t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Immer wieder sonntags" – Cindy & Bert: So sieht sie 51 Jahre später aus


51 Jahre nach "Immer wieder sonntags"
So sieht Cindy von Cindy & Bert heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Cindy und Bert: Das Duo feierte mit "Immer wieder sonntags" seinen größten Erfolg.Vergrößern des BildesCindy und Bert: Das Duo feierte mit "Immer wieder sonntags" seinen größten Erfolg. (Quelle: IMAGO/United Archives / kpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den Siebzigerjahren wurde ihr Hit "Immer wieder sonntags" veröffentlicht. Damals war Cindy 25 Jahre alt. Heute feiert die Musikerin bereits ihren 76. Geburtstag.

Immer mal wieder lässt sich Cindy Berger auf diversen Veranstaltungen blicken. Doch nur noch selten steht die mittlerweile 76-Jährige auf der Bühne. Zuletzt zeigte sich die Musikerin im Mai 2023 bei Stefan Mross in der Sendung.

"Wenn es 'Immer wieder sonntags' nicht gegeben hätte, hätten wir wahrscheinlich einen ganz anderen Namen für diese Sendung, vielleicht hätte es die Sendung auch gar nicht gegeben", sagte Stefan Mross damals, kurz nachdem der Moderator die Musikerin auf der Bühne willkommen hieß.

1973 wurde "Immer wieder sonntags" veröffentlicht. "Es war unser größter Hit", erinnerte sich Cindy Berg im Gespräch zurück, erklärte aber auch: "Wir wollten den Titel gar nicht singen. Wir dachten, der passt nicht zu uns."

Doch Cindy & Bert trafen mit dem Produzenten des Songs eine Abmachung: Wenn "Immer wieder sonntags" kein Hit wird, dürfe das Duo in Zukunft selbst die Musikrichtung entscheiden. Doch das Lied war ein Verkaufsschlager – und ist auch heute noch ein Klassiker. Damit haben die beiden Musikgeschichte geschrieben.

Traumpaar der Schlagerbranche

Mehr als 20 Jahre waren Cindy & Bert das Traumduo der deutschen Schlagerwelt und Stammgast in den Fernsehshows. Kennengelernt hatten sich die beiden, als Cindy noch ein Teenager war. Der Erfolg kam früh: 1969 brachte das Pärchen die erste Single "Saturday Morning" heraus. Beide besuchten da noch die Handelsschule in Völklingen.

1971 gaben Cindy & Bert für die Musik ihre kaufmännischen Berufe auf. Sogar beim Grand Prix trat das Paar 1974 an, mit dem Lied "Sommermelodie" – aber ohne Chance gegen Abba, die mit "Waterloo" gewannen. Ende der Achtzigerjahre kam nach mehr als 20 Jahren Ehe die Trennung von Cindy & Bert, privat und beruflich.

Für Cindy Berger ging es auch ohne Bert musikalisch weiter. Noch immer steht sie hin und wieder auf die Bühne, tingelt von Show zu Show: "Let's Dance", "Promi Shopping Queen" oder auch "Immer wieder sonntags". Heute feiert die Musikerin ihren 76. Geburtstag. Bert starb bereits 2012 im Alter von 66 Jahren.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Immer wieder sonntags" vom 21. Mai 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website