Sie sind hier: Home > Themen >

OBERBAYERN

Thema

OBERBAYERN

Gewaltverbrechen in Oberbayern - Schock in Vogtareuth: Mutter und zwei Töchter tot

Gewaltverbrechen in Oberbayern - Schock in Vogtareuth: Mutter und zwei Töchter tot

Vogtareuth (dpa) – Der oberbayerische Ort Vogtareuth nahe Rosenheim ist eigentlich eine ländliche Idylle. Doch an diesem Freitagvormittag hat sich ein Schatten über den 300-Seelen-Ort gelegt. Polizeibeamte hatten am frühen Morgen in einer Doppelhaushälfte drei Leichen ... mehr
Corona-Maßnahmen in Deutschland: Polizei muss immer wieder Regeln durchsetzen

Corona-Maßnahmen in Deutschland: Polizei muss immer wieder Regeln durchsetzen

Trotz des Frühlingswetters haben die Menschen in Deutschland sich weitestgehend an die derzeitigen Verordnungen gehalten – doch es gab auch immer wieder Ausnahmen. Die Polizei griff wiederholt ein.  Keine größeren Frühlingsausflüge und mindestens 1,5 Meter Abstand ... mehr
Coronavirus-Krise: Übernimmt die Bundeswehr bald Polizeiaufgaben?

Coronavirus-Krise: Übernimmt die Bundeswehr bald Polizeiaufgaben?

Die Corona-Krise beansprucht auch die Polizei stark. Nun wird überlegt, ob die Bundeswehr einspringen soll. Das wäre heikel und umstritten – aber grundsätzlich möglich. Durch die Corona-Krise in Deutschland könnte die Bundeswehr bald auch Aufgaben der Polizei ... mehr
Deutschland: Schnee und Sturm führen zu Stromausfällen in Teilen des Südens

Deutschland: Schnee und Sturm führen zu Stromausfällen in Teilen des Südens

In einigen Regionen in Süddeutschland und von Rheinland-Pfalz gingen am Donnerstagabend die Lichter aus: Oft waren die Witterungsbedingungen Ursache. Zudem machte Sturmtief Bianca Bahn- und Autofahrern zu schaffen. In Folge von starken ... mehr
Wetter in Deutschland: Sturmtief

Wetter in Deutschland: Sturmtief "Sabine" verursacht zahlreiche Stromausfälle

Sturmtief "Sabine" zieht über Deutschland hinweg. Der Bahnverkehr war eingestellt, Flüge entfielen, Bäume stürzten auf Straßen. In mehreren Regionen mussten Zehntausende ohne Strom auskommen. Das Orkantief "Sabine" hat in mehreren Regionen Deutschlands ... mehr

Oberbayern: Mann stellt sich vor anfahrenden Zug – und hat Glück

Um einen Zug zu stoppen, ist ein Mann in Bayern einfach ins Gleisbett gesprungen – dieser konnte gerade noch anhalten. Kurze Zeit später nahm sich die Polizei des Störenfrieds an. Ein 42-jähriger Mann ist vor einen anfahrenden Zug in Oberbayern auf die Gleise ... mehr

Nachbar filmt Tierquälerei: Kuh in Bayern brutal misshandelt

Erschütternde Szenen auf einem Hof in Oberbayern: Einer Kuh sind die Augen verbunden, immer wieder schlägt eine Person mit einem Stock auf das wehrlose Tier ein. Ein Nachbar hat die Szene heimlich gefilmt. Die heftigen Schläge sind auch aus der Entfernung noch deutlich ... mehr

Stockhiebe: Kuh auf Hof in Bayern brutal misshandelt

Grausame Szenen: Ein Nachbar hat gefilmt, wie eine Kuh auf einem Hof in Oberbayern brutal misshandelt wird. (Quelle: t-online.de) mehr

Starnberg: 19-Jähriger gesteht Dreifachmord – Polizei findet Waffenarsenal

Vor zwei Wochen fand die Polizei eine tote Familie in Starnberg – und dachte zunächst, der Sohn hätte erst seine Eltern und dann sich selbst getötet. Doch inzwischen sieht der Fall anders aus. Im Fall der erschossenen Familie aus dem oberbayerischen Starnberg ... mehr

München: Pegida sagt Demo bei Synagoge ab

Ursprünglich hatte die rechtspopulistische Pegida-Bewegung vor der Münchner Ohel-Jakob-Synagoge demonstrieren wollen. Nachdem das Kreisverwaltungsreferat die Versammlung dort untersagt hat, haben die Organisatoren die Demo in der Nacht abgesagt. Die rechtspopulistische ... mehr

Landkreis Traunstein: Kinder bei Schulbusunfall in Oberbayern verletzt

In Oberbayern ereignete sich am Morgen ein zweites Busunglück. Mehrer Schulkinder sowie der Busfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.  Bei einem Schulbusunglück in Oberbayern sind neun Kinder verletzt worden. Der Bus kam am Donnerstagmorgen ... mehr

Joseph Hannesschläger (†57): So trauert das ZDF um den "Rosenheim-Cop"

Er war der Star der "Rosenheim-Cops": Joseph Hannesschläger. Nun ist er mit 57 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben. Seine Freunde sind bestürzt und auch seine Fans trauern um ihn. Der Schauspieler  Joseph Hannesschläger hat den Kampf gegen den Krebs verloren ... mehr

Bayern: Ozan Iyibas – CSU nominiert muslimischen Bürgermeisterkandidaten

Nun also doch: In Oberbayern wurde mit Ozan Iyibas ein muslimischer CSU-Bürgermeisterkandidat nominiert. Zuletzt hatte ein muslimischer Anwärter seine Kandidatur wegen Widerständen aufgegeben. Die CSU hat einen muslimischen Bürgermeisterkandidaten: Ozan Iyibas ... mehr

Deutsche Bahn entschuldigt sich bei schwangerer Reisenden

Die Deutsche Bahn hat mal wieder eine PR-Panne: Eine Kundin beschwert sich, dass ihr die  Schaffnerin  nicht beim Einsteigen geholfen hat. Das Unternehmen antwortet: Die Angestellte dürfe gar nicht helfen. Eine Mutter will mit dem Kinderwagen in einen Zug einsteigen ... mehr

Zahl der Wildschweine in Bayern deutlich gestiegen

Lange ging die Zahl der Wildschweine in Bayern zurück. Doch in diesem Jahr ist sie wieder gestiegen – und das deutlich. In  Bayern gibt es wieder deutlich mehr Wildschweine als zuletzt. Die Zahl der im Staatswald erlegten Wildschweine liegt nach Angaben der Bayerischen ... mehr

Bayern: Einbrecher buddelt sich auf der Flucht im Wald ein

In Oberbayern mussten Polizisten einen Einbrecher im Wald ausgraben. Auf der Flucht hatte der 24-Jährige sich eingebuddelt und mit Ästen zugedeckt. Seine Komplizen konnten entkommen. Auf der Flucht vor der Polizei hat sich ein Einbrecher in  Oberbayern in einem ... mehr

Eurojackpot: Zehn Stammtischbrüder aus Bayern gewinnen 30 Millionen Euro

Eine Tippgemeinschaft aus Oberfranken hat Grund zur Freude: Die Stammtischrunde hat 30 Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen. Macht für jedes Mitglied satte 3 Millionen. Ein aus zehn Männern bestehender Stammtisch aus Oberfranken ist zu einer Millionärs-Runde geworden ... mehr

Oberbayern: Paar tauft Tochter Pocahontas

Ein Paar aus Oberbayern hat seiner Tochter den Namen Pocahontas gegeben. Das Standesamt stimmte ohne Einwände zu. Allerdings ist der Name der Indianertocher nur als Drittname vorgesehen. In Oberbayern hat ein Paar seine Tochter nach der Indianertochter Pocahontas ... mehr

Zwei Motorradfahrer prallen gegen Traktor – beide sofort tot

In Oberbaybern endet eine Motorradtour in einer Tragödie. Als zwei der Motorradfahrer einer Kolonne auf die Gegenspur geraten, rasen sie dort gegen einen Traktor. Beide sterben noch am Unfallort. Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Altötting (Oberbayern) gegen einen ... mehr

13 Jahre nach Brunos Tod: In Bayern ist wieder ein Braunbär unterwegs

Er ist brav und unauffällig. Trotzdem stößt das Auftauchen eines Braunbären in Bayern eine Debatte los: Nicht jeder begrüßt den Vierbeiner. Die Geschichte erinnert an den erschossenen Bruno.  Er mochte Honig und Schafe: Der junge Braunbär Bruno hielt mit seinen ... mehr

Bayern: Mann liegt nach Unfall sieben Tage lang tot im Auto

Sieben Tage hat es gedauert, bis ein Unfallopfer in Bayern in seinem Auto entdeckt wurde. Jede Hilfe kam zu spät. Offenbar war der Mann mit seinem Pkw einen Abhang hinuntergestürzt.  Nach einem Unfall hat in Oberbayern ein Mann sieben Tage lang tot in seinem ... mehr

Spektakulär mit Leiter befreit: 80-Jähriger bleibt mit Lkw an Brücke hängen

Da ist so einiges schief gelaufen und am Ende hängt ein Lastwagen an einer Brücke. Der Fahrer, ein 80 Jahre alter Rentner, musste von der Polizei mit einer Leiter aus dem Führerhäuschen befreit werden. Spektakulär unter einer Brücke hängengeblieben ist ein Lastwagen ... mehr

Berchtesgaden: Arbeiter bei Explosion in Salzbergwerk verletzt

In einem beliebten Besucherbergwerk in Oberbayern ist es zu einer Explosion gekommen. Fünf Arbeiter wurden bei dem Unfall verletzt. Auslöser waren wahrscheinlich Schweißarbeiten.  Fünf Arbeiter sind bei einer Explosion im Salzbergwerk Berchtesgaden am Mittwochmorgen ... mehr

Wetter in Deutschland: So geht es nach dem Spätsommerhoch weiter

Das Wochenende beschert Deutschland noch einmal warme bis heiße Temperaturen. Doch der Herbst steht vor der Tür. Es wird wechselhaft. Ein Spätsommerhoch liegt über Deutschland. Am Sonntag wird es laut dem Wetterdienst MeteoGroup zum Teil noch einmal heiß: Maximal ... mehr

Bayern: Zwei Bergwanderer stürzen in den Alpen in den Tod

Zwei Wanderer sind in den bayrischen Alpen tödlich verunglückt. Hubschrauber konnten in beiden Fällen nur noch die Leichen bergen.  In den bayerischen Alpen sind zwei Bergwanderer abgestürzt und ums Leben gekommen. Am Falkenstein bei Inzell in den Chiemgauer Alpen ... mehr

Oberbayern: Häftling stirbt nach Streit bei Hofgang

In einem Gefängnis in Oberbayern ist ein Streit während des Hofgangs eskaliert: Ein Häftling starb an den Folgen der Auseinandersetzung.  Bei einem Streit in einem Gefängnis in Oberbayern ist ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er und ein anderer Häftling seien ... mehr

Abkühlung in der Schellenberger Eishöhle

Kaum zu glauben, aber trotz neuen Hitzerekorden gibt es in Deutschland noch Orte, an denen Sie sich warm einpacken sollten. Um einen davon ranken sich besonders kuriose Legenden. Die derzeitige Hitzewelle ist auch in den Bergen zu spüren. Wer dort nach Abkühlung sucht ... mehr

Vorfall in Bayern: Jugendliche attackieren Taxifahrerin und klauen Auto

Eine Taxifahrerin ist in Bayern von zwei Jugendlichen während der Fahrt angegriffen worden. Die beiden Jungen stießen sie aus dem fahrenden Auto und flüchteten. Weit kamen sie nicht.  Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche haben in Oberbayern ein Taxi geraubt ... mehr

Bayern: 17-Jährige liegt tot in Kreuther Bach – kein Verbrechen

Nach einer großen Suchaktion hat die Polizei im bayerischen Kreuth die Leiche einer 17-Jährigen in einem Bachbett gefunden. Nun haben sich die Ermittler zur Todesursache geäußert. Im Fall einer 17-Jährigen Toten aus dem bayerischen Kreuth steht jetzt für die Ermittler ... mehr

Nach Dorffest in Oberbayern: 17-Jährige tot gefunden - Polizei geht von Unfall aus

Kreuth (dpa/lby) - Eine seit Samstagabend nach einem Dorffest vermisste 17-Jährige aus Oberbayern ist tot. Nach Einschätzung der Polizei ist die Jugendliche nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Derzeit deute alles auf einen tragischen Unfall hin, teilte ... mehr

Tragödie in Bayern: Schwerer Badeunfall –13-Jähriger reißt sich den Arm ab

Bei der Hitze sollte ein Sprung ins Wasser für Abkühlung sorgen. Für einen Teenager in Bayern endete ein Ausflug an den Badesee in einer Tragödie. In einer Mammut-OP retten Ärzte seinen Arm.  In einer fast zehnstündigen Operation haben Münchner Ärzte einem ... mehr

JVA in Bayern: SEK rückt zu Großeinsatz in Gefängnis aus

Spezialeinsatzkräfte der Polizei sind in ein bayerisches Gefängnis ausgerückt. Ein Gefangener bedrohte Insassen. Auch ein Feuer wurde gelegt. Randale in einem Gefängnis in Oberbayern hat in der Nacht zum Mittwoch einen Großeinsatz der  Polizei ... mehr

Tragödie in Oberbayern: 23-Jährige stirbt beim Wandern in den Alpen

In Oberbayern ist eine junge Frau nicht von einem Wanderausflug zurückgekehrt. Nach einer Vermisstenmeldung barg die Polizei wenig später ihre Leiche.   Beim Wandern in den oberbayerischen  Alpen ist eine Frau aus Berlin aus großer Höhe abgestürzt und gestorben ... mehr

Unglück vermutet: 69-Jähriger stirbt nach Bad im Ammersee

In Bayern hat ein Badeausflug für einen Rentner ein tödliches Ende genommen. Nachdem er leblos aus dem Wasser gezogen worden war, konnte er auch im Krankenhaus nicht mehr gerettet werden.  Ein 69-Jähriger ist von Besuchern eines Strandbads in Oberbayern leblos im Wasser ... mehr

Wetter in Deutschland: Gewitter über München – Straßen in Mönchengladbach überflutet

In Mönchengladbach sorgt heftiger Regen für Probleme. Im Raum München gibt es ein heftiges Gewitter. Bäume werden entwurzelt. Auch für Dienstag sind in Deutschland Unwetter möglich. Gewitter mit starken Regen- und Hagelschauern sind in der Nacht zum Dienstag vor allem ... mehr

Bayern und Baden-Württemberg: Über 20 Verletzte bei Unfällen mit Schulbussen

In Bayern und Baden-Württemberg endet die Woche für etliche Schüler mit einem Schock: Bei Zusammenstößen von Schulbussen werden am Freitag zahlreiche Menschen verletzt, einige davon schwer. Mehr als 20 Menschen sind am Freitag bei zwei Unfällen mit Schulbussen teils ... mehr

Egmating in Oberbayern: Traktor umgekippt – 21 Verletzte bei Maibaumtour

Was als launiger Ausflug begann, endete für mehrere Menschen im Krankenhaus: Ein Traktor mit zwei Dutzend Menschen kippte um. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen, 19 wurden leicht verletzt.  Ein Traktor mit zwei Anhängern voller feiernder Menschen ... mehr

Bayern: Mann bedroht Busfahrer mit Messer – wegen 4,50 Euro

Erst zahlte er das Geld – doch dann wollte er es zurück: In Bayern hat ein Mann zu einem Messer und einem Holzscheit gegriffen, um sich 4,50 Euro von einem Busfahrer zurückzuholen. Die Fahrt war ihm zu teuer. Weil ihm die Busfahrt mit 4,50 Euro zu teuer ... mehr

Perfekt in Form: So bekommt der Schokohase sein Aussehen

Seit Monaten bevölkern unzählige Schokohasen die Regale der Supermärkte. Bunt verpackt gibt es große, kleine, dicke, dünne, sitzende und stehende Hasen. Doch wer gibt den Leckereien ihr Gesicht und ihre Form? Etwa 30 Kilometer südöstlich von München liegt im Markt Glonn ... mehr

Bayern: Polizisten wegen Antisemitismus-Vorwürfen suspendiert

Sie sollen antisemitische Inhalte in einem Chat getauscht haben. Nun wurden sechs bayerische Polizisten suspendiert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Sechs bayerische Polizisten sind unter anderem wegen möglicherweise antisemitischer Inhalte in einer Chat-Gruppe ... mehr

Beim Rauchen einer Zigarette: 99-Jährige auf Altenheim-Balkon verbrannt

Fünf Tage vor ihrem 100. Geburtstag ist eine alte Frau in München auf tragische Weise ums Leben gekommen: Die Frau verbrannte bei lebendigem Leib. Das Feuer wurde wohl von ihrer Zigarette verursacht.  Auf dem Balkon eines Altenheims in Erding ... mehr

Oberbayern: Junger Mann ertrinkt nach Faschingsumzug in Fluss

Ein 18-Jähriger ist nach einem Faschingsumzug in Oberbayern im Fluss Isen ertrunken. Die Polizei geht von einem Unglück aus.  Der im oberbayerischen Fluss Isen ertrunkene Mann im Hemadlenzgewand ist identifiziert worden. Es handele sich um einen 18-Jährigen, teilte ... mehr

Oberbayern: Angeblich Metallteile in Rewe-Leberkäse entdeckt

In einem bayerischen Rewe-Supermarkt soll Leberkäse mit Metallstückchen verkauft worden sein. Eine Mutter beschwerte sich – die SB-Kette reagierte umgehend. Ein Leberkäse aus einem Rewe-Supermarkt in Oberbayern soll scharfkantige Metallteilchen enthalten haben ... mehr

Wetter in Deutschland: Am Wochenende Sturm – dann kommt Polarluft

Das Wochenende wird mild. Ein Grund zur Freude ist das allerdings nicht – Regen und stürmischer Wind sorgen für eine ungemütliche Mischung. Und dann wird es wieder kalt. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Der Blick auf das Wochenende ist für das ganze Land trist ... mehr

München: S-Bahn kracht auf Auto: 88-Jähriger stirbt

Die S-Bahn schleifte das Auto mehrere Meter mit, der Fahrer verstarb noch am Unfallort: In der Nähe von München ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. In der Nähe von München ist ein 88 Jahre alter Autofahrer nach dem Zusammenstoß mit einer S-Bahn gestorben ... mehr

Schneechaos: Biathlon-Weltcup in Ruhpolding für Mittwoch abgesagt

Ruhpolding (dpa) - Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll hat mit Verständnis auf die Absage des für Mittwoch geplanten Auftakt-Sprints beim Weltcup in Ruhpolding reagiert. "Es ist natürlich verständlich, dass in Ruhpolding andere Dinge jetzt erst mal wichtiger ... mehr

Unglück in Oberbayern: Landwirt kommt in seinem Silo ums Leben

In Oberbayern ist ein Landwirt in seinem Silo gestorben – vermutlich wegen Gärgasen. Auch ein Ersthelfer wurde bewusstlos, konnte jedoch noch rechtzeitig gefunden werden.  Im oberbayerischen Irschenberg ist ein 72 Jahre alter Landwirt in seinem Silo ums Leben gekommen ... mehr

Mann bei Wartungsarbeiten von Bauteil erschlagen

Bei Wartungsarbeiten in einem Betonwerk in Oberbayern ist ein Mann von einem Bauteil erschlagen worden. Der 62-Jährige wurde am Dienstagmorgen am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Um was für ein Bauteil es sich handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen ... mehr

Schwerverletzter am Straßenrand: Polizei sucht Täter

Im oberbayerischen Schongau ist ein schwer misshandelter Mann am Rand einer Straße gefunden worden. Der 28Jahre alte Asylbewerber aus Pakistan sei nicht ansprechbar gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie geht von einem versuchten ... mehr

Gefährliche Überraschung in Opas Tasche

Ein junger Familienvater erbt die Tasche seines gestorbenen Großvaters, schaut allerdings nie gründlich hinein und nutzt sie dann für eine Flugreise - diese Geschichte endete am Münchner Flughafen mit einem Polizeieinsatz. Denn bei der Kontrolle in Terminal ... mehr

Auto und Motorrad kollidieren: B304 gesperrt

Nach der Kollision eines Autos und eines Motorrads im Landkreis Rosenheim ist die B304 bei Oberhub komplett gesperrt. Eine Umleitung werde noch eingerichtet, teilte die Polizei mit. Der Unfall hat sich am frühen Montagmorgen ereignet. Rettungsdienst, Feuerwehr ... mehr

Stillgelegtes Sägewerk brennt vollständig ab

Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in der Nacht zum Sonntag in Dorfen (Landkreis Erding) angerückt, um einen Brand in einem stillgelegten Sägewerk zu löschen. Da das Gebäude jedoch überwiegend aus Holz bestand, wurde es nach Polizeiangeben vom Sonntag durch ... mehr

Angriff mit Samuraischwert: zwei Verletzte

Mit einem Samuraischwert hat ein Mann in der Wohnung von Bekannten in Landsberg am Lech zwei Menschen verletzt. Der 29-jährige Tatverdächtige sei am frühen Freitagmorgen mit der Waffe auf eine 26-jährige Frau und einen gleichaltrigen Mann losgegangen, teilte die Polizei ... mehr

Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Erfolg im Kampf gegen Einbrecher: Die Münchner Polizei nahm einen 28-Jährigen fest, dem über 30 Einbrüche vorgeworfen werden. Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, soll der Mann dabei Beute in Höhe von mehreren Zehntausend Euro gemacht haben. Bei der Festnahme ... mehr

250 000 Euro Schaden nach Brand in Tankstellen-Shop

Beim Brand eines Tankstellen-Shops im Landkreis Dachau ist ein Schaden von einer Viertelmillion Euro entstanden. Am Freitagmorgen entzündete sich ein defekter Stromverteiler in der Tankstelle in einem Gewerbegebiet in Karlsfeld. Die Feuerwehr konnte das Feuer ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal