t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Birol Ünel: Fünf Flaschen Bier pro Drehtag


Birol Ünel
Er verlangt fünf Flaschen Bier pro Drehtag

dpa, jho

06.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Birol Ünel gibt Einblicke in sein exzessives Leben.Vergrößern des BildesBirol Ünel gibt Einblicke in sein exzessives Leben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Birol Ünel braucht den Rausch in seinem Leben: "Wenn ich ab und zu drei Tage nur saufe, will ich mich ausklinken", sagte der 52-jährige Schauspieler ("Gegen die Wand") im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Für die Öffentlichkeit habe er nie ein guter Junge sein wollen. "Ich habe mir in meine Verträge schreiben lassen, dass ich fünf Flaschen Bier pro Drehtag möchte." Ünel machte 2009 seine Alkoholsucht öffentlich. Damit habe er ein Statement in einer perfektionierten Branche setzen wollen.

Auch am Filmset liebt es der Schauspieler exzessiv. "Wenn es heißt: Vier Tage Drehpause, da könnte ich ausrasten." Er sei immer voll in seiner Rolle und probe noch während der Pausen seine Texte. "Da bin ich ein Maniac." Ünel erhielt 2004 den Deutschen Filmpreis und war im selben Jahr für den Europäischen Filmpreis nominiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website