t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Silbereisen-Show: Schlager-Duo feiert Comeback nach fünf Jahren


Und ein Künstler fehlt schon wieder
Schlager-Duo feiert in Silbereisen-Show Comeback

Von spot on news, t-online, rix

Aktualisiert am 13.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Im Juni begrüßt er wieder die Schlagerelite auf der Bühne.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Im Juni begrüßt er wieder die Schlagerelite auf der Bühne. (Quelle: IMAGO/osnapix/Hirnschal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der nächsten Feste-Show werden zwei Musiker auftreten, die der Bühne eigentlich vor fünf Jahren den Rücken gekehrt haben. Ein anderer Star hingegen wird nicht zu sehen sein.

Mit dem "Schlagerbooom Open Air" in Kitzbühel steht diesen Sommer ein spektakuläres Musikevent an, das Fans auch live im Fernsehen mitverfolgen können. Florian Silbereisen wird am 1. Juli durch die Eurovision Show im Stadion führen – und die Crème de la Crème der deutschsprachigen Schlagerszene auf der Bühne begrüßen. Mit Blick auf die Gästeliste dürfte ein Duo die Fans ganz besonders überraschen.

Schlager-Duo feiert Comeback

Wie der Veranstalter Semmel Concerts bekannt gab, werden Al Bano und Romina Power bei Florian Silbereisen in der Stadionshow in Kitzbühel "endlich wieder gemeinsam ihre ganz großen Hits singen". Dabei hatte der italienische Sänger 2018 nach Jahrzehnten im Showgeschäft seinen Rücktritt von der Bühne bekannt gegeben und sich zusammen mit seiner Romina bei einem letzten TV-Auftritt in der Silbereisen-Show "Schlagerchampions" verabschiedet. Jetzt, fünf Jahre später, kehren sie noch einmal als Duo auf die Bühne zurück.

Darüber hinaus wird Silbereisen mit Anastacia einen weiteren Weltstar auf seiner Bühne in Österreich begrüßen. Weitere Promigäste sind Andreas Gabalier, Howard Carpendale und DJ Ötzi. Aber auch Beatrice Egli, Vicky Leandros, Andy Borg, Michelle, Mireille Mathieu, Ross Antony, Melissa Naschenweng und Mark Keller werden einige Songs zum Besten geben.

Ramon Roselly wieder nicht dabei

Zwei Künstler, die früher regelmäßig in den Shows von Florian Silbereisen auftraten, werden fehlen: Giovanni Zarrella und Ramon Roselly. Ersterer hat inzwischen seine eigene Schlagersendung – im ZDF. Die nächste Ausgabe zeigt der Sender am 22. Juli.

Aber warum fehlt Ramon Roselly? Nach seinem Castingshow-Sieg 2020 ließ ihn Silbereisen in fast jeder Show auftreten. So stand er laut "schlager.de" von Juni 2020 bis Oktober 2021 neunmal bei den Feste-Shows auf der Bühne. Im November 2021 fehlte der DSDS-Gewinner dann auf einmal – und war seitdem in den Silbereisen-Formaten nicht mehr zu sehen.

Auch jetzt beim "Schlagerbooom Open Air" ist der 29-Jährige nicht dabei. Dabei wurde Ramon Roselly noch vor drei Jahren beim "SchlagerXirkus" ganz offiziell in die Schlagerfamilie von Florian Silbereisen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website