Sie sind hier: Home > Themen >

Kelsterbach

Thema

Kelsterbach

Tödlicher Badeunfall am Mönchwaldsee

Tödlicher Badeunfall am Mönchwaldsee

Ein 60 Jahre alter Mann ist im Mönchwaldsee bei Kelsterbach ertrunken. Badegäste konnten das Opfer am Sonntag noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an Land bringen. Notarzt und Feuerwehr waren bereits auf dem Weg zum Unglücksort, als die Polizei eintraf ... mehr
Radfahrerin von Lastwagen erfasst und gestorben

Radfahrerin von Lastwagen erfasst und gestorben

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist eine Radfahrerin am Donnerstag in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) gestorben. Der Lastwagen sei abgebogen und habe dabei die 58 Jahre alte Radfahrerin erfasst, teilte die Polizei mit. Die Frau sei so schwer verletzt worden ... mehr
Lkw-Fahrer übersieht Radlerin: Frau bei Unfall gestorben

Lkw-Fahrer übersieht Radlerin: Frau bei Unfall gestorben

Ein Lkw-Fahrer hat in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) eine Radlerin beim Abbiegen übersehen und die Frau überrollt. Die 58-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei Darmstadt mitteilte. Die Frau sei am Donnerstagnachmittag auf einem Radweg in derselben ... mehr
Motorradfahrer bei Sturz gegen Leitplanke tödlich verletzt

Motorradfahrer bei Sturz gegen Leitplanke tödlich verletzt

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 3 ums Leben gekommen. Der 44 Jahre alte Mann war am Dienstagabend bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) in die Leitplanke gefahren, nachdem er die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte. Wie die Polizei in Frankfurt am Mittwoch ... mehr
Kaum noch Fluglärm um Frankfurt:

Kaum noch Fluglärm um Frankfurt: "Zweischneidiges Schwert"

Thomas Jühe (SPD), Bürgermeister der Stadt Raunheim, muss nicht lange überlegen, wann es zuletzt so ruhig am Himmel über der Kommune im Rhein-Main-Gebiet war: "Das war damals, als die Aschewolke des isländischen Vulkans den Flugverkehr lahmgelegt hatte." Einige ... mehr

Schüsse auf Tauben rufen Polizei auf den Plan

Weil er von einer Wohnung aus mit einer Schreckschusswaffe auf Tauben geschossen hat, hat ein 81 Jahre alter Mann in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen hatten nach Polizeiangaben am Donnerstag Schüsse wahrgenommen und einen ... mehr

Fluglärm um Frankfurt ist ein "Zweischneidiges Schwert"

 Thomas Jühe (SPD), Bürgermeister der Stadt Raunheim, muss nicht lange überlegen, wann es zuletzt so ruhig am Himmel über der Kommune im Rhein-Main-Gebiet war: "Das war damals, als die Aschewolke des isländischen Vulkans den Flugverkehr lahmgelegt hatte." Einige ... mehr

Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Auto und Linienbus

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus nahe Kelsterbach sind drei Menschen leicht verletzt worden. Die Fahrgäste hätten den Unfall dagegen unbeschadet überstanden, teilte die Polizei mit. Das Auto war am Donnerstagmorgen in einer Kurve zwischen ... mehr

Überfall an Wohnungstür: 29-Jähriger mit Messer verletzt

Bei einem Überfall an seiner Wohnungstür in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) ist ein 29 Jahre alter Mann mit einem Messer verletzt worden. Er kam nach dem Angriff am Donnerstag um kurz vor Mitternacht mit Stichwunden am Arm ins Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag ... mehr

Massenkarambolage mit mehreren Autos und drei Verletzten

Ein herumrollender Autoreifen hat auf der Autobahn 3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine Massenkarambolage mit drei Verletzten verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten drei Autos den ihnen am Freitagmorgen in Fahrtrichtung ... mehr

Frankfurt am Main: Gerisse Oberleitung sorgt für Zugausfälle

Wegen einer gerissenen Oberleitung bei Raunheim kommt es zu starken Beeinträchtigungen im Zugverkehr rund um Frankfurt. Im S-Bahn- und Regionalverkehr gibt es Ausfälle, Verspätungen und Umleitungen. Ein Riss an einer Oberleitung sorgt bei  Frankfurt am Main weiterhin ... mehr

Vier Verletzte bei Kollision auf Kreuzung

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung sind im Kreis Groß-Gerau vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Mann wollte am Montagabend in Kelsterbach mit seinem Wagen nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug ... mehr

Kassiererin verhindert Raubüberfall auf Supermarkt

Eine mutige Kassiererin hat einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt im südhessischen Kelsterbach verhindert. Der Räuber hatte die Frau nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend mit vorgehaltener Waffe aufgefordert, die Kasse ... mehr

Frau mit Hund rettet sich aus brennendem Haus

Eine Frau und ihr Hund haben sich am Montag aus einem brennenden Reihenhaus in Südhessen gerettet. Die 52-Jährige sei danach wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Darmstadt. Das Feuer in einem ... mehr

37-Jähriger bei Streit auf Parkplatz verletzt

Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) verletzt worden. Ein tatverdächtiger 40-Jähriger sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Zeugen hatten ... mehr

Nomen est omen: Pony Löwenherz alleine nachts auf Tour

Ein Pony namens Löwenherz hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Furchtlos büxte es zu nächtlicher Stunde von der heimatlichen Weide in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) aus, trabte über eine Brücke und gesellte sich schließlich in Sindlingen zu einer Pferdeherde. Die dortige ... mehr

20-Jähriger stört Anwohner durch Telefonat und Schüsse

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Kelsterbach die Anwohner von einem Mann erlöst, der laut telefonierend mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert hatte. Die Beamten waren um kurz nach Mitternacht verständigt worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Räuber erbeutet tausende Euro in Sportsbar

Ein Maskierter hat in Kelsterbach (Landkreis Groß-Gerau) eine Sportsbar überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet. Der Mann sei am Donnerstag kurz nach Mitternacht in die Gaststätte gekommen und habe eine 36 Jahre Angestellte mit einer Pistole bedroht, teilte ... mehr

Signalstörung beeinträchtigt S-Bahnverkehr bei Frankfurt

Eine Signalstörung bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) hat den Fahrplan der S-Bahnlinien 8 und 9 im Rhein-Main-Verkehrsverbund durcheinandergebracht. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, mussten sich Fahrgäste der S8 am Dienstagmorgen ... mehr

17-Jähriger ohne Führerschein mit Vaters Auto unterwegs

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein ist im Auto seines Vaters in eine Polizeikontrolle in Kelsterbach geraten. Damit sei die Spritztour zu Ende gewesen, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit. Der Jugendliche aus Frankfurt hatte sich in der Nacht zum Samstag ... mehr

Unfall mit sechs Fahrzeugen auf A3: vier Verletzte

Gleich sechs Fahrzeuge sind in einen Unfall mit insgesamt vier Verletzten auf der Autobahn 3 nahe dem Frankfurter Flughafen verwickelt gewesen. Der Fahrer eines Autos bremste am Samstag zwischen dem Mönchhofdreieck und der Anschlussstelle Kelsterbach verkehrsbedingt ... mehr

Einbrecher sprengen 800 Kilogramm schweren Tresor

Einbrecher haben am Wochenende einen Tresor aus einem Reisebüro in Kelsterbach (Groß-Gerau) in eine Tiefgarage bugsiert und dort gesprengt. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro, wie die Polizei in Darmstadt am Montag berichtete. Die Täter hatten demnach ... mehr

Messerattacke in Asylunterkunft: Mann schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Kelsterbach ist ein 23-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Der Afghane war bereits am frühen Dienstagmorgen aus bislang ... mehr

23-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Samstag in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) niedergestochen worden. Der 23-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei in Darmstadt schwebte er am Samstag jedoch nicht mehr in Lebensgefahr ... mehr

Hunde verbeißen sich ineinander: Vierbeiner wird erstochen

Weil sich zwei Hunde in Kelsterbach bei Frankfurt ineinander verbissen haben, hat ein Herrchen den Vierbeiner des anderen Hundehalters erstochen. Laut Polizei waren am Freitag ein Boxer-Mischling und ein Chihuahua nicht mehr zu trennen. Der Mischling soll den kleineren ... mehr

Lärmschutz: Empfehlung zu Abflugroute "Amtix" bis Sommer

Nach monatelangen Gesprächen mit Kommunen und Bürgern wollen das Forum Flughafen und Region (FFR) und die Frankfurter Fluglärmkommission im Sommer eine Empfehlung zur Abflugroute "Amtix kurz" vorlegen. Mit dem Konsultationsverfahren sei erstmals eine breite ... mehr

Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen: Zwei Festnahmen

Zwei junge Männer sollen sich mit geliehenen Luxus-Sportwagen ein illegales Autorennen geliefert haben. Eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei stoppte die beiden 22 Jahre alte Autofahrer und nahm sie kurzerhand fest. Wie die Behörde in Darmstadt am Montag ... mehr

Schwerverletzter nach Unfall bei Kelsterbach gestorben

Nach einem schweren Verkehrsunfall nahe Kelsterbach ist ein 56-Jähriger nun seinen Verletzungen erlegen. Der Mann sei am Montag im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Motorradfahrer war am vergangenen Donnerstag ... mehr

Kelsterbach: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher ... mehr

Ein Toter, ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Kelsterbach

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher ... mehr

Ausfälle, Verspätungen und Umleitungen wegen Signalstörung

Wegen einer Signalstörung bei Kelsterbach ist es am Dienstagmorgen zu Ausfällen, Verspätungen und Umleitungen auf den S-Bahn-Linien 8 und 9 sowie bei Zügen der Linie RE2 gekommen. Wie der Rhein-Main-Verkehrsverbund RMV auf seiner Internetseite mitteilte, mussten ... mehr

Räuber überfallen Getränkemarkt

Zwei bewaffnete Räuber haben in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) einen Getränkemarkt überfallen. Die maskierten Täter bedrohten den Angestellten mit Schlagstöcken und forderten von ihm das Geld aus der Kasse und dem Tresor, wie die Polizei mitteilte. Die schwarz ... mehr

Neuer Nistkasten für Eisvögel am Mönchwaldsee

Eisvögeln steht im Rhein-Main-Gebiet eine weitere Brutmöglichkeit zur Verfügung. Der neuen Nistkasten befindet sich am Mönchwaldsee direkt neben dem Frankfurter Flughafen bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau), wie Flughafenbetreiber Fraport am Dienstag mitteilte ... mehr

Raser mit Tempo 105 in Kelsterbach unterwegs

Der Polizei ist in Kelsterbach ein 35-jähriger Raser ins Netz gegangen. Der Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit 105 Stundenkilometern gemessen, erlaubt waren an dieser Stelle 50, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dem Fahrer drohen ... mehr

63-Jährige starb an Halsverletzung bei Ehestreit

Eine Verletzung mit einer Glasflasche am Hals hat bei dem Ehestreit im südhessischen Kelsterbach zum Tod der 63 Jahre alten Frau geführt. Dies habe die Obduktion der Leiche ergeben, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Freitag. Zunächst waren die Ermittler davon ... mehr

63-Jährige bei gewalttätigem Ehestreit getötet: U-Haft

Bei einem gewalttätigen Ehestreit ist im südhessischen Kelsterbach eine 63 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr Mann sitzt seit Mittwoch wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Die Frau sei ersten Ermittlungen zufolge an den schweren Kopfverletzungen ... mehr

63-Jährige bei Familiendrama getötet: Mann unter Verdacht

Nach dem gewaltsamen Tod einer 63 Jahre alten Frau in Kelsterbach hat die Staatsanwaltschaft gegen ihren Ehemann Haftbefehl wegen Totschlags beantragt. Die Frau sei ersten Ermittlungen zufolge an den schweren Kopfverletzungen gestorben, die ihr Mann ihr im Streit ... mehr

63-Jährige bei Familiendrama getötet

Bei einem Familiendrama im südhessischen Kelsterbach ist eine 63-Jährige getötet worden. Die 22 Jahre alte Tochter fand ihre Eltern am Dienstagabend verletzt im Keller eines Mehrfamilienhauses, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge ... mehr

Glas im Chemiesaal zerbricht: Ätzende Substanz freigesetzt

Im Chemiesaal einer Schule in Kelsterbach bei Frankfurt ist am Dienstag eine stark ätzende Flüssigkeit ausgeflossen und hat für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt. Laut Feuerwehr kamen sieben Schüler und Lehrer ins Krankenhaus ... mehr

Putzfrau findet ein Kilogramm Crystal Meth in Hotelzimmer

Kelsterbach (dpa) - Beim Aufräumen eines Hotelzimmers im Rhein-Main-Gebiet hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden. Das verdächtige Päckchen mit der Droge lag noch im Gästetresor eines Kelsterbacher Hotels und wurde der Polizei übergeben. Das teilten ... mehr

Putzfrau findet ein Kilogramm Crystal Meth in Hotelzimmer

Beim Aufräumen eines Hotelzimmers im Rhein-Main-Gebiet hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden. Das verdächtige Päckchen mit der gefährlichen Droge lag noch im Gästetresor eines Kelsterbacher Hotels (Kreis Groß-Gerau) und wurde an die Polizei ... mehr

Putzfrau findet ein Kilogramm Crystal Meth in Hotelzimmer

Die Putzfrau eines Kelsterbacher Hotels ging nach dem Check-out eines Gastes ihrer Arbeit nach. Im Safe des Zimmers fand sie ein Kilogramm Drogen. Ein Kilogramm Crystal Meth hat ein Hotelgast im hessischen Kelsterbach im Safe seines Zimmers vergessen ... mehr

Matratze brennt im Keller: Evakuierung eines Hochhauses

Rettungskräfte haben am Montagabend nach einem Kellerbrand ein Hochhaus in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) evakuiert. Nach ersten Erkenntnissen habe eine brennende Matratze im Keller die Rauchentwicklung ausgelöst, teilte die Polizei mit. Viele der 184 Bewohner begaben ... mehr

Rauch im Keller: Hochhaus evakuiert

Rettungskräfte haben am Montagabend nach einem Kellerbrand ein Hochhaus in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) evakuiert. 184 Bewohner seien dort gemeldet, teilte die Polizei mit. Wie viele Menschen sich in Sicherheit bringen mussten, war zunächst unklar. Bewohnern ... mehr

Fahrradfahrer stirbt bei Unfall

Bei einem Sturz vom Fahrrad ist ein 64 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war am Donnerstagmittag in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) in der Kurve einer Unterführung mit einem 70-jährigen Radfahrer zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. "Durch den Sturz ... mehr

Zuckerschock: Polizei rettet zusammengebrochenen Autofahrer

Ein Mann mit einem lebensbedrohlichen Zuckerschock ist von einer Polizeistreife aus seinem Auto gerettet worden. Der an Diabetes erkrankte 62-Jährige war vor einer Einfahrt in seinem Wagen zusammengebrochen, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte ... mehr

Randale unter Fußballfans: Behinderungen im S-Bahn-Verkehr

Vor dem Spiel der Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln sind am Samstag im hessischen Kelsterbach gegnerische Fans aneinandergeraten. Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Weil die Beamten danach ... mehr

Gemeinden sollen mehr an Lärm-Maßnahmen beteiligt werden

Weniger Lärm, mehr Kommunikation: Das Forum Flughafen und Region (FFR) hat am Freitag eine Reihe von Maßnahmen für aktiven Schallschutz rund um den Frankfurter Flughafen vorgestellt. Sie sorgten auf unterschiedliche Weise dafür, "dass es in der Region leiser ... mehr

Weltkriegsbombe am Frankfurter Flughafen entschärft

Kelsterbach (dpa) - In der Nähe des Frankfurter Flughafens ist eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden. Sperrungen seien wieder aufgehoben worden, teilte die Polizei in der Nacht mit. Der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper war am Mittag nur wenige hundert ... mehr

Affe legt Stromnetz in ganz Kenia lahm

In ganz Kenia sind die Lichter ausgegangen - und schuld daran war ein Affe. Das Tier sei auf das Dach des Gitaru Kraftwerks in der Hauptstadt Nairobi geklettert und auf einen Transformator gefallen, bestätigte eine Sprecherin des Strombetreibers KenGen ... mehr

Kelsterbach in Hessen: Polizei rettet neun Entenküken aus Gully

Bei einem Sondereinsatz zum Wohl der Tierwelt hat die hessische Polizei neun Entenküken aus einer misslichen Lage befreit. Ein Passant habe die Tiere am Montag in Kelsterbach bei Frankfurt am Main in einem Gully bemerkt und die Beamten verständigt, teilte die Polizei ... mehr
 


shopping-portal