• Home
  • Themen
  • Geesthacht


Geesthacht

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrau in Ausländeramt niedergestochenSymbolbild für einen TextRWE will auf Gasumlage verzichtenSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für einen TextBundesliga-Verteidiger wechselt den KlubSymbolbild für einen TextUnfall: 18-jährige Motorradfahrerin totSymbolbild für einen TextIW: Gaskrise gefährdet etliche JobsSymbolbild für ein VideoDürre in Spanien legt Ruinen freiSymbolbild für ein VideoFrau landet mit Auto in PoolSymbolbild für einen TextQuiz: Wie viel Fleisch ist gut für uns?Symbolbild für einen TextMareile Höppner verlässt die ARDSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet deutliche Kritik

Geesthacht

Elbbrückensanierung führt zu langer Vollsperrung

Mehrwöchige Vollsperrung der Elbbrücke bei Geesthacht: Eine notwendige Sanierung der Verbindungsbrücke zwischen Hamburg und Niedersachsen sorgt für lange Umwege.

Bauarbeiter an der Brücke: Mit Hydraulikkraft wird sie im Schneckentempo gezogen.

Die Versuche der Retter, einen 70-Jährigen in Geesthacht wiederzubeleben, blieben erfolglos. Er starb, nachdem mehrfach auf ihn eingestochen wurde. Der Verdächtige: sein eigener Enkel.

Ein Rettungswagen bei voller Fahrt (Symbolbild): Der Mann konnte nicht reanimiert werden.

Die internationalen Sanktionen gegen Russland und der Krieg in der Ukraine lassen die Kraftstoffpreise explodieren. Wie hart trifft die Entwicklung Autofahrer? Wir haben nachgefragt.

Die Alleinerziehende Juliane R. steht an einer Hamburger Tankstelle: Weil die Spritpreise explodieren, meidet sie das Auto so oft es geht.
Von Gregory Dauber

Bis zuletzt bestritt der eher schmächtige Angeklagte die Mordvorwürfe. Doch das Kieler Landgericht ließ am Donnerstag keine Zweifel: Der 41-Jährige tötete zwei Frauen in Rendsburg ...

Prozess um Rendsburger Frauenmorde in Kiel

In Kiel muss sich ein 41-jähriger Angeklagter vor Gericht heftigen Vorwürfen stellen. Er soll zwei Frauen ermordet und versteckt haben. Jetzt droht ihm eine lebenslange Sicherungsverwahrung.

Polizisten tragen eine Kiste aus einer Parzelle einer Kleingartenanlage (Archivbild): In der Kleingartenanlage soll sich der Angeklagte häufig aufgehalten haben.

Aufruhr in Schleswig-Holstein: Nachdem Fußgänger einen vermeintlich toten Körper in der Elbe treiben sahen, rückte die Feuerwehr an – doch dann handelte es sich lediglich um eine Puppe ohne Kopf. 

Feuerwehrboot auf der Elbe: Unbekannte haben sich einen Scherz erlaubt und eine kopflose Puppe in den Fluss geworfen. (Symbolbild)

Müssen ganze Fahrspuren nur wegen eines Insekts voll gesperrt werden? Ja, denn der Kontakt mit den Tieren kann gefährliche Verletzungen verursachen, bei einigen Menschen sogar einen allergischen Schock auslösen.

Raupen des Eichenprozessionsspinners: Gefürchtet sind die fast unsichtbaren Brennhaare.

Kann eine komplette, bürgerliche Familie verschwinden? Am Stadtrand von Hamburg ist 2015 genau das passiert. Die Fahnder stehen im Fall Schulze vor einem Rätsel.

August 2015: Einsatzkräfte der Polizei suchen in einem Teich bei Holm-Seppensen nach Sylvia Schulze und ihrer Tochter.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher
Der Piccolo von Designhütte ist modern-minimalistisch gehalten und bietet eine Front in Carbon-Optik. Zu haben für 90 Euro.
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen

Kreis Herzogtum LauenburgRendsburgLübeckElbe

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website