• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Neues Album, neuer Rekord: Peter Maffay erfolgreicher als die Rolling Stones


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Peter Maffay erfolgreicher als die Rolling Stones

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 11.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Peter Maffay ist zum 18. Mal auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts.
Peter Maffay ist zum 18. Mal auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Macht das überhaupt noch Spa

Er hängt sie alle ab: Mit seinem "MTV Unplugged"-Album hat sich Peter Maffay direkt an die Spitze der deutschen Charts gesetzt. Es ist die 18. Nummer-eins-Platte in der Karriere des Rockstars. Das ist bis jetzt keinem einzigen Musiker gelungen.

Somit ist Peter Maffay tatsächlich in Deutschland erfolgreicher als Depeche Mode, die Rolling Stones oder Die Toten Hosen. Die drei Bands schafften es nur mit zehn Alben an die deutsche Spitze. Der 2015 verstorbene James Last belegt mit 13 Alben den zweiten Platz.

"Was wir machen, ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie", heißt es in einer Mitteilung des 68-Jährigen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rapper Haftbefehl cancelt komplette Tour
Von Benedikt Amara
Von Sebastian Berning
Peter MaffayRolling Stones
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website