t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bericht: Julian Schuster wird neuer Trainer des SC Freiburg


Nachfolger von Christian Streich
Berichte: Julian Schuster wird neuer Trainer des SC Freiburg

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Julian Schuster: Der Ex-Kapitän soll neuer Trainer in Freiburg werden.Vergrößern des BildesJulian Schuster: Der ehemalige Kapitän soll neuer Trainer in Freiburg werden. (Quelle: IMAGO/Joeran Steinsiek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Streich verlässt den SC Freiburg nach zwölf Jahren im Sommer. Ex-Kapitän Julian Schuster soll dann sein Nachfolger werden.

Freiburgs früherer Stürmer Nils Petersen sprach von einer "Zäsur", die der Klub im Sommer erleben werde. Christian Streich verlässt den Verein nach über zwölf Jahren als Trainer. Laut dem "Kicker" wird Julian Schuster dann das Amt übernehmen. Der frühere Kapitän der Breisgauer arbeitet derzeit als Verbindungstrainer im Verein. Er hat viele Gemeinsamkeiten mit Streich. Die "Bild" bestätigte kurze Zeit später den Bericht des "Kicker".

Demnach soll Schuster noch diese Woche als Trainer ernannt werden. Donnerstag oder Freitag sei die Verkündung denkbar. Schuster hat bisher noch keinen Verein als Chefcoach trainiert und seine Pro-Trainerlizenz frisch erworben. Der 38-Jährige startet nun direkt mit der Bundesliga.

Streich lobte Schuster immer wieder

Schuster hatte der "Schwäbischen Zeitung" erst im Februar gesagt: "Selbstverständlich habe ich das Interesse, irgendwann eine Mannschaft trainieren zu dürfen, jedoch dafür keinen konkreten Plan." Den gibt es nun offenbar.

Freiburg bleibt damit der eigenen Linie treu. Auch Christian Streich war bereits jahrelang im Klub tätig, bevor er zum Cheftrainer avancierte. Er war Trainer der U19 und stieg dann zu den Profis auf. Erst als Co-Coach, anschließend als Mann an der Seitenlinie. Der 58-Jährige schätzt Schuster zudem sehr und lobte in der Vergangenheit immer wieder dessen Arbeitsmoral.

Darüber hinaus sagte Streich 2014 über den damaligen Kapitän: "Er ist ein großer Identifikationsfaktor in diesem Verein geworden, aufgrund der Jahre und seiner Persönlichkeit." Diese wird er künftig weiter einbringen und auch junge Talente der Breisgauer fördern wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website