t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rick Astley - neues Album nach zehn Jahren


Neues Album nach zehn Jahren Pause
Rick Astley meldet sich zurück

Von t-online
07.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Rick Astley meldet sich mit einem neuen Album zurück.Vergrößern des BildesRick Astley meldet sich mit einem neuen Album zurück. (Quelle: imago/Agencia EFE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat sich ein Jahrzehnt Zeit gelassen und viel Seele reingelegt: Rick Astley bringt ein neues Studio-Album heraus, das zu seinen Soul-Wurzeln zurückführt. Der Titel deutet auf einen neuen Lebensabschnitt hin.

"50" heißt das Album und 50 Jahre wurde der Brite im Februar diesen Jahres. Für dieses siebte Album hat er sich viel Zeit genommen."‘50” markiert sowohl ein neues Kapitel meiner künstlerischen Laufbahn, als auch eine Rückkehr zu der Musik, in die ich mich zuerst verliebte", schwärmt er Er schwärmt von seiner neuen Produktion, seinem siebten Album: "Ich freue mich unglaublich darauf, das mit meinen Fans zu teilen und diese Songs, an denen ich über Jahre gearbeitet habe, aus dem Studio zu holen und auf die Bühne zu bringen.”

Viel selbstgemacht

In "50" steckt viel von Rick Astley. Er hat die Songs komponiert und spielte im Studio jedes Instrument selbst. Das Album erscheint am 17. Juni, direkt im Anschluss an seine Tour durch das Vereinte Königreich, vorab wird der Titel "Keep Singing" als Single ausgekoppelt.

Seine größten Hits landete Rick Astley zwischen 1987 und 1993 mit den Titeln "Never Gonna Give You Up", "Whenever You Need Somebody", "Take Me to Your Heart" und "Cry for Help". Insgesamt hat er über 40 Millionen Platten verkauft.

Internet-Scherz nach ihm benannt

Rick Astley erreichte außerdem im Internet durch das Phänomen "Rickrolling" Popularität. Bei diesem Scherz werden Nutzer durch Tricks auf ein Videoportal geleitet, auf dem ihnen Astleys Musikvideo zu "Never Gonna Give You Up" gezeigt wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website