t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Sänger Clueso trennt sich nach 14 Jahren von seiner Band


Nach 14 Jahren ist Schluss
Sänger Clueso trennt sich von seiner Band

dpa, demo

07.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Nach 14 Jahren ist Schluss für Cluesos Band.Vergrößern des BildesNach 14 Jahren ist Schluss für Cluesos Band. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sänger Clueso und seine Band trennen sich. Nach rund 600 gemeinsamen Konzerten wollen sich die Musiker nun unterschiedlichen Solo-Projekten widmen, wie ein Sprecher von Cluesos Label "Text und Ton" am Montag bekanntgab.

Clueso selbst arbeite derzeit an einem Akustik-Album, heißt es weiter. Am vergangenen Samstag fand zum Ende der Festival-Saison der letzte gemeinsame Auftritt der Formation statt. Es sei ein "sehr emotionales und intensives Abschlusskonzert" gewesen, sagte der Sprecher.

Seit 14 Jahren zusammen

Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, hatte die Trennung am Sonntag auf seiner Facebook-Seite angekündigt und mit einem Foto des letzten Auftritts illustriert. "Nach 14 großartigen Jahren trennen sich nun die Wege von Clueso und Band. Dankbar für Alles verneige ich mich. All die Erinnerung, ich halte sie hoch", schrieb der Sänger dazu.

Nach Angaben des Labels seien die sechs Musiker der Band die Stammbesetzung für Album-Aufnahmen und Konzerte gewesen. Teilweise hätten sie auch die Songs mitkomponiert und an den Texten geschrieben. Unklar sei, ob sie noch einmal in alter Besetzung auftreten werden.

hier

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website