t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Kelly Family: Band geht wieder auf Tour – doch dieser Sänger fehlt


Start im Herbst 2022
Kelly Family geht wieder auf Tour – doch einer fehlt

Von spot on news, t-online, sow

Aktualisiert am 16.11.2021Lesedauer: 2 Min.
The Kelly Family: Die Musikgruppe plant Auftritte in insgesamt 27 deutschen Städten.Vergrößern des BildesThe Kelly Family: Die Musikgruppe plant Auftritte in insgesamt 27 deutschen Städten. (Quelle: IMAGO / VIADATA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Comeback mit Wermutstropfen: Die Kelly Family wird kommendes Jahr wieder durch Deutschland touren, aber nicht in Komplettbesetzung. Die Musikgruppe muss auf einen Star verzichten.

"An Angel", "I Can't Help Myself", "Who'll Come With Me": Die Hits der größten Folk-Kultgruppe des Landes kommen wieder zurück auf die Bühne. Denn: Die Kelly Family wird 2022 nach zwei Jahren Pause wieder Konzerte geben. Das hat die Band der "Bild"-Zeitung bestätigt.

Im Herbst geht es für Kathy, Patricia, Jimmy, Joey, John und Paul Kelly auf große Weihnachtstournee durch Deutschland. Ab 18. November 2022 sind Auftritte in insgesamt 27 Städten geplant. Der Vorverkauf soll am Donnerstag starten. Auf der Tour überraschend mit dabei: der berühmte Familien-Doppeldeckerbus.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit dem Gefährt war die Band ab den 1970er-Jahren quer durch Europa unterwegs. "Alle Tourneen der Kelly Family vor dem Durchbruch wurden mit dem Bus durchgeführt. Es ist das Herzstück der Kelly Family, ich verbinde damit meine ganze Kindheit und meine Eltern", erklärt Joey Kelly im "Bild"-Interview. "Der Bus ist Baujahr 1962 und vergangene Woche zuletzt durch den TÜV gekommen", erzählt der 48-Jährige. Zuvor sei er 27 Jahre außer Betrieb und in einer Halle untergebracht gewesen. "Es war sehr viel Arbeit, ihn wieder fahr- und TÜV-tauglich zu machen."

Angelo Kelly wird nicht mit auf Tour gehen

Angelo Kelly, der sich 2020 aus der Band zurückgezogen hat, wird dem Bericht zufolge nicht bei der Tour dabei sein, er plant Auftritte mit seiner eigenen Familie. Bevor die Tour im kommenden Jahr ansteht, will die Band auch dieses Jahr zum Weihnachtsfest ihre Fans beschenken: An diesem Dienstag veröffentlichen die Musiker den Song "One More Happy Christmas". Das Lied von 1994 wurde neu aufgenommen und modern produziert. Zudem soll am 26. November eine EP mit drei weiteren Songs veröffentlicht werden.

Anfang September wurde bekannt, dass die Band mit neuer Musik und einer vierteiligen Doku-Reihe zurückkommen wird. RTLzwei bestätigte auf seiner Homepage, dass die Kelly Family eine eigene Doku-Soap bekommen wird, die 2022 ausgestrahlt werden soll. Der Sender werde die Musiker auf einer Reise zu den "wichtigsten Stationen ihrer Karriere" begleiten. Dazu werde der originale Kelly-Bus restauriert. Auf Instagram erklärte die Familie, dass es auch auf das Hausboot der Kellys gehen soll und Orte in ganz Europa besucht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website