t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

So sieht Cindy von Cindy & Bert heute aus: "Immer wieder sonntags"


50 Jahre später: So sieht Cindy von Cindy & Bert heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Cindy und Bert: Das Duo feierte mit "Immer wieder sonntags" seinen größten Erfolg.
Cindy und Bert: Das Duo feierte mit "Immer wieder sonntags" seinen größten Erfolg. (Quelle: IMAGO/United Archives / kpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor 50 Jahren wurde ihr Hit "Immer wieder sonntags" veröffentlicht. Jetzt war Cindy Berger bei Stefan Mross zu Gast. So geht es der Musikerin heute.

Am Sonntag begrüßte Stefan Mross in seiner Show wieder Stars wie Nino de Angelo, Nik P. und Vanessa Mai. Aber auch Cindy Berger war am Wochenende bei "Immer wieder sonntags" zu Gast. Ihr – und ihrem damaligen Duettpartner Bert – hat die Sendung ihren Namen zu verdanken.

"Wenn es 'Immer wieder sonntags' nicht gegeben hätte, hätten wir wahrscheinlich einen ganz anderen Namen für diese Sendung, vielleicht hätte es die Sendung auch gar nicht gegeben", sagt Stefan Mross, kurz nachdem der Moderator die Musikerin auf der Bühne willkommen heißt.

Cindy Berger ist mittlerweile 75 Jahre alt.
Cindy Berger ist mittlerweile 75 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)

Vor genau 50 Jahren wurde "Immer wieder sonntags" veröffentlicht. "Es war unser größter Hit", erinnert sich Cindy Berg zurück, erklärt aber auch: "Wir wollten den Titel gar nicht singen. Wir dachten, der passt nicht zu uns."

Doch Cindy & Bert trafen mit dem Produzenten des Songs eine Abmachung: Wenn "Immer wieder sonntags" kein Hit wird, dürfe das Duo in Zukunft selbst die Musikrichtung entscheiden. Doch das Lied war ein Verkaufsschlager – und ist auch heute noch ein Klassiker. Damit haben die beiden Musikgeschichte geschrieben.

Traumpaar der Schlagerbranche

Mehr als 20 Jahre waren Cindy & Bert das Traumduo der deutschen Schlagerwelt und Stammgast in den Fernsehshows. Kennengelernt hatten sich die beiden, als Cindy noch ein Teenager war. Der Erfolg kam früh: 1969 brachte das Pärchen die erste Single "Saturday Morning" heraus. Beide besuchten da noch die Handelsschule in Völklingen.

Cindy & Bert waren jahrelang das Traumpaar der Schlagerbranche.
Cindy & Bert waren jahrelang das Traumpaar der Schlagerbranche. (Quelle: United Archives / kpa / imago)

1971 gaben Cindy & Bert für die Musik ihre kaufmännischen Berufe auf. Sogar beim Grand Prix trat das Paar 1974 an, mit dem Lied "Sommermelodie" – aber ohne Chance gegen Abba, die mit "Waterloo" gewannen. Ende der Achtzigerjahre kam nach mehr als 20 Jahren Ehe die Trennung von Cindy & Bert, privat und beruflich.

Cindy Berger wohnt in Berlin

Für Cindy Berger ging es auch ohne Bert musikalisch weiter. Noch immer steht sie hin und wieder auf die Bühne, tingelt von Show zu Show: "Let's Dance", "Promi Shopping Queen" oder auch "Immer wieder sonntags".

Vor wenigen Monaten feierte die Musikerin ihren 75. Geburtstag. "Mir geht es sehr gut", erzählt sie Stefan Mross. "Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit sieben Jahren in Berlin wohne und mich dort unheimlich wohlfühle." Die Hauptstadt liege ihr "richtig am Herzen".

Verwendete Quellen
  • ARD: "Immer wieder sonntags" vom 21. Mai 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website