Spieler muss behandelt werden NFL-Profis erzwingen Spielabbruch

In einem Testspiel der NFL bleibt ein Spieler am Boden liegen und muss 20 Minuten lang behandelt werden. Danach erzwingen Teamkollegen und Gegner einen Spielabbruch.
Ein Testspiel in der NFL hat ein ungewöhnliches Ende genommen. Spieler der Detroit Lions und der Atlanta Falcons entschieden gemeinsam, die Partie vorzeitig zu beenden – aus Sorge um einen verletzten Kollegen.
Im letzten Viertel der Begegnung in Atlanta kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Lions-Verteidiger Morice Norris blieb verletzt am Boden liegen und musste rund 20 Minuten lang auf dem Feld behandelt werden. Anschließend wurde er per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Lions-Trainer Dan Campbell erklärte nach der Partie, Norris könne atmen, sprechen und sich bewegen. "Sie machen jetzt weitere Tests", sagte er.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beim Stand von 17:10 für die Lions und 14:50 Minuten auf der Uhr setzten die Falcons das Spiel zwar noch einmal in Gang – doch anschließend blieben alle Profis stehen und ließen die Uhr herunterlaufen. Kurz darauf bildeten sie einen Kreis und schienen gemeinsam zu beten. 6:31 Minuten vor Schluss wurde die Begegnung offiziell abgebrochen.
Die Entscheidung sei im Vorfeld zwischen den Trainern abgesprochen worden, berichtete Campbell. Über Falcons-Coach Raheem Morris sagte er: "Wir waren uns einig, dass es sich nicht richtig anfühlt, das Spiel zu Ende zu bringen."
In dem Vorbereitungsspiel fehlten zahlreiche Stammkräfte, darunter auch Amon-Ra St. Brown bei den Lions. Die neue NFL-Saison startet im September.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.