• Home
  • Themen
  • Flughafen Frankfurt


Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt

Deutschlandtakt soll SĂĽdwesten besser vernetzen

Das Bundesverkehrsministerium will zusammen mit der Schienenbranche im SĂĽdwesten MaĂźnahmen im Wert von rund 29 Milliarden Euro planen und umsetzen.

Volker Wissing

Frankfurt am Main zählt wieder zu den Top 10 der lebenswertesten Städte weltweit und landet bei einem Ranking auf Platz 7. Was macht die Stadt so lebenswert?

Frankfurt am Main
Von Stefan Simon, Roxana Frey

Einsatz am Frankfurter Flughafen: Bei einer Kofferkontrolle hat der Zoll über Hundert Stangen unversteuerte Zigaretten aufgespürt. Die Besitzerin hatte noch versucht, ihren Schmuggel zu verstecken – ohne Erfolg.

Geschmuggelte Zigaretten (Symbolbild): Sie werden vom Zoll vernichtet.

Drei Stunden vor Abflug am Flughafen eingecheckt – trotzdem den Flug verpasst. So erging es zwei Frauen, die in die Dominikanische Republik reisen wollten. Wer für solche Vorfälle haftet, hat nun ein Gericht entschieden. 

Abreise am Flughafen: Lange Passagier-Kontrollen kosteten manchen bereits den Abflug.

Mit dem Sommer startet auch die Urlaubssaison und viele Hundebesitzer suchen händeringend nach einem Platz für ihre Vierbeiner. Die Hundepension am Frankfurter Flughafen ist schon längst ausgebucht. Ein paar freie Plätze gibt es aber noch.

HĂĽndin Emma spielt im Hundelandhotel SchlĂĽchtern auf dem Rasen (Symbolbild): Ein Platz im Hundehotel ist in der Urlaubszeit hoch begehrt.

Neben Chaos kommt auch noch Frust hinzu: Ein mutmaĂźlicher First-Class-Passagier der Lufthansa beschwert sich auf Twitter ĂĽber eine lange Warteschlange vor dem Schalter. Der Grund dafĂĽr ist jedoch nicht der Personalmangel.

Schalter von Lufthansa am Frankfurter Flughafen
Von Stefan Simon

Reger Verkehr am Frankfurter Flughafen: Im Mai erreichten die Passagierzahlen ein Rekordhoch von 4,6 Millionen Fluggästen. Damit war es der stärkste Monat seit Beginn der Corona-Pandemie.

Der Flughafen Frankfurt rechnet ĂĽber Ostern mit vielen Passagieren.

Mehr als vier Millionen Passagiere starteten im Mai vom Flughafen Frankfurt in die Lüfte. Doch ein Problem bleibt bestehen: das Unternehmen hat mit fehlendem Personal zu kämpfen, nachdem tausende Stellen in der Pandemie abgebaut wurden.

Gepäckstücke im Flughafen Frankfurt am Main: An dem Airport wird es wieder voller.

Weil sie einen Transport von knapp fĂĽnf Kilogramm Kokain aus Brasilien nach Tschechien begleitet hatten, sind zwei Drogenkuriere in Frankfurt zu Haftstrafen verurteilt worden.

Justitia

Eine Pflanze oder Frucht von der Fernreise mitbringen? Wer das plant, sollte sich mit den Einfuhrbestimmungen beschäftigen. Andernfalls kann es bei der Ankunft am Flughafen Probleme geben.

GeldbuĂźen: Mit pflanzlichen Urlaubssouvenirs sollte man vorsichtig sein.

Bei einem Unfall zwischen zwei Lkw und einem Linienbus am Frankfurter Flughafen sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ob die Fahrgäste des Linienbusses unverletzt blieben, ist nicht bekannt. Sie waren nicht mehr vor Ort, als die Rettungskräfte eintrafen.

Blaulicht

Ferienreisen mit dem Flugzeug werden im Sommer für Passagiere zur Nervenprobe. Auch am Frankfurter Flughafen herrschte am Freitag bereits Chaos. Während der Corona-Krise baute der Betreiber Fraport 4.000 Stellen ab, die nun fehlen.

Flughafen Frankfurt

Tornados, entwurzelte Bäume und Hagelkörner groß wie Tennisbälle: Unwetter trafen NRW und Rheinland-Pfalz schwer, in der Nacht zogen die Stürme in den Osten. Mehrere Menschen wurden verletzt. Alle aktuellen Informationen im Newsblog. 

Eine Dachlatte steckt in der Windschutzscheibe eines parkenden Autos in Paderborn: Ein Tornado hat in dem Ort Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Viele Fans von Eintracht Frankfurt wollen ihrem Team zum Finale der Europa-League nach Sevilla folgen. Am Frankfurter Flughafen werden dafür zusätzliche Flüge nach Spanien angeboten.

Platzsturm nach dem gewonnenen Halbfinale (Symbolbild): Die Tickets der Frankfurter fĂĽr das Finale waren schnell ausverkauft.

Versuche der Schadensbegrenzung für die Lufthansa: Die Airline steht im Netz in der Kritik – in Frankfurt hatte eine Maschine mehreren orthodoxen Juden den Weiterflug verweigert.

Lufthansa-Maschine in Frankfurt (Archivfoto): Die Airline erhält im Netz eine Welle der Kritik.

Auf der A3 auf Höhe des Frankfurter Flughafens ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt – eine Person starb noch am Unfallort.

Ein völlig zerstörtes Auto an der Unfallstelle: Der Unfall ereignete sich am Frankfurter Flughafen.

Das Jahr 2021 hatte es für den Frankfurter Zoll in sich. Die Beamten des Flughafens beschlagnahmten über 26.000 Kilo Drogen. In den meisten Fällen: Khat. Auch weitere Kuriositäten kamen den Zöllnern in die Hände.

Ein DrogenspĂĽrhund am Frankfurter Flughafen (Archvibild): Am Donnerstag stellte das Hauptzollamt Frankfurt die Bilanz fĂĽr 2021 vor.

Die Bundespolizei hat am Flughafen in Frankfurt am Main einen Afghanen an der Einreise gehindert. Der Mann versuchte, trotz Aufenthaltsverbots, nach Deutschland einreisen.

Beamte der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen (Archivbild): Bundespolizisten verhinderten die Einreise eines 43-Jährigen.

An Flughäfen sieht man häufig Passagiere, die ihren Koffer in Folie einwickeln lassen. Das Gepäckstück sieht danach wie eingeschweißt aus. Aber wofür ist die Folie gut?

VorsichtsmaĂźnahme und Schmutzschutz: Ein Flughafen-Angestellter wickelt einen Koffer in Folie.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Viel Schnee, Sturm, aber auch wärmende Sonnenstrahlen hat der April 2022 nach Hessen gebracht. In der Nacht zum 9. April gab es in einem schmalen Streifen über Rheinland-Pfalz und ...

Wechselhaftes Wetter

Künstlich erzeugtes Kerosin soll in Zukunft den fossilen Antriebsstoff der Flugzeuge ersetzen. Im Industriepark Frankfurt-Höchst wird es bald hergestellt – als erster Schritt zur Massenproduktion.

Der Industriepark Höchst vor der Frankfurter Skyline (Symbolbild): Die Produktion findet nicht weit vom Flughafen entfernt statt.

An Deutschlands größtem Airport, dem Frankfurter Flughafen, ist ein drittes Terminal geplant. Dort durchsuchten 450 Polizeibeamten die Baustelle nach Schwarzarbeitern. 

Baustelle fĂĽr das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt (Archivbild): Hier wurde am Dienstagmorgen eine Razzia durchgefĂĽhrt.

Am ersten Wochenende der Osterferien hat auf dem Frankfurter Flughafen reger Reiseverkehr geherrscht. Nach dem Wegfall zahlreicher Corona-Beschränkungen gab es am Samstag in den ...

Flughafen Frankfurt

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website