t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Joachim "Blacky" Fuchsberger wird erneut in Klinik behandelt


TV-Dreh verschoben
Joachim Fuchsberger wird erneut in Klinik behandelt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.07.2014Lesedauer: 1 Min.
TV-Legende Joachim Fuchsberger wird erneut in einem Krankenhaus behandeltVergrößern des BildesTV-Legende Joachim Fuchsberger wird erneut in einem Krankenhaus behandelt (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joachim Fuchsberger muss wegen gesundheitlicher Probleme den Drehbeginn für das ARD-Fernsehspiel "Über-(S)-Leben" verschieben. Wie die Produzentin des Films mitteilte, wird der 87-Jährige derzeit im Krankenhaus behandelt. "Es geht ihm aber schon wieder besser", sagte sie.

In den Bavaria-Studios in Grünwald bei München - in der Nachbarschaft von Joachim Fuchsberger und seiner Frau - will "Blacky" einen alternden Schriftsteller spielen, der sich den Fragen eines jungen Kollegen, verkörpert durch Jan Josef Liefers, stellt."Wir wünschen Blacky baldige Genesung und freuen uns weiter auf die Zusammenarbeit", sagte der zuständige Redaktionsleiter der ARD-Filmtochter Degeto.

Klinik-Aufenthalte häufen sich

Fuchsberger hatte im vergangenen Jahr einen Schlaganfall erlitten und viel Zeit im Krankenhaus verbracht. Auch in den vergangenen Monaten musste er häufiger stationär behandelt werden.

Kurz nach seinem Schlaganfall hatte er angekündigt, nie wieder einen Film drehen zu wollen. "Nur eine Hauptrolle im Bett" würde er annehmen, witzelte der Schauspieler damals. Von seinem Vorsatz hatte er sich später aber wieder verabschiedet.

"Freue mich, mitgestalten zu können"

Die Idee zu "Über-(S)-Leben" stammt von dem 87-Jährigen selbst. Nach Bekanntwerden des TV-Projekts sagte Fuchsberger dem "Spiegel": "Ich freue mich ungeheuer, dass ich so viel mitgestalten kann. Heute bekommt man ja meist ein Drehbuch vorgesetzt, und es heißt: Friss, Vogel, oder stirb!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website