Sie sind hier: Home > Themen >

Peter Kurth

Thema

Peter Kurth

Schauspieler: Peter Kurth über

Schauspieler: Peter Kurth über "Nebenan" und neue Projekte

Berlin (dpa) - Schauspieler Peter Kurth (64) arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt. Mit Regisseur Thomas Stuber will er einen neuen Kinofilm drehen. "Da fangen wir im August an", sagte Kurth der Deutschen Presse-Agentur. Mit ihm habe er auch schon "Herbert ... mehr
Recycling | Entsorger: Das muss bei Plastikverpackungen besser werden

Recycling | Entsorger: Das muss bei Plastikverpackungen besser werden

Wer seinen Aufschnitt aufgegessen hat, wirft die Plastikverpackung in die Gelbe Tonne. Was heute selbstverständlich klingt, war vor drei Jahrzehnten eine Neuerung. Die Regel ist in die Jahre gekommen – und nach Ansicht der Entsorgungsbranche dringend ... mehr

"Polizeiruf 110": Die Zuschauerreaktionen und TV-Quoten – "'Fargo' in Halle"

Peter Kurth und Peter Schneider ermittelten am Sonntag erstmals als Kommissare im Halle-"Polizeiruf 110". Die Reaktionen der Zuschauer ergeben ein eindeutiges Stimmungsbild – und auch die Quoten dienen als Beweis. Startet in der ARD ein neues ... mehr
Peter Schneider ist neu beim Jubiläums-

Peter Schneider ist neu beim Jubiläums-"Polizeiruf": "Habe das nie angestrebt"

Er ist neuer "Polizeiruf"-Kommissar. Der größte Wunsch erfüllt sich damit für Peter Schneider nicht unbedingt. Er hatte andere Gründe, die Rolle anzunehmen, mit der zum Jubiläum auch eine Menge Druck einher geht. 50 Jahre " Polizeiruf 110". Um dieses ... mehr
Krimi-Highlights: Das ist das

Krimi-Highlights: Das ist das "Tatort"-Programm bis zur EM 2021

Bald regiert wieder der König Fußball im TV. Doch bis dahin hat der "Tatort" und der "Polizeiruf" noch einige Highlights zu bieten. Das ist das Krimi-Programm bis zum Anpfiff der EM 2021. Die Sonntagskrimisaison 2020/2021 biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ... mehr

Berlinale: Daniel Brühl legt sein Regiedebüt vor

Berlin (dpa) - Wenn Schauspieler hinter die Kamera wechseln, kann sich so mancher einen spöttischen Kommentar nicht verkneifen. Ach, der macht jetzt auch Regie? Ja, der macht jetzt auch Regie. Mit Filmen wie "Good Bye, Lenin!" hat sich Daniel Brühl als Schauspieler ... mehr

TV-Tipp: Im Abgrund

Berlin (dpa) - Wie weit dürfen Polizisten gehen, um Verdächtige in der Vernehmung zum Geständnis zu bewegen? Ist die Exekutive moralisch berechtigt, zu illegalen Methoden zu greifen, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden könnten? Fragen, die ein demokratisches ... mehr

Theater und TV: Peter Kurth hat Fernsehkarriere früher nicht angestrebt

Berlin (dpa) - Schauspieler Peter Kurth ("Tatort") hat seine Karriere bei Film und Fernsehen ursprünglich nicht angestrebt. "Ich bin ja ein altes Ost-Kind und erst einmal war natürlich Theaterspielen sehr, sehr wichtig", sagte der im mecklenburgischen Güstrow geborene ... mehr

Pfandpflicht gefordert: 50 Euro für Lithium-Ionen-Akkus

Weil es immer wieder Brände in Recyclinganlagen und Müllfahrzeugen gibt, fordern Entsorger eine Pfandpflicht für Lithium-Ionen-Batterien. Diese Elektrogeräte wären davon betroffen – und könnten teurer werden. Angesichts von Batteriebränden in Recyclinganlagen ... mehr

In der Entwicklung: Neue Mini-Serie für Peter Kurth

Berlin (dpa) - Peter Kurth (61) kann sich derzeit über mangelnde Rollenangebote nicht beklagen. Jetzt entwickelt die Produktionsfirma Saxonia Media eine Miniserie für den Schauspieler, wie das Unternehmen in Leipzig mitteilte. Kurth ist derzeit als einer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: