Schwarzwald

Unwetter zieht Donnerstag und Freitag über Teile Deutschlands

Gewitter, Sonne, Hagel und Sommertemperaturen: Das Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft. Vor allem am Freitag könnte es in Teilen der Republik ungemütlich werden.

Böen in Deutschland in einer Fußgängerzone (Symbolbild): In den nächsten Tagen wird ungemütliches Wetter erwartet.

Einmal quer durchs Land fahren – das wird mit dem 9-Euro-Ticket für kleines Geld möglich. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann ab Stuttgart viele schöne Ziele erreichen. Ein Überblick.

Zwei Surfer gleiten vor Immenstaad über den Bodensee, während im Hintergrund die Alpen in der Schweiz zu sehen sind.
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Stroebel

Es gilt für den Nah- und Regionalverkehr: das Neun-Euro-Ticket, das ab Juni für drei Monate angeboten wird. Mit ihm lassen sich in der Ferienzeit viele besonders schöne Zugstrecken entdecken.

Traumhafte Landschaften: Mit dem neuen Neun-Euro-Ticket für Nah- und Regionalverkehr lassen sich wunderschöne Orte entdecken.
Roswitha Bruder-Pasewald/SRT

Das Wochenende vom 1. Mai steht vor der Tür. Am Feiertag wird das Wetter in vielen Regionen Deutschlands eher unschön werden – anders sieht das im Norden der Republik aus. Richtig warm wird es aber auch dort nicht.

An schlechtes Wetter wie hier in Nürnberg müssen sich die Menschen im Südosten Deutschlands gewöhnen.

Eigentlich will der Bund vermeiden, dass Steuereinnahmen flöten gehen. Doch eine Neuregelung in der Shishabranche könnte für die Entstehung eines riesigen Schwarzmarkts sorgen. Der Zoll ist alarmiert. 

Razzia in einer Shishabar (Symbolbild): Eine Gesetzesänderung könnte zu einem neuen Tabak-Schwarzmarkt führen, befürchten Experten.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Kein Sprint, sondern ein Marathon: Frei nach diesem Motto hat Jan Ullrich nun auch in der Liebe den langen Atem bewiesen. Denn wie er jetzt erklärt, feiert er ein Liebescomeback mit seiner kubanischen Ex-Freundin.

Jan Ullrich: Der einstige Radrennprofi scheint wieder in festen Händen zu sein.

Das Höllental bei Freiburg musste am Freitag weiträumig abgesperrt werden, um zwei riesige Felsblöcke zu sprengen. Die Stein-Kolosse hatten eine Bahnstrecke im Schwarzwald gefährdet. 

Einsatzkräfte bereiten die Sprengung eines großen Felsbrockens im Höllental vor: Der Klotz wiegt bis zu 60 Tonnen.

Wegen des Ukraine-Krieges sollen russischstämmige Mitarbeiter von Heckler & Koch keine Waffen mehr testen – sie werden in andere Produktionsbereiche versetzt. Was es genau damit auf sich hat, ist unklar.

Ein Sturmgewehr von Heckler & Koch (Symbolbild): Die Waffenfirma hat russischstämmige Mitarbeiter versetzt.

Für Rosenbesitzer hat der Frühlingsbeginn kein festes Datum. Der Zeitpunkt für den Rosenschnitt sollte gut gewählt sein, um nicht die Gefahr eines erneuten Frosts einzugehen. Dafür gibt es einen natürlichen Indikator.

Beginnende Rosenblüte: Ein spätes Zurückschneiden schließt eine frühe Blüte nicht aus.

Der "Tatort" aus dem Schwarzwald war der große Zuschauermagnet am Sonntagabend. Die t-online-Leser fällen ein überwiegend positives Urteil.

Franziska Tobler hat einen Verdächtigen geschnappt.
Von Mario Thieme

Nach fünf Jahren Haft wird Sara Manzer aus dem Gefängnis entlassen. Wenig später passiert ein Mord, mit dem Opfer hat sie kurz zuvor telefoniert – gerät unter Verdacht. Gespielt wurde sie von Johanna Wokalek.

Sara Manzer (Johanna Wokalek): Nach vier Jahren Haft arbeitet sie in einer Spülküche.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Die Zahl der artenschutzrechtlich streng geschützten Auerhühner in Baden-Württemberg ist stark zurückgegangen. In den vergangenen zehn Jahren verringerte sich die Zahl der Vögel um ...

Ein Auerhuhn sitzt in einem Baum

Karl Geiger hat zum Abschluss des Skisprung-Weltcups in Titisee-Neustadt ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach seinem Erfolg am Vortag gewann der Allgäuer auch am Sonntag. Markus Eisenbichler überzeugte ebenfalls.

Klar Geiger: Der Deutsche überzeugte in Titisee-Neustadt.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website