USA

dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Leichte Kursgewinne

FRANKFURT (dpa-AFX)...

t-online news

Tag 83 seit Kriegsbeginn: An mehreren Orten, unter anderem im Gebiet um die Großstadt Lwiw, hat es Angriffe gegeben. Und: Journalisten berichten von einer weiteren Massengräberstätte. Alle Informationen im Newsblog. 

Soldaten bei einer Beerdigung in Lwiw: In der Nacht hat es weitere Raketenangriffe gegeben.

Mehr als zwei Jahre lang gab es in Nordkorea offiziell keine Corona-Infektionen. Doch nun ist die Situation offenbar so gravierend, dass das Land einen Ausbruch meldet. Kim Jong Un schiebt die Schuld von sich weg. 

Kim Jong Un: Der nordkoreanische Machthaber hat in seinem Land mit einem heftigen Corona-Ausbruch zu kämpfen.
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer

In der US-Stadt Buffalo sorgte ein rassistisch motivierter Schusswaffenangriff eines 18-Jährigen für Entsetzen. Nun hat die Polizei weitere Details zur psychischen Verfassung des Täters bekanntgegeben.

Tatort in Buffalo: Am Samstag hat ein 18-Jähriger in einem Supermarkt mehrere Schwarze Menschen erschossen.

Russland drängt Finnland und Schweden mit seiner Kriegspolitik in die Arme der Nato. Die deutliche Mehrheit der Militärallianz möchte die skandinavischen Länder schnell aufnehmen, nur aus der Türkei kommt Widerstand. 

Recep Tayyip Erdoğan: Der türkische Präsident tritt bei dem schnellen Nato-Beitritt von Schweden und Finnland auf die Bremse.

Sie wollten Lebensmittel einkaufen – doch der Gang zum Supermarkt wurde zum Alptraum. Ein Schütze eröffnete das Feuer, mehrere Menschen starben. Der mutmaßliche Täter veröffentliche zuvor ein detailliertes Manifest. 

Festnahme des mutmaßlichen Täters: Der 18-Jährige trug Armeekleidung.

Zuschauerweltrekorde in Barcelona, gut gefüllte Stadien in Wolfsburg oder München und eine bevorstehende EM in England mit der Aussicht auf ebenfalls volle Tribünen mit mehreren zehntausend Fans - Frauenfußball boomt.

Almuth Schult

Die Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 13. bis zum 29. Mai 2022 in Finnland statt. Deutschland startet am 14. Mai mit einem Kracher ins Turnier. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften teil. Der Spielplan und alle Ergebnisse im Überblick.

Stürmer Alexander Blank beim Freundschaftsspiel gegen die Schweiz im April 2022.

In den USA wird heftig über das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche gestritten. Im ganzen Land sind nun Frauen auf die Straße gegangen. Grund ist ein Gesetzentwurf des obersten US-Gerichts.

Abtreibungsbefürworter in Washington: Im ganzen Land waren Menschen auf die Straße gegangen.

Goofy, Batman, Werner: In Berlin ist "Gratis Comics Tag", viele Buchhandlungen und Comic-Läden verschenken die Hefte. Besonders den Comics speziell für Kinder kommt eine wichtige Rolle zu.

Werden von Kindern und Erwachsenen gern gelesen (Symbolfoto): Geschichten aus Entenhausen. In Berlin verschenken Buchläden heute den ganzen Tag verschiedene Comics.

Die USA sehen in China einen zunehmend mächtigen Konkurrenten. Washington will deshalb die Zusammenarbeit mit Staaten in Südostasien...

US-Präsident Joe Biden beim Sondergipfel zwischen den USA und dem Verband südostasiatischer Nationen (ASEAN) in Washington.

Können die G7-Staaten der Ukraine zu einem militärischen Sieg verhelfen? Bei einem von Außenministerin Baerbock organsierten Treffen an der...

Beim Gipfeltreffen der G7-Außenminister kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell (r.

Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, ist tot. Er war auch der Emir und Premierminister des Emirates Abu Dhabi. Der Scheich wurde 73 Jahre alt. 

Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan

Die meisten Anti-Corona-Maßnahmen sind gefallen. Ist die Pandemie damit hierzulande vorbei? Ein Experte schätzt die aktuelle Lage ein und erklärt, wie es zur hohen Übersterblichkeit in Deutschland kam.

Ein Friedenskonzert für die Ukraine zieht die Massen an (Archivbild). Trotz Corona findet das öffentliche Leben in Deutschland wieder zur Normalität zurück.
Von Christiane Braunsdorf

Nach der Rückrufaktion eines Herstellers wird in US-Supermärkten die Säuglingsnahrung knapp. Familien sind frustriert. Die Republikaner machen das Weiße Haus verantwortlich.

US-Präsident Joe Biden: Im Herbst stehen die wichtigen Kongress-Zwischenwahlen an.

Bewegung ist wichtig, um Muskel- und Knochenschwund im Alter vorzubeugen. Dazu eignen sich vor allem sanfte Sportarten. Als besonders effektiv erweist sich dabei Nordic Walking. Warum das so ist, erklärt ein Experte.

Zwei Senioren beim Nordic Walking: Die Sportart ist nicht nur gut für die Ausdauer, sondern auch für die Knochen.
Ann-Kathrin Landzettel

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website