t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeVideoInternethits

Floida: Seltsame Hai-Begegnung gibt Rätsel auf


Player wird geladen
Florida: Dieser Tigerhai schwimmt auf dem Rücken. (Quelle: t-online)

Erstaunter Fischer
Seltsame Hai-Begegnung gibt Rätsel auf

Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen
Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

"Das war eines der seltsamsten Dinge, die ich je auf dem Wasser gesehen habe."

So lauteten die erstaunten Worte eines Anglers in Florida, der mit seinem Boot auf dem Meer unterwegs war.

Seine Aufnahmen zeigen einen zwei Meter großen Tigerhai, der mit dem Bauch nach oben im Wasser treibt. Er wirkt tot. Doch dann dreht er sich um, schwimmt davon.

Tiere können sich gewollt oder ungewollt in diese Schockstarre begeben, um sich etwa tot zu stellen. Das kommt bei Haien selten vor, passiert, wenn sie aus Versehen auf den Rücken gedreht werden, z.B. bei einem Orca-Angriff oder auch bei der Paarung.

“Das war eines der seltsamsten Dinge, die ich je auf dem Wasser gesehen habe.” So lauteten die erstaunten Worte eines Anglers in Florida, der mit seinem Boot auf dem Meer unterwegs war.




TelekomCo2 Neutrale Website