t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Haus aus "Schweigen der Lämmer" ist nun ein Hotel – 30 Jahre nach Kultfilm


30 Jahre nach Kultfilm
Das Haus aus "Schweigen der Lämmer" ist nun ein Hotel

Von afp
Aktualisiert am 05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle: 1991 lief "Das Schweigen der Lämmer" im Kino.Vergrößern des BildesMit Anthony Hopkins in der Hauptrolle: 1991 lief "Das Schweigen der Lämmer" im Kino. (Quelle: United Archives / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1991 flimmerte der Film mit Anthony Hopkins zum ersten Mal über die Kinoleinwände. 30 Jahre später können Fans in dem Haus aus "Schweigen der Lämmer" tatsächlich übernachten.

Der Traum von einer Nacht im Horrorhaus könnte bald wahr werden: Das Haus des Serienmörders Buffalo Bill aus dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer" wird zum Hotel. Der Filmdekorateur Chris Rowan habe das Anwesen für 290.000 Dollar (242.000 Euro) gekauft und wolle es noch in diesem Jahr in eine Touristenattraktion mit Übernachtungsmöglichkeiten umbauen, sagte seine Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP.

Die Übernachtungsgäste können demnach die Original-Schauplätze des Films, einschließlich des berühmten Mordkellers, besichtigen. Das 216 Quadratmeter große Haus aus dem Jahr 1910 befindet sich in Perryopolis, einem Vorort von Pittsburgh. Ein Großteil der Inneneinrichtung aus dem mit fünf Oscars ausgezeichnetem Thriller aus dem Jahr 1991 steht den Angaben zufolge noch immer dort.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der neue Besitzer, der sich auf die Ausstattung von Filmsets spezialisiert hat, plant darüberhinaus, Buffalo Bills schäbige Werkstatt nachzubauen und eine Nachbildung des Brunnens zu errichten, in dem der Serienmörder seine Opfer zurücklässt. Den Brunnen gibt es in dem Haus nicht, weil die entsprechenden Filmszenen in einem Studio gedreht wurden.

Die Immobilienmaklerin Eileen Allan bestätigte AFP, dass sie das Anwesen an Rowan verkauft habe, sie hatte eine Aufnahme der Innenräume auf der Video-Plattform Youtube veröffentlicht. Das Haus war davor vor fünf Jahren verkauft worden, damals zum Preis von 195.000 Dollar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website