wissen mit mir geteilt ... mehr
SC Freiburg – Grifo:

SC Freiburg – Grifo: "Ohne Streich wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin"

In Freiburg hat Vincenzo Grifo zu alter Stärke gefunden – und sich wieder in den Fokus der italienischen Nationalmannschaft gespielt. Im Interview mit t-online.de lobt der gebürtige Pforzheimer vor allem zwei Abwehr-Stars. Es läuft aktuell für Vincenzo Grifo ... mehr

SC Freiburg: Streich ist gegen Medien-Zutritt zur Spielerkabine

Mainz (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich ist gegen die Öffnung der Spielerkabinen in der Fußball-Bundesliga für die Medien. "Zum Glück gibt es das nicht. Ich bin ein Verfechter, dass man einen Rückzugsraum hat", sagte der 54-Jährige im Aktuellen Sportstudio ... mehr

Bundesliga-Rückrundenstart: Schock-Szene bei Werder Bremen, 1. FC Köln klettert weiter

Was für ein Spieltag zum Rückrunden-Start der Bundesliga! Dortmunds Neuzugang Haaland dreht sensationell das Spiel gegen Augsburg, Bremen rettet sich mit einem Befreiungsschlag gegen Düsseldorf und Petersen macht sich zum Freiburger Rekordtorschützen. Am ersten ... mehr

Freiburg- und DFB-Coach - Streich und Löw: Telefon ja, Kneipe nein

Freiburg (dpa) - Trotz ihres guten Verhältnisses und des gemeinsamen Wohnortes Freiburg gehen Bundestrainer Joachim Löw und Freiburgs Coach Christian Streich eher selten zusammen Bier trinken. "Der wohnt auch hier, ja. Wir telefonieren mal, wenn es um einen Spieler ... mehr

Unbekannte Verträge: Freiburg-Coach Streich interessieren Spielergehälter nicht

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich von Fußball-Bundesligist SC Freiburg kennt nach eigenen Worten die Gehälter seiner Profis nicht. "Ich weiß nicht, was unsere Spieler verdienen. Ich lese ihre Verträge nicht", sagte der Chefcoach des Bundesligisten SC Freiburg ... mehr

VfL Wolfsburg – Admir Mehmedi: "Streich ist für mich wie mein Papa im Fußball"

Der Schweizer Nationalspieler tritt mit dem VfL Wolfsburg am Samstag gegen den FC Bayern an. Im Interview mit t-online.de spricht er über sein Verhältnis zu Christian Streich, Pläne nach der Fußballkarriere und seine Lieblingspizza. Admir Mehmedi hat in seinem Leben ... mehr

Freiburg-Coach: Streich freut sich auf Oberliga-Bekanntschaft Flick

Freiburg (dpa) - Wenn Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Mittwoch Meister FC Bayern München empfängt, freut sich SC-Trainer Christian Streich besonders auf das Wiedersehen mit Gäste-Coach Hansi Flick. "Wir kennen uns schon ewig. Er hat in Sandhausen gespielt ... mehr

FC Bayern München: Leon Goretzka fällt beim SC Freiburg aus

Um den Rückstand auf Tabellenführer Leipzig nicht anwachsen zu lassen, sollten die Bayern die letzten beiden Hinrundenpartien gewinnen. In Freiburg muss Hansi Flick aber auf einen wichtigen Spieler verzichten. Bayern München muss am Mittwoch (20.30 Uhr/im Liveticker ... mehr

Hertha gegen Freiburg - Klinsmann über Streich: "Unglaubliche Stimmungsfigur"

Berlin (dpa) – Jürgen Klinsmann schwärmt vor dem Bundesliga-Duell von Hertha BSC mit dem SC Freiburg in höchsten Tönen von seinem Trainerkollegen Christian Streich. "Christian ist eine unglaubliche Stimmungsfigur, er ist ein Charaktertyp, versprüht enorme Energie ... mehr

Trainer SC Freiburg: Streich bedauert Covic-Aus bei Hertha

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat gelassen auf das Comeback von Jürgen Klinsmann reagiert. Der ehemalige Fußball-Bundestrainer hat die Aufgabe beim Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC übernommen. "Mich überrascht nicht ... mehr

Freiburger Trainer - Streich fordert: Aus Abraham-Attacke "Lehren" ziehen

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hofft nach der rüden Attacke des Frankfurters David Abraham gegen ihn, "dass man aus so etwas Lehren zieht". Der Vorfall sei "etwas Außergewöhnliches und Schlechtes" gewesen. "Es wäre wichtig, dass so etwas ... mehr

Eintracht Frankfurt: Attacke gegen Streich – lange Sperre für David Abraham

Das Urteil ist gefallen: David Abrahm wird im Jahr 2019 kein Bundesliga-Spiel mehr für Eintracht Frankfurt bestreiten. Nach seiner rüden Tätlichkeit gegen Christian Streich muss er lange zuschauen. Kapitän David Abraham wird in diesem Jahr nicht mehr für Eintracht ... mehr

Freiburg-Trainer Christian Streich zu ManCity, PSG & Co.: "Möchte nicht tauschen"

Am Sonntagabend noch wurde Freiburgs Trainer Christian Streich Opfer eines Bodychecks. Zwei Tage später sprach der SC-Trainer bei einer Veranstaltung des DFB. Der 54-Jährige äußerte sich dabei auch zum Top-Spiel in England.  Trainer Christian Streich würde nur ungern ... mehr

DFB-Kulturstiftung - Trainer Streich zum Rempler: "Einordnen und runterfahren"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich hat nach dem viel beachteten Rempler von Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham erneut zur Gelassenheit aufgerufen. "Wir müssen das einordnen und runterfahren", sagte Streich bei einer Veranstaltung der DFB-Kulturstiftung ... mehr

Freiburg gegen Frankfurt: Tätlichkeit gegen Christian Streich – drei Platzverweise

Der SC Freiburg hat zum Abschluss des 11. Spieltags Eintracht Frankfurt knapp besiegt. Die Breisgauer spielten dabei eine Halbzeit in Überzahl. Kurz vor Schlusspfiff kam es zudem zu einem Eklat – und Jagdszenen. Der SC Freiburg sorgt in der Fußball-Bundesliga weiter ... mehr

Freiburger Coach abgeräumt: Gut gelaunter Streich dehnt sich nach Abraham-Rempler

Freiburg (dpa) - Ein Schleudertrauma blieb Christian Streich erspart. Der Trainer des SC Freiburg wollte nach der Rempel-Attacke von David Abraham zwar nichts ausschließen. Aber im Prinzip ging es dem 54-Jährigen bestens. "Ich bin ja auch stabil, ich dehn‘ ja immer ... mehr

Abraham-Entschuldigung nach Streich-Bodycheck: "Habe gedacht, du bist stabiler"

Als Eintracht-Verteidiger Abraham Freiburgs Trainer Streich abräumte, kam es zu Tumulten auf dem Spielfeld. Hinterher vertrugen sich die Beteiligten wieder – dennoch wird es Konsequenzen geben. Warum David Abraham ihn abgeräumt hatte, wusste Christian Streich nicht ... mehr

Rempel-Attacke - Streich nach Abraham-Rempler: "Sicherungen durchgebrannt"

Freiburg (dpa) – Bei seiner Rempel-Attacke gegen Christian Streich sind David Abraham von Eintracht Frankfurt laut des Freiburger Trainers die "Sicherungen durchgebrannt". Abraham sei ein emotionaler Typ, sagte Streich dem TV-Sender Sky nach dem 1:0-Erfolg ... mehr

Bundesliga: Gladbach baut Tabellenführung aus – RB im Torrausch

Dank eines knappen Sieges in Leverkusen setzt sich Gladbach in der Bundesliga auf Platz eins fest. Leipzig feiert derweil einen Rekordsieg und zerlegt Mainz regelrecht. Borussia Mönchengladbach hat die Tabellenführung der Fußball- Bundesliga zum dritten Mal in Serie ... mehr

Pro & Kontra: "Freiburg-Trainer Christian Streich ist einer für den BVB"

Seit acht Jahren trainiert Christian Streich die Profis des SC Freiburg, aber so erfolgreich wie aktuell war er noch nie mit dem Bundesliga-Außenseiter. Doch könnte der 54-Jährige auch mit einem Topverein Erfolg haben? Der "Zweikampf der Woche".  Der SC Freiburg bleibt ... mehr

Streich erklärt Freiburg-Sieg gegen RB auf seine Art

Christian Streich: Hier erklärt der Freiburg-Trainer auf seine unnachahmliche Art den Sieg gegen das Topteam aus Leipzig. (Quelle: DAZN) mehr

VfB Stuttgart – Marc-Oliver Kempf: "Bleibt ein Traum, für sein Land spielen zu dürfen"

Seit Sommer dieses Jahres ist Marc-Oliver Kempf Kapitän beim VfB Stuttgart. Im Interview mit t-online.de spricht er über die Nationalmannschaft, sein großes Vorbild und das Spitzenspiel gegen den HSV. | Von Noah Platschko Marc-Oliver Kempf ist erst 24 Jahre ... mehr

Nach Freiburg-Pleite bei Union: Streich kritisiert SC-Fans - Zugbrand erschwert Rückreise

Berlin (dpa) - Christian Streich war richtig sauer. Nicht nur wegen des schwachen Auftritts seines SC Freiburg bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin (0:2), sondern vor allem auch wegen Teilen der eigenen Fans. "Du kommst raus auf den Platz und in der Kurve brennen ... mehr

Freiburgs Kapitän Mike Frantz: "Es wurde verpasst, Grenzen zu setzen"

Mit dem SC Freiburg steht Mike Frantz derzeit auf Platz vier der Bundesligatabelle. Im Interview mit t-online.de spricht der Kapitän unter anderem über den aktuellen Höhenflug und Eigenverantwortung.  Sieben Spieltage sind in der Saison 2019/2020 bislang absolviert ... mehr

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg im Liveticker: Joker Waldschmidt wird Matchwinnert

Der SC Freiburg gewinnt auch sein drittes Auswärtsspiel der Saison, behält bei Fortuna Düsseldorf mit 2:1 die Oberhand. Gewiss hätten man sich die enttäuschenden ersten 40 Minuten dieser Partie getrost sparen können. Damit springen die Breisgauer auf Platz drei. mehr

SC-Coach: Hitzfeld und Magath loben Freiburg-Trainer Streich

Freiburg (dpa) - Ottmar Hitzfeld und Felix Magath halten Freiburgs Coach Christian Streich für einen der besten Trainer der Fußball-Bundesliga. "Christian Streich verliert Jahr für Jahr die besten Spieler, jammert aber nie, sondern hält die Mannschaft oben", sagte ... mehr

SC Freiburg: Streich will keine "verbrannte Erde" hinterlassen

Freiburg (dpa) - Christian Streich würde den SC Freiburg am liebsten zu einem perfekten Zeitpunkt verlassen. "Das Größte wäre es, im richtigen Moment zu gehen", sagte der aktuell dienstälteste Trainer der Fußball-Bundesliga in der Sky-Sendung "Wontorra ... mehr

Freiburg-Sieg gegen Hoffenheim - SC-Coach Streich bleibt bescheiden: "Heute ist es einfach"

Sinsheim (dpa) - Den abgedroschenen Begriff der Momentaufnahme nahm Christian Streich erst gar nicht in den Mund. Dass sein SC Freiburg nach dem vierten Bundesliga-Spieltag vor dem FC Bayern steht, wird sicher kein Dauerzustand sein - und das weiß keiner besser ... mehr

4. Spieltag: SC Freiburg düpiert badischen Rivalen Hoffenheim

Sinsheim (dpa) - Der SC Freiburg hat im badischen Bundesliga-Duell die TSG 1899 Hoffenheim düpiert und ist auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann mit 3:0 (2:0) nach Toren von Christian ... mehr

Bundesliga – Nils Petersen: Premier League? "Da schaue ich lieber zweite Liga"

Seit Januar 2015 spielt Nils Petersen beim SC Freiburg, stieg mit den Breisgauern ab und wieder auf. Im Interview spricht der 30-Jährige über seine Saisonziele, Clemens Tönnies, Fußball in England und Stürmerkollege Luca Waldschmidt. 386 Profi-Spiele ... mehr

In Unterzahl: SC Freiburg erkämpft Punkt gegen Fortuna Düsseldorf

Die Breisgauer und die Fortuna liefern sich ein ausgeglichenes Duell – mit mehreren Aufregern. Am Ende kann die Mannschaft von Trainer Christian Streich eine schwarze Serie beenden. Der SC Freiburg hat auch das siebte Spiel in Serie nicht gewonnen, darf aber dennoch ... mehr

28. Spieltag: Videobeweis in der Halbzeit? Mainz empfängt Freiburg

Mainz 05 gegen den SC Freiburg? Das ist derzeit ein Mittelfeld-Duell in der Bundesliga und verspricht wenig Spektakel. In der vergangenen Saison war dies in einem historischen Spiel jedoch anders. So denkwürdig wie im Vorjahr wird das Duell zwischen dem FSV Mainz ... mehr

Vertragsverlängerung - Streich bleibt in Freiburg: "Struktur, in die ich gut passe"

Freiburg (dpa) - Für den dienstältesten Bundesliga-Trainer Christian Streich ist es "ein Glücksfall" und "purer Luxus" - für den SC Freiburg wohl auch. Der charismatische Coach bleibt mit einem neuen Vertrag dem badischen Erstligisten ... mehr

Interview - Streich zum Traineramt in Freiburg: "Ein Glücksfall"

Freiburg (dpa) - Christian Streich bleibt Trainer des SC Freiburg. Seinen Vertrag bei den Badenern hat der 53-Jährige verlängert. "Das ist eine Struktur in diesem Verein und in dieser Stadt, in die ich gut passe", sagte der dienstälteste Trainer der Fußball-Bundesliga ... mehr

Freiburger Coach: Streichs besonderer Glücksmoment

Freiburg (dpa) - Diese Fakten-Nachfrage forderte Christian Streich nicht heraus. Sofort wusste der Trainer des SC Freiburg, dass das 5:1 gegen den FC Augsburg sein höchster Bundesliga-Sieg war. "Da brauche ich gar nicht nachdenken", antwortete ... mehr

Christian Streich erhält die "Goldene Narrenschelle"

Der badische Dialekt von Christian Streich ist absoluter Kult. Mit seinen Pressekonferenzen begeistert der Freiburg-Trainer regelmäßig Fans und Medien. Nun bekam er dafür einen Preis. Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat die "Goldene ... mehr

Freiburg-Coach - Unverständlich und verrückt: Streichs Schieri-Schelte

Gelsenkirchen (dpa) - Christian Streich und die Schiedsrichter - eine ganz besondere Beziehung. Das war auch beim 0:0 des SC Freiburg auf Schalke so. Mit zwei Entscheidungen konnte sich der 53 Jahre alte Coach gar nicht anfreunden. Gelb-Rot für Christian ... mehr

Ärger um BVB-Niederlage – Streich macht sich über Friseur-Debatte lustig

Vor der Niederlage gegen Tottenham bestellten sich die BVB-Spieler einen Friseur aufs Hotel. Das sorgte bei einigen Medien für Wirbel. Für Christian Streich ist die Debatte lächerlich. "Vollblödsinn." Dieses Wort wählte  Christian Streich, um seine Meinung ... mehr

Freiburg-Coach - Streich noch nicht amtsmüde: "Alles perfekt"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich ist auch nach gut sieben Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg noch nicht amtsmüde. "Es muss niemand hoffen, dass ich plötzlich aufhöre. Es ist alles perfekt. Mir macht es total Spaß", sagte der 53 Jahre alte Coach ... mehr

Neuer Vertrag?: Streich schließt 16 Jahre SC Freiburg aus

Freiburg (dpa) - Fußball-Trainer Christian Streich schließt eine 16-jährige Amtszeit beim SC Freiburg wie einst Volker Finke aus. "Das schaffe ich gar nicht. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen", sagte Streich im Trainingslager der Badener im spanischen ... mehr

SC Freiburg - "Gegenentwurf zur Glitzerwelt": 7 Jahre Streich

Freiburg (dpa) - Es ist wohl auch dieser besondere Verein, der Christian Streich schwierige Zeiten überstehen ließ und ihn zum aktuell dienstältesten Trainer in der Fußball-Bundesliga gemacht hat. Das zeigte sich einmal mehr im vergangenen April. Der SC Freiburg hatte ... mehr

Ex-Georgien-Star Iashvili: "Der SC Freiburg ist hier beliebter als der FC Bayern"

Alexander Iashvili spielte zehn Jahre für Freiburg und war der erste georgische Bundesliga-Star. Heute ist er zurück in seinem Heimatland – wo der SC immer noch eine besondere Rolle spielt.  Wenn Alexander Iashvili von Freiburg berichtet, kommt ... mehr

Baden-Württemberg-Derby - Erkenntnisse aus dem 3:3 zwischen Freiburg und Stuttgart

Freiburg (dpa) - Sechs Tore und ein Platzverweis: Die 24.000 Zuschauer im ausverkauften Schwarzwald-Stadion kamen beim 3:3 zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart auf ihre Kosten. "Sechs Tore - für die Zuschauer war es sicher spaßig. Es war ein wildes Spiel ... mehr

Dominique Heintz will ins DFB-Team: "Meine Zeit ist noch nicht vorbei"

Dominique Heintz verrät bei t-online.de, wie er sich den Traum von der Nationalmannschaft erfüllen will – und wie Freiburg-Trainer Christian Streich tickt. Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften hat Dominique Heintz insgesamt 20 Länderspiele absolviert ... mehr

Nach Bandscheibenvorfall: Freiburgs Christian Streich zurück im Training

Christian Streich ist wieder da. Der Freiburger Cheftrainer hatte zuletzt krankheitsbedingt gefehlt und die beiden letzten Bundesligaspiele verpasst. Am Montag leitete er wieder das Training. Erstmals nach seinem leichten Bandscheibenvorfall hat Fußball-Trainer ... mehr

Freiburg: Weiter Unklarheit um Trainer Christian Streich

Schon den Saisonstart mussten die Breisgauer ohne ihren Trainer bestreiten. Wann Christian Streich allerdings wieder fit ist und sich um die Mannschaft kümmern kann, ist unklar. Die Rückkehr von Chefcoach Christian Streich in den Trainingsbetrieb des SC Freiburg ... mehr

SC Freiburg fährt ohne Trainer nach Hoffenheim

Freiburg muss auch im zweiten Bundesligaspiel erneut ohne Cheftrainer auskommen. Christian Streich bleibt zu Hause, statt mit dem Team nach Hoffenheim zu reisen.     Der SC Freiburg muss auch am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga ohne Trainer Christian Streich ... mehr

Streich muss letzte Einheit vor Bundesliga-Start absagen

Der SC Freiburg hat vor dem Ligastart gegen Frankfurt personelle Schwierigkeiten. Coach Christian Streich konnte aus gesundheitlichen Problemen nicht das Training leiten. Freiburgs Trainer Christian Streich ist vor dem Bundesligastart des SC Freiburg gegen Pokalsieger ... mehr

DFB-Pokal: Freiburg gewinnt Elfmeter-Krimi bei Cottbus, Hertha knapp weiter

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich kann das Pokal-Debakel in letzter Sekunde abwenden, musste dafür aber hart arbeiten – und hatte einen besonderen Matchwinner. Ausgerechnet Nils Petersen hat den SC Freiburg auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem Fehlschuss ... mehr

Warum Schiedsrichter Stieler jetzt offenbar eine Sperre droht

Die Gelb-Rote Karte für Freiburgs Petersen auf Schalke hatte für riesige Diskussionen gesorgt – jetzt könnte der Fall wohl Folgen für den Schiedsrichter haben. Schiedsrichter Tobias Stieler droht offenbar eine Sperre. "Bild" berichtet ... mehr

So randalierten die Freiburger beim HSV

Durch die Pleite in Hamburg gerät der SC Freiburg immer weiter in den Abstiegsstrudel. Ihrer Enttäuschung machten die Breisgauer sich später offenbar auf rabiate Weise Luft. Nach der 0:1-Niederlage im Bundesligaspiel beim Hamburger SV soll in der Kabine des SC Freiburg ... mehr
 
1


shopping-portal