t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Robbie Williams: Take-That-Ausstieg kostete ihn Millionen


Robbie Williams
Für Ausstieg bei Take That verschuldet

Von t-online
12.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Robbie WilliamsVergrößern des BildesRobbie Williams (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 90er Jahre Kultband Take That war so erfolgreich wie keine Boygroup davor. Dann kam 1995 der Ausstieg von Robbie Williams und alles war vorbei. Was bisher niemand wusste: Die Solo-Karriere kostete den Sänger 1,5 Millionen Pfund. Und damit hatte er 500.000 Pfund Schulden am Hals, verriet er im Interview mit "BBC Radio 4".

"Ich kann nicht ins Detail gehen, weil ich sonst garantiert eine Klage am Hals habe, aber ich wollte damals wirklich so dringend aus meinem Vertrag raus und weg von dieser Plattenfirma, dass ich einfach aussteigen musste. Ich denke, ich habe so in etwa eine Million mit Take That verdient und dann hat es mich anderthalb Millionen gekostet, aus dem Deal wieder raus zu kommen. Als 20-Jähriger hatte ich also nach meinem Ausstieg bei Take That 500.000 Pfund Schulden", sagte der Sänger.

Ohne Robbie brach alles zusammen

Robbie Williams plauderte auch über den Abend, als er seine Bandkollegen über den Ausstieg informierte. "Ich bin einfach zu den Jungs gegangen und habe gesagt: 'Das wird meine letzte Tour sein'. Danach bin ich in mein Hotelzimmer und habe mich mal wieder gnadenlos betrunken."

Eigentlich wollte der 39-jährige Sänger erst nach der damals laufenden Tour die Band verlassen. Aber Bandkollege Jason Orange habe ihn dazu gedrängt, sofort auszusteigen. Take That wollte damit beweisen, dass die Band auch ohne Williams klar kommen würde. Die Gruppe bestand gerade mal noch ein dreiviertel Jahr - dann war Take That endgültig Geschichte.

Für Robbie Williams hat sich der Schritt aber gelohnt. Mit seiner Solo-Karriere scheffelte er schon viele Millionen: Williams hat weltweit über 70 Millionen Tonträger verkauft und erhielt sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für 1,6 Millionen an einem einzigen Tag verkaufte Eintrittskarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website