Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Ralph Siegel über Herz-OP: "Ich wäre vielleicht daran gestorben"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextDschungelcamp: Diese Stars sind im FinaleSymbolbild für einen TextDrohnenangriff auf Militäranlage im IranSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen TextPeru: 24 Tote bei Unglück in "Teufelskurve"Symbolbild für einen TextEva Padbergs Tochter im KrankenhausSymbolbild für einen TextMesserattacken in Zügen fast verdoppeltSymbolbild für einen TextNach Jagd durch Europa: Mert A. verhaftetSymbolbild für einen TextNach Brand: Leiche in Scheune gefundenSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen Watson TeaserOffene Beziehung: Sex-Therapeutin warntSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Herz-OP bei Ralph Siegel: "Wäre vielleicht daran gestorben"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 15.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Ralph Siegel: Der Komponist wurde am Herzen operiert.
Ralph Siegel: Der Komponist wurde am Herzen operiert. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Komponist Ralph Siegel musste am Herzen operiert werden. Mittlerweile erholt sich der 74-Jährige in Florida. Der Eingriff sei gerade noch rechtzeitig gemacht worden.

Ralph Siegel lebt derzeit mit seiner Frau in Quarantäne in den USA. Vor drei Wochen wurde der Musikstar am Herzen operiert. Ihm wurde ein Stent eingesetzt, eine Arterie war verstopft, der Eingriff dauerte zwei Stunden. Eine spätere OP hätte er vermutlich nicht mehr überlebt, wie die "Bild" nun berichtet.


Jahrgang 1945: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Helen Mirren: 26. Juli 1945
Schauspieler Bette Midler: 1. Dezember 1945
+10

"Man kam nicht ans Herz heran"

"Ich habe das Glück, dass es mir wieder einigermaßen gut geht. Ich hatte eine Herz-OP, die sehr wichtig war, sonst wäre ich vielleicht sogar daran gestorben", sagt der Komponist in einem Video-Interview mit der Zeitung.

"Man wollte mir den Stent durch den rechten Oberarm einführen, aber man kam nicht ans Herz heran. Dann hat man das über die Leiste gemacht. Die Arterie wurde gereinigt und der Stent eingesetzt. Es ist zum Glück alles gut gegangen", wird der Komponist weiter zitiert. Seine Frau habe während der OP auf ihn gewartet. "Sie hatte sich schon Sorgen um mich gemacht, weil der Eingriff so lange dauerte", so Siegel.

Quarantäne in Florida

Momentan halten sich beide in Florida auf, wegen des Coronavirus leben sie in Quarantäne, lassen sich das Essen liefern. Die aktuelle Situation mache auch ihm große Sorgen. Vor allem Künstler seien jetzt stark betroffen. Siegels Musical soll Ende November in Bayern erstmals aufgeführt werden. Doch schon jetzt bangt er. "Auch ich weiß nicht, ob ich den Premierentermin meines Musicals 'Zeppelin' halten kann. Die Vorkosten sind jetzt schon sehr hoch und eine Verschiebung würde die Kosten weiter erhöhen. An so einem Musical arbeiten ja sehr viele Menschen."

Positive Aspekte in der Krise

Doch die Krise habe auch positive Seiten, wie Ralph Sieger erklärt: "Was mich freut ist, dass man sich endlich mal um die Obdachlosen kümmert, die man das ganze Jahr nie betrachtet, die waren vollkommen unwichtig. Jetzt kümmert man sich um diese Menschen, denn sie könnten ja das Virus weitertragen."

Ralph Siegel betonte auch noch einmal die Wichtigkeit von Krankenhäusern, die wir alle für selbstverständlich halten würden. Er freue sich außerdem, bald wieder in seine Heimat zurückkehren zu können. "Ich komme bald wieder nach Deutschland. Ich freue mich schon auf den Flug, wenn ich denn einen kriege", so der Komponist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Herz-OP bei Ralph Siegel: Drei Wochen später hätte ich das vermutlich nicht überlebt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wird dieser Ballermann-Star Deutschlands ESC-Hoffnung?
Von Sebastian Berning
FloridaRalph SiegelUSA
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website