t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

"Rogue One": Das sind die Helden aus "A Star Wars Story"


Who's Who
Wir stellen das "Rogue One"-Team vor

Von t-online
Aktualisiert am 14.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Das Einsatzteam "Rogue One" ist bereit.Vergrößern des BildesDas Einsatzteam "Rogue One" ist bereit. (Quelle: Lucasfilm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Gegensatz zu "Das Erwachen der Macht", in dem es ein freudiges Wiedersehen mit den Charakteren aus George Lucas erster "Star Wars"-Trilogie gab, setzt das Spin-off "Rogue One" nahezu komplett auf neues Personal. Wir stellen ihnen die wichtigsten Figuren aus dem nächsten Kapitel des Sternenkriegs vor.

Kurz zur Handlung: "Rogue One" spielt unmittelbar vor den Ereignissen in "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" (1977). Der Film erzählt, wie eine Gruppe Rebellen-Spione an die Pläne des Todessterns gelangt, die dann Prinzessin Leia übergeben werden.

Jyn Erso

Jyn Ersos Vater Galen wurde vor Jahren vom Imperium gezwungen, entscheidende Teile des Todessterns zu entwerfen. Allerdings hat er eine Schwachstelle in die Superwaffe eingebaut. Um diese ausfindig zu machen, sollen Jyn und ihr Team die Pläne des Todessterns an sich bringen.

Zuvor schlug sich Jyn als Einzelgängerin mit nicht immer legalen Jobs durchs Leben. Dadurch geriet sie in Haft, aus der sie schließlich von einem Einsatzteam der Rebellen befreit wurde.

Captain Cassian Andor

Cassian Andor ist ein erfahrener Offizier des Geheimdienstes der Rebellen-Allianz. Er leitete die Mission, die zur Befreiung von Jyn Erso führte.

K-2SO

K-2SO ist ein ehemaliger Sicherheitsdroide des Imperiums, dessen Speicher gelöscht und der von Cassian Andor so umprogrammiert wurde, dass er nun für die Rebellen kämpft.

Chirrut Îmwe

Der blinde Mönch Chirrut Îmwe ist zwar kein Jedi-Ritter, kann die Macht aber dennoch spüren. Dank ihr, seiner Disziplin und seinen überragenden Nahkampffertigkeiten ist Chirrut ein mehr als ernstzunehmender Gegner für die imperialen Truppen.

Baze Malbus

Baze Malbus in Chirrut Îmwes bester Freund und ein Experte im Umgang mit schweren Handfeuerwaffen.

Bodhi Rook

Früher diente Bodhi Rook als Pilot dem Imperium, dann schloss er sich der Rebellen-Allianz an. Besonders seine technischen Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Verbündeten.

Saw Gerrera

Der Klonkriege-Veteran Saw Gerrera kämpfte früher auf der Seite der Republik gegen die Separatisten. Nachdem sich Kanzler Palpatine selbst zum Imperator ernannte und das galaktische Imperium ausgerufen hatte, begann Saw Gerrera das nun herrschende Regime zu bekämpfen. Er gilt aber selbst in Rebellen-Kreisen als Extremist.

Director Orson Krennic

Als Chef der Waffenentwicklung des Imperiums ist Orson Krennic für die Fertigstellung des Todessterns verantwortlich. Um dieses höchst wichtige Projekt adäquat umsetzen und auftretende Widerstände aus dem Weg räumen zu können, sind ihm die Elitesoldaten der Todestruppen unterstellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website