Sie sind hier: Home > Themen >

Christian Streich

Thema

Christian Streich

Bundesliga am Freitag: Schafft Streich ersten Sieg in Dortmund?

Bundesliga am Freitag: Schafft Streich ersten Sieg in Dortmund?

Dortmund (dpa) - Corona, Standardsituationen und eine für die Gäste ziemlich negative Statistik: Das sind drei der wichtigen Themen vor dem Spiel des Tabellenzweiten Borussia Dortmund gegen den Vierten SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Ausgangssituation ... mehr
19. Spieltag - Topspiel gegen Freiburg: BVB will Bayern-Druck erhöhen

19. Spieltag - Topspiel gegen Freiburg: BVB will Bayern-Druck erhöhen

Dortmund (dpa) - Noch einmal ernsthafte Bayern-Jäger oder doch nur die Besten vom Rest? Mit dem Top-Spiel gegen den Sensationsvierten aus Freiburg beginnen für Borussia Dortmund richtungsweisende Fußballwochen. Der Sieg gegen Eintracht Frankfurt ... mehr
Bundesliga - Streich über Geisterspiele:

Bundesliga - Streich über Geisterspiele: "Einfach nicht mehr schön"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg empfindet Bundesligaspiele in fast leeren Fußball-Stadien zunehmend als mental herausfordernd. Bei den Geisterspielen zu Beginn der Corona-Pandemie seien er und sein Team noch sehr darauf fokussiert gewesen ... mehr
18. Spieltag - Nicht Champions-League-reif: Freiburg patzt

18. Spieltag - Nicht Champions-League-reif: Freiburg patzt

Freiburg (dpa) - Wie Freiburgs Ersatztorhüter Benjamin Uphoff nach seinem unglücklichen Bundesliga-Einstand in den Schlaf gefunden hat, ist nicht überliefert. Ob er wohl gegrübelt hat, dass er sich beim ersten Gegentor anders hätte positionieren ... mehr
10 Jahre Trainer im Breisgau - Badener der besonderen Art: Streichs Jubiläum in Freiburg

10 Jahre Trainer im Breisgau - Badener der besonderen Art: Streichs Jubiläum in Freiburg

Freiburg (dpa) - Für einen kurzen Moment fängt Christian Streich an zu träumen. Nicht von Fußball. Erst recht nicht von der Champions League. "Am liebsten", sagt er im Interview der Deutschen Presse-Agentur, "würde ich ein halbes Jahr durch Indien laufen ... mehr

Bundesliga: Freiburg verlängert mit Mittelfeldprofi Woo-Yeong Jeong

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldprofi Woo-Yeong Jeong verlängert, zur Dauer des neuen Kontraktes aber keine Angaben gemacht. Die Breisgauer teilten lediglich mit, der Vertrag des südkoreanischen Nationalspielers ... mehr

Bundesliga: Rekorde für Freiburg - Königsklassen-Träume im Breisgau?

Freiburg (dpa) - Am Tag der Rekorde gab sich Freiburgs Trainer Christian Streich alle Mühe, betont zurückhaltend zu bleiben. Zwar drehte der 56-Jährige nach dem 2:1 (1:1) gegen Bayer Leverkusen noch auf dem Spielfeld eine kleine Jubelrunde - rhetorisch vermied ... mehr

17. Spieltag: Königsklassen-Platz zu Streichs Jubiläum als Freiburg-Coach

Freiburg (dpa) - Auch wenn die Kulisse Kreisligagefühle aufkommen ließ, machten die Freiburger eine königsklassenreife Party draus. Vor coronabedingt nur 750 Zuschauern stimmten die euphorisierten Profis des Sportclubs zusammen mit ihren wenigen ... mehr

Bayer 04 Leverkusen - Nicht mal "Etappensieg": Seoane mag keine Halbzeitbilanz

Leverkusen (dpa) - Nach zwei sieglosen Spielen in Serie wünscht sich Trainer Gerardo Seoane vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg ein versöhnliches Jahresende. "Klar möchten wir nach so vielen Spielen zum Abschluss nochmal ... mehr

Bundesliga: Freiburg muss erneut auf Verteidiger Gulde verzichten

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss zum Abschluss der Hinrunde gegen Bayer Leverkusen erneut auf Verteidiger Manuel Gulde verzichten. Der 30-Jährige fällt nach Clubangaben wegen muskulärer Probleme auch für die Partie gegen die Rheinländer an diesem ... mehr

Bundesliga: Bayer Leverkusen spielt 2:2 gegen TSG – auch Leipzig patzt

Nach der 2:5-Klatsche in Frankfurt hatte Bayer Leverkusen die TSG Hoffenheim zu Gast. Und im Duell des Dritten gegen den Vierten wurde es in der Schlussphase hitzig. Bayer Leverkusen hat zum zweiten Mal in Serie trotz einer 2:0-Führung den Sieg verpasst. Gegen ... mehr

Eintracht Frankfurt: Legende David Abraham beendet Karriere – nach Bundesliga-Aus

Er war lange Jahre Fixpunkt in der Abwehr eines Traditionsklubs, nun ist aber Schluss. Ein gestandener Abwehrrecke hängt die Fußballschuhe an den Nagel – knapp ein Jahr nach seinem Abschied aus der Bundesliga. Er absolvierte insgesamt 185 Bundesligaspiele, wurde einmal ... mehr

Bundesliga - Vor Duell in Berlin: Freiburg bangt um Schlotterbeck

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg bangt vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin um seinen Leistungsträger Nico Schlotterbeck. Die Chance auf einen Einsatz des am Knöchel verletzten Verteidigers in der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) liege ... mehr

Bundesliga: Freiburgs Trainer träumt von erneuter Europokalteilnahme

Berlin (dpa) - Christian Streich träumt davon, mit dem SC Freiburg noch mal im Europapokal zu spielen: "Wenn das irgendwann mal wieder sein könnte, wenn ich das noch erleben dürfte, wäre es noch mal was ganz Besonderes." "Jeder Trainer und jeder Spieler hat so diese ... mehr

Bundesliga - Streich über Ärger mit dem Schiri: "Da hört's dann auf"

Freiburg (dpa) - Christian Streich baute sich vor Schiedsrichter Frank Willenborg auf und zerrte demonstrativ wie wild an seiner eigenen Jacke. Es war aber nicht das dunkelblaue Kleidungsstück, das der Trainer des SC Freiburg loswerden wollte, sondern seinen ... mehr

Sechs Tore in 37 Minuten! Historisches Debakel: Freiburg führt Gladbach vor

So etwas hat es im Borussia-Park noch nie gegeben: Gladbach kassierte der ersten Halbzeit gegen Freiburg sechs Gegentreffer. Dabei fielen einige Rekorde. Erst in Hälfte zwei wurden die Hausherren besser, doch das half nicht wirklich. Für den Trainer ... mehr

Bundesliga: Streich würdigt historischen Erfolg - Gladbach am Boden

Mönchengladbach (dpa) - Christian Streich war der historische Kantersieg seines SC Freiburg bei Borussia Mönchengladbach schon etwas unangenehm. Das 6:0 (6:0) seines Clubs am Sonntag war der höchste Bundesliga-Sieg Freiburgs überhaupt. Und das in Gladbach ... mehr

Bundesliga - Meinungsfreudiger Nagelsmann: Streich war inspirierend

München (dpa) - Julian Nagelsmann stört es nicht, zu sportlich abseitigen Themen beim FC Bayern München befragt zu werden. "Ich habe kein großes Problem damit, meine Meinung kundzutun", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Meisters. "Ich habe in meiner ... mehr

300. Bundesliga-Spiel - Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

Bochum (dpa) - Einen besseren Ort als das "wunderbare Stadion" des VfL Bochum hätte es für Christian Streich bei seinem Jubiläum als Trainer des SC Freiburg kaum geben können. "Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, hier zu spielen", sagte der Trainer und geriet ... mehr

Bundesliga: Freiburg-Coach Streich vor besonderem Jubiläum

Freiburg (dpa) - Christian Streich steht vor einem besonderen Jubiläum in der Fußball-Bundesliga. Das Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für den Trainer des SC Freiburg die 300. Partie im deutschen Oberhaus. "Das hätte man nicht für realistisch ... mehr

Bundesliga: Eintracht Frankfurt gelingt die Überraschung beim SC Freiburg

Die Ausgangslage Eintracht Frankfurts war kritisch. Als 14. starteten die Hessen in den Spieltag, brauchten dringend Punkte. Nun ging es ausgerechnet zum Dritten nach Freiburg. Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Sieg in der Bundesliga gefeiert. Beim SC Freiburg ... mehr

Corona-Debatte - Freiburgs Streich: "Überzeugter Befürworter der Impfung"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat seine Haltung zu Impfungen gegen das Coronavirus bekräftigt. "Dass Impfstoffe entwickelt wurden, hat der Menschheit sehr geholfen in vielen Bereichen", sagte Streich nach der 1:2-Niederlage beim FC Bayern ... mehr

So gut war das Streich-Team noch nie: Der Höhenflug des SC Freiburg

Da kann auch der FC Bayern nicht mithalten! Der SC Freiburg ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Bundesliga. Doch woran liegt das? Ist es wirklich nur Glück und Zufall? Rein das Ding, und schon konnte wieder gefeiert werden. Als Torschütze Lucas ... mehr

Nach Pokal-Aus: Freiburgs Streich hofft auf schnelle Bayern-Reaktion

Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich rechnet mit einer sportlichen Trotzreaktion des FC Bayern München nach dessen historischer Zweitrunden-Niederlage im DFB-Pokal. "Ein Champion geht runter auf die Bretter, respektiert ... mehr

Borussia Mönchengladbach: DFB-Spieler Matthias Ginter gibt Zukunfts-Update

Eigentlich hätte Matthias Ginter schon längst seinen Vertrag verlängert. Doch die Corona-Pandemie machte seinen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Und nach wie vor ist unklar, wo der 27-Jährige ab Sommer 2022 spielt.  Für Nationalspieler Matthias Ginter ... mehr

Christian Streich und Jesse Marsch sorgen bei Pressekonferenz für Lacher

Sportlich gesehen gab es sowohl für den SC Freiburg als auch für RB Leipzig jeweils einen Punkt. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel scherzten die Trainer der Klubs jedoch über andere Themen.  Mit Respekt hatte sich Leipzigs Trainer Jesse Marsch vor dem ersten ... mehr

Humor trotz Remis: Leipzigs Trainer Marsch und die Pks von Streich

Freiburg (dpa) - Mit Respekt hatte sich Leipzigs Trainer Jesse Marsch vor dem ersten Bundesliga-Aufeinandertreffen über Christian Streich geäußert. Ihm gefielen dessen Pressekonferenzen, sagte der US-Amerikaner über seinen Freiburger Kollegen, der häufig auch kritisch ... mehr

Premier League: Freiburg-Coach Streich kritisiert Newcastle-Übernahme

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat die Übernahme des englischen Clubs Newcastle United durch ein Konsortium mit saudischer Beteiligung scharf kritisiert. "Da passieren immer wieder Dinge im Fußball, die jegliches Maß überschritten haben ... mehr

U21-Star Yannik Keitel erfährt auf kuriose Art von seiner DFB-Nominierung

Viele kennen es: Man legts sich ein neues Handy zu, wird aber auf der alten Nummer noch kontaktiert. So ist es auch DFB-Star Yannik Keitel passiert. Von seiner Nominierung erfuhr er so nicht vom neuen U21-Trainer.  Der Freiburger Yannik Keitel hat von seiner erneuten ... mehr

Abschied vom Dreisamstadion: Christian Streich weint – und schnappt sich Megafon

Nach 67 Jahren und 360 Bundesligapartien verlässt der SC Freiburg das Dreisamstadion. Das letzte Spiel dort wurde entsprechend emotional. Kulttrainer Christian Streich stand erwartungsgemäß im Mittelpunkt – und das nicht nur wegen des Sieges. Nach dem Abpfiff schossen ... mehr

Souveräner Sieg gegen Augsburg: Denkwürdiger Freiburg-Abschied an der Dreisam

Freiburg (dpa) - Es war die ganz große Abschieds-Show - und Christian Streich mittendrin. Nach dem glanzvollen 3:0 (3:0) des SC Freiburg im letzten Bundesliga-Spiel seiner Profi-Fußballer im altehrwürdigen Dreisamstadion ging die Party erst richtig los. Trainer Streich ... mehr

6. Spieltag - 3:0-Sieg: Freiburg feiert Abschiedsparty im Dreisamstadion

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich kletterte mit Tränen in den Augen in den Fan-Block und stimmt die Humba-Gesänge an: Die Fußball-Profis des SC Freiburg haben sich mit einer Galavorstellung und einer Ehrenrunde vom altehrwürdigen Dreisamstadion verabschiedet ... mehr

Bundesliga - Abpfiff an der Dreisam: SC Freiburg verlässt die alte Heimat

Freiburg (dpa) - Christian Streich ist hin- und hergerissen. Eine Mischung aus Wehmut und Vorfreude empfindet der Trainer des SC Freiburg, wenn er an den bevorstehenden Abschied aus dem Dreisamstadion und den Umzug ins neue Europa-Park Stadion denkt. "Ich freue ... mehr

Schon bald alle zwei Jahre? Die Fußballwelt streitet über die WM-Revolution

Im Weltfußball brodelt es. Die Fifa plant eine Reform der WM, will ein Turnier alle zwei Jahre. Doch das gefällt vor allem der Uefa nicht, die zum Gegenschlag ausholt. Der Streit droht zu eskalieren. Die Fifa plant eine Revolution der Weltmeisterschaften ... mehr

1. FC Köln trifft auf Freiburg: Deshalb hofft Steffen Baumgart auf ein enges Spiel

Der Saisonauftakt sorgt für Euphorie beim 1. FC Köln. Mit dem neuen Coach Steffen Baumgart läuft es wieder. Doch nun treffen sie auf einen Gegner, gegen den sie zuletzt katastrophal verloren haben. Steffen Baumgart trifft mit dem 1. FC Köln am Samstag in der Bundesliga ... mehr

WM alle zwei Jahre: Wilde Diskussionen um Fifa-Vorschlag – Bundesliga dagegen

Bis Weihnachten soll wohl klar sein, ob die Fußball-WM zukünftig alle zwei Jahre stattfindet. Nun hat sich eine Expertengruppe, besetzt mit zwei deutschen Weltmeistern, mit dem Aufregerthema beschäftigt. Die WM-Schwemme ist schon bedrohlich nahe. Das "Geschenk ... mehr

Bundesliga: Freiburg-Coach Streich klar gegen WM alle zwei Jahre

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat sich klar gegen eine Verkürzung des WM-Rhythmus auf zwei Jahre ausgesprochen. "Was ich davon halte? Nichts", sagte der 56-Jährige. "Wenn Sie jetzt eine WM alle zwei Jahre machen, dann weiß ich nicht ... mehr

Bundesliga - Freiburgs Sportvorstand über Streich: "Verein mitgeprägt"

Freiburg (dpa) - Sportvorstand Jochen Saier hofft auf weitere Jahre der Zusammenarbeit mit Christian Streich beim SC Freiburg auch über das zehnjährige Dienstjubiläum des Trainers hinaus. "Er hat den Verein mitgeprägt, wurde aber auch selbst ... mehr

U21-EM: Was Stefan Kuntz mit Star-Trainern wie Jürgen Klopp gemeinsam hat

Zum dritten Mal in Serie steht Stefan Kuntz mit der deutschen U21-Nationalmannschaft im EM-Finale. Zufall oder Glück ist das nicht. Es ist das Ergebnis einer Erfolgsformel, die an andere Trainergrößen erinnert. Stefan Kuntz ist Aufregung vor dem Finale nicht wirklich ... mehr

Bundesliga: Für farbenblinde Fans sehen die Spiele aus wie Matsch

Fußball-Fans mit Rot-Grün-Schwäche nehmen das Spiel anders wahr. Ein Werder-Fan geht in die Offensive, die DFL will reagieren – und t-online zeigt, wie matschig der Sport für Betroffene wirken kann.  Das Problem von Markus Stahmann mit dem Fußball zeigte sich erstmals ... mehr

Zuschauerrückkehr nach Corona - Freiburg-Trainer Streich: Volle Stadien nach der Pandemie

Freiburg (dpa) – Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg glaubt an eine flächendeckende Zuschauerrückkehr nach der Coronavirus-Pandemie. "Sollte es zu einer Art Herdenimmunität kommen und die Leute dürfen wieder ins Stadion ... mehr

Deutscher Fußball-Bund: Freiburg-Trainer Streich für Frau an DFB-Spitze

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom Bundesligisten SC Freiburg würde es begrüßen, wenn erstmals eine Frau an die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes gewählt würde. "Ich wüsste nicht, warum da immer ein Mann sein sollte", sagte Streich. Frauen ... mehr

Bundesliga: Köln hadert nach Heimpleite - Baumgart Trainer-Favorit

Köln (dpa) - Friedhelm Funkel weiß, wovon er spricht. "Es scheint nicht immer nur die Sonne", sagte der Trainer-Routinier nach der niederschmetternden 1:4-Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den SC Freiburg. "Es kommen immer auch ein paar Wolken ... mehr

Bundesliga-Nachholspiel: Hertha BSC besiegt Freiburg und verlässt Abstiegsränge

Den Berlinern gelang ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Gegen enttäuschende Freiburger entschied Hertha die Partie früh. Die ausgiebige Rotation von Trainer Dardai zahlte sich aus. Wichtige Punkte im Abstiegskampf für Hertha BSC. Im Nachholspiel des 30. Spieltages ... mehr

Debatte um Eliteliga - Freiburgs Streich zu Super League: "Fast schon ein Hohn"

Freiburg (dpa) - Obwohl die Pläne für die europäische Super League als gescheitert gelten, rechnet Freiburgs Trainer Christian Streich, dass das Thema damit nicht grundsätzlich beendet ist. "Es heißt, sich in Zukunft dagegen zu wehren", sagte der Coach ... mehr

FC Bayern: "Müssen wir verarbeiten" – Neuer emotional zu Flick-Abschied

Der angekündigte Abschied von Trainer Hansi Flick beim FC Bayern schlägt in Fußball-Deutschland hohe Wellen. Zwei Stars des Rekordmeisters reagieren mit bewegenden Worten. Die Stimmen im Überblick. Hansi Flick will den FC Bayern München zum Ende der laufenden Saison ... mehr

Bundesliga: Ausrufezeichen! Bielefeld schlägt Freiburg und klettert in Tabelle

Im Freitagabendspiel der Bundesliga setzte sich der Aufsteiger aus Bielefeld knapp durch. Und das waren ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende wurde es aber noch mal knapp. Arminia Bielefeld hat den Kampf um den Klassenerhalt weiter angeheizt ... mehr

Bundesliga: Gladbach dreht Spiel gegen SC Freiburg – dank Thuram

Nach mehreren Wochen ohne Sieg gab es vor der Länderspielpause drei Punkte für Gladbach. Nun wollte  das Team von Marco Rose gegen Freiburg nachlegen. Trotz anfänglichem Rückstand drehte der Klub das Spiel. Borussia Mönchengladbach hat sich dank Marcus Thuram im Kampf ... mehr

Bundesliga - Nach Corona-Infektion: Freiburgs Petersen winkt Comeback

Freiburg (dpa) - Rund zwei Wochen nach seiner Corona-Infektion ist Torjäger Nils Petersen vom SC Freiburg wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der 32-Jährige hat zwar nur mit einem Physiotherapeuten individuell gearbeitet, aber er könnte schon bei Borussia ... mehr

Bundesliga: SC Freiburg bezwingt Augsburg und träumt von Europa

Durch den zehnten Saisonsieg klettern die Breisgauer zum Abschluss des 26. Spieltags auf einen einstelligen Bundesliga-Tabellenrang. Augsburg derweil kann sich noch nicht aus dem Abstiegskampf verabschieden. Mit seinen gelben Ausweichtrikots hat der SC Freiburg ... mehr

Bayern-Trainer Flick: Streich als Bundestrainer? "Traue ihm alles zu"

Die Suche nach dem Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw läuft. Nun hat sich Bayern-Coach Hansi Flick zur Personalie geäußert – und bringt einen Kollegen aus der Bundesliga ins Gespräch. Der selbst als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelte ... mehr

Nationalmannschaft: Flick würde Streich den Bundestrainer-Job zutrauen

München (dpa) - Der selbst als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelte Hansi Flick würde diesen Posten auch Christian Streich vom SC Freiburg zutrauen. "Ich traue dem Christian alles zu. Er hat enorme ... mehr

Bundesliga: Mainz 05 gefällt die Rolle als Jäger immer mehr

Mainz (dpa) - Die Frage nach den jüngsten Misserfolgen verstimmte Bo Svensson sichtlich. "Ist das jetzt Mehrzahl oder was", konterte der Mainzer Trainer ungewohnt harsch nach dem 1:0 (0:0) gegen den SC Freiburg. "Ich habe zuletzt nur eine Niederlage gegen Augsburg ... mehr

SC Freiburg: Christian Streich hätte sich selbst die Haare geschnitten

Der Coach der Breisgauer kam am Freitag über seine Frisur ins Plaudern. Was das Schneiden seiner Haare angeht, habe Streich nach eigenem Bekunden in der Corona-Zeit auch etwas gelernt. Der kommende Montag, an dem die Friseure wieder öffnen dürfen, ist bei Trainer ... mehr

Bundesliga: Streich gegen Corona-"Impfprivilegien" von Fußballprofis

Freiburg (dpa) – Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hält nichts von einer bevorzugten Corona-Impfung von Profifußballern. "Impfprivilegien sollte es nicht geben. Es soll selbstverständlich der Reihe nach gehen, in einer gesundheitlich verantwortbaren ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: