t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Kinderstar aus "Wenn der Vater mit dem Sohne": Oliver Grimm ist tot


Kinderstar der 50er
Schauspieler Oliver Grimm ist gestorben

Von t-online
21.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Oliver Grimm und Heinz Rühmann im Film "Wenn der Vater mit dem Sohne".Vergrößern des BildesOliver Grimm und Heinz Rühmann im Film "Wenn der Vater mit dem Sohne". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war ein Kindertsar und feierte an der Seite von Heinz Rühmann seine ersten Erfolge. Nun ist der Schauspieler Oliver Grimm im Alter von 69 Jahren gestorben. Das erklärte die Bildagentur Schneider-Press in einer Mitteilung.

Seinen ersten Film drehte Oliver Grimm bereits im Jahr 1952. Der Sohn der UFA-Schauspielerin Hansi Wendler und des Filmregisseurs Hans Grimm erlebte den Höhepunkt seiner Karriere 1955 im Alter von sieben Jahren. Da spielte er die Hauptrolle des kleinen Ulli in dem Film "Wenn der Vater mit dem Sohne" an der Seite von Heinz Rühmann. Weitere Familienfilme mit ihm in der Hauptrolle folgten bis ins Pubertätsalter.

Als Erwachsener konnte sich Grimm aber im Filmgeschäft nicht etablieren. Er spielte auf Theaterbühnen in Berlin, München und Zürich. Zuletzt arbeitete der 69-Jährige als Synchronsprecher und lieh seine Stimme unter anderem dem weißen Löwen Kimba in der gleichnamigen Zeichentrickserie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website