• Home
  • Themen
  • Herne


Herne

Herne

Frau sexuell belästigt: Polizei stellt mutmaßlichen Täter

Kurz nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff auf eine junge Frau am Bochumer Hauptbahnhof ist ein Mann von der Bundespolizei als möglicher Täter gestellt worden.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet

Die AfD hat bei der NRW-Landtagswahl auch in ihren Hochburgen im Ruhrgebiet deutlich an Stimmen verloren. In Wahlkreisen wie Herne, Recklinghausen II, Oberhausen I und Duisburg II ...

t-online news

Am Karsamstag beginnt der Ostermarsch Rhein-Ruhr. Im Mittelpunkt der dreitägigen Aktion steht der Protest gegen den Krieg in der Ukraine. In Duisburg und Köln geht am ...

t-online news

Vor zehn Jahren soll sie zwei ihrer Kinder get√∂tet und eines misshandelt haben: In Nordrhein-Westfalen sitzt eine Frau deshalb nun in Untersuchungshaft. Das j√ľngste Opfer war zwei Monate alt.¬†

Polizist in NRW (Symbolbild): Eine Frau soll zwei Kinder getötet haben.

Der n√§chste Fall einer mutma√ülich vergewaltigten Ukrainerin besch√§ftigt die Beh√∂rden: Im Ruhrgebiet soll ein Mann eine gefl√ľchtete 25-J√§hrige in seiner Wohnung aufgenommen haben und dann √ľber sie hergefallen sein.

Blaulicht (Symbolfoto): Der Beschuldigte sitzt in U-Haft.

Die Tatverdächtigen sind 12 bis 13 Jahre alt: Sie sollen einen Jugendlichen in Herne geschlagen und getreten haben. Das Opfer befand sich zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Die Polizei und Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): In Herne ist ein 15-Jähriger von Kindern schwer verletzt worden.

Mehr als 70 Feuerwehrleute und mehrere L√∂schfahrzeuge waren im Einsatz um ein brennendes Vereinsheim zu l√∂schen. Das gesamte Geb√§ude stand in Flammen, Verletzte gab es zum Gl√ľck jedoch nicht.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht (Symbolbild): Knapp 70 Einsatzkr√§fte r√ľckten an.

Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt gegen f√ľnf Mitarbeiter einer Wohneinrichtung f√ľr Menschen mit Behinderung. Sie sollen die Bewohner gequ√§lt und hungern lassen haben.

Die Einrichtung in Wanne-Eickel (Archivbild): 24 Menschen mit psychischen Erkrankungen leben in dem Haus, in dem es zu den gewalttätigen Vorfällen gekommen sein.

Mehrere Testzentren in Nordrhein-Westfalen sollen Schnelltests abgerechnet haben, die nicht durchgef√ľhrt wurden. Gegen mehrere Beschuldigte laufen unter anderem in K√∂ln Durchsuchungen und Ermittlungen.

Durchf√ľhrung eines Corona-Schnelltests (Symbolbild): In NRW laufen Ermittlungen wegen vermutlichen Betrugs bei Corona-Tests.

Das war kein allt√§glicher Einsatz f√ľr die Feuerwehr in Herne: In einem Kaninchenbau vermuteten sie einen Hund. Auch nach stundenlanger Suche konnten sie ihn nicht finden. Am Ende gab es aber doch ein "Happy End".

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW graben auf der Suche nach Mischlingshund "Jucy" einen Tierbau auf: Mittlerweile ist der Hund wieder aufgetaucht.

Am Montagabend hatte die Polizei einen 20-Jährigen in Herne bei Gelsenkichen aus dem Verkehr gezogen. Er war mit Tempo 135 in einer 50er-Zone unterwegs. Den Mann erwarten nun mehrere Strafen.

Zwei Polizeibeamte bei einer Geschindigkeitskontrolle (Symbolbild): Ein 20-Jähriger war 85km/h zu schnell gefahren.

Eine Pfarrerin h√§lt Friedensgebete f√ľr die Corona-Toten in Herne. Seitdem hat sie zwei Nachrichten mit Todesdrohungen in ihrem Garten gefunden. Aufh√∂ren ist f√ľr sie trotzdem keine Option.¬†l Von N. Heidemann

Pfarrerin Melanie Jansen: Sie lässt sich von den Drohungen nicht abschrecken.
Von Nils Heidemann

Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren sind bei einem Landmaschinenhersteller im M√ľnsterland eingebrochen und haben unter anderem zwei Trecker gestohlen. Anwohner in D√ľlmen ...

Abgestorbene Fichten

Die St√§dte der Bundesrepublik unterscheiden sich nicht nur dadurch, wie sauber die Stra√üen oder wie teuer die D√∂ner sind. Auch die gr√ľne Lebensqualit√§t ist verschieden. Ganz vorn: ein unerwarteter Sieger.

Ein Radfahrer blickt auf die Berliner Skyline (Symbolbild): Die Hauptstadt schafft es in keiner Nachhaltigkeitskategorie auf einen vorderen Platz. Die Luftqualität ist hier bundesweit fast die schlechteste.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Ein guter Standort und hohe wirtschaftliche Entwicklung: Bei einem j√§hrlichen St√§dteranking hat D√ľsseldorf im NRW-Vergleich die Nase vorn. Allerdings schneiden die St√§dte im Bundesland insgesamt eher durchwachsen ab.

Die Skyline von D√ľsseldorf mit den Hochh√§usern im Medienhafen (Symbolbild): Bei der Wirtschaftskraft schneidet die Landeshauptstadt in NRW am besten ab.

Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität in NRW: In insgesamt elf Städten ist die Polizei bei einer Razzia im Einsatz. Vermutet wird der großflächige Anbau von Marihuana.

Bewaffnete Polizeibeamte in Gelsenkirchen: In NRW gibt es eine Razzia gegen den Drogenhandel.

Er soll im Internet emotionale Nähe zu einer Frau aus Herne aufgebaut und sie dann um viel Geld betrogen haben. Die Polizei in Bochum sucht jetzt mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

Wer kennt diesen Mann?: Er soll eine Frau um Zehntausende Euro gebracht haben.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. √úber allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis ‚Äď wie auch in Herne ‚Äď Bochum II.

t-online news
Symbolbild f√ľr ein Video

Wenn Senioren immer mehr abnehmen, steckt nicht zwangsläufig eine Krankheit dahinter. Mitunter spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Wie lässt sich gegensteuern?

Vor einiger Zeit noch 65, heute nur noch 55 Kilogramm: Verlieren ältere Menschen binnen eines halben Jahres mehr als zehn Prozent an Gewicht, wird es kritisch.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website