t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Die Amigos ärgern sich über Oliver Kalkofe – der reagiert


"Hätte er in der Schule aufgepasst ..."
Die Amigos ärgern sich über Kalkofe – der reagiert

Von t-online, mbo

14.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Amigos: Ihnen sagen die Parodien von Oliver Kalkofe nicht zu.Vergrößern des BildesDie Amigos: Ihnen sagen die Parodien von Oliver Kalkofe nicht zu. (Quelle: IMAGO / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Amigos gefällt nicht, dass Oliver Kalkofe sie dann und wann parodiert. Das Duo teilt gegen den Satiriker aus. Jetzt gibt es eine Reaktion seinerseits.

Bernd und Karl-Heinz Ulrich von den Amigos sind der Meinung, Satiriker Oliver Kalkofe könne sein Geld leichter verdienen als mit Parodien – hätte er in der Schule aufgepasst. Dies betonten die Brüder in einem Podcast. Kalkofe reagiert darauf nun zynisch.

"Tut es euch auch manchmal weh, wenn ihr dann so Parodien seht von Kalkofe etc.? Oder ehrt euch das sogar, weil ihr sagt, wenn man parodiert wird, dann hat man es geschafft", wollte Moderator Julian David im Podcast "Aber bitte mit Schlager" von den Amigos wissen. Bernd Ulrichs Antwort darauf: "Das sagen viele, dass das ein Ritterschlag ist. Ich sehe das ein bisschen anders." Der 71-Jährige fügte hinzu: "Wenn Kalkofe in der Schule aufgepasst hätte, dann könnte er sein Geld anders verdienen, leichter verdienen, wie nur andere Leute durch den Dreck zu ziehen."

"Da muss man sich nicht fühlen wie ein Ritter"

Was den vermeintlichen Ritterschlag angeht, erklärte sein 73 Jahre alter Bruder: Es falle ja "leider alles unter den Deckmantel Satire", da sei eben alles erlaubt. "Da muss man sich nicht fühlen wie ein Ritter, wenn Kalkofe so was sagt."

Bereits Mitte Juli war die Podcast-Episode erschienen, erst jetzt griff ein Medium die Aussagen der Amigos auf. Dadurch wurde Kalkofe darauf aufmerksam. Der schreibt dazu auf Facebook: "Stimmt, da haben Karl und Bernd-Heinz vollkommen recht! Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, könnte ich mein Geld heute leichter verdienen. Aber leider war ich zu oft abgelenkt, weil ich während des Unterrichts immer Die Amigos gehört habe! Da blieb einfach nichts anderes mehr hängen ..." Dahinter setzt er unter anderem den Hashtag "HumorIstWennManTrotzdemSingt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch einen weiteren Post zu dieser Angelegenheit lässt sich Kalkofe nicht nehmen. "Auch wenn die Amigos anscheinend ein Problem mit MIR haben – ich mit IHNEN nicht! Denn wer so wunderbare, ehrliche und einfühlsame Musik macht, den muss man einfach lieben!" Dazu teilte er eine seiner altbekannten Parodien der Band.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website