t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jennifer Grey aus "Dirty Dancing": So sieht Baby heute aus – 37 Jahre später


"Dirty Dancing"
37 Jahre später: So sieht Baby heute aus

Von t-online, rix, CE

Aktualisiert am 01.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Dirty Dancing": An der Seite von Patrick Swayze wurde Jennifer Grey berühmt.Vergrößern des Bildes"Dirty Dancing": An der Seite von Patrick Swayze wurde Jennifer Grey berühmt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wilde Lockenmähne und markante Nase: Mit "Dirty Dancing" wurde Jennifer Grey über Nacht zum Star. So hat sich die Schauspielerin seitdem verändert.

"Mein Baby gehört zu mir!", hört man Johnny Castle auch fast 40 Jahre später noch sagen. 1987 flimmerte der Film "Dirty Dancing" zum ersten Mal über die Bildschirme. Heute ist die Romanze mit Patrick Swayze in der Hauptrolle absoluter Kult. Am 1. April um 20.15 Uhr zeigt Vox "Dirty Dancing" im TV.

Der Streifen machte auch Jennifer Grey über Nacht zum Star. Als Baby spielte sie sich in die Herzen der Fans. Die damals 27-Jährige war auf einmal weltweit bekannt. Doch der große Erfolg blieb aus. Außer ein paar kleinen Rollen war Jennifer Grey kaum im TV oder auf der Leinwand zu sehen.

Ihr Karrieretief soll auf eine Schönheitsoperation zurückzuführen sein. Denn nach "Dirty Dancing" legte sich die Schauspielerin unters Messer, um ihre Nase anzupassen und mehr dem Schönheitsideal zu entsprechen. Doch der Eingriff hatte nicht den gewünschten Effekt, da Jennifer Grey nach der OP kaum wiederzuerkennen war.

Erfolglos wegen Nasen-OP?

"Ich ging als Berühmtheit in den OP-Saal und kam anonym wieder heraus", sagte sie mal in einem Interview. "Es war eine Nasen-OP aus der Hölle. Ich werde immer diese einst berühmte Schauspielerin sein, die wegen einer Nasen-OP niemand mehr erkennt."

Jennifer Grey feierte am 26. März ihren 64. Geburtstag. Ihr Filmkollege Patrick Swayze wurde nur 57 Jahre alt. Der Schauspieler, der auch mit "Ghost" erfolgreich war, starb 2009 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Auch wenn sie an den Erfolg von einst nie anknüpfen konnte, werden ihre Fans sie für immer als Baby in Erinnerung behalten. Der Schauspielerei blieb Jennifer Grey jedoch bis heute treu. Sie hatte Auftritte in unterschiedlichen Serien, wie zum Beispiel in "Grey's Anatomy". 2023 spielte sie im Fernsehfilm "Gwen Shamblin: Starving for Salvation" mit. Im Januar folgte der Film "A Real Pain".

Auch auf Instagram ist Jennifer Grey aktiv und lässt ihre mehr als 400.000 Follower an ihrem Leben teilhaben. Oftmals ist dort auch ihre Tochter zu sehen. Die mittlerweile 22-jährige Stella stammt aus der Ehe mit Clark Gregg. Mit dem Schauspieler war Jennifer Grey von 2001 bis 2021 verheiratet. 2020 hatte sich das Paar getrennt. Das hatte der "Dirty Dancing"-Star damals in einem bewegenden Post auf Instagram bekannt gegeben.

2022 machte Jennifer Grey dann mit ihren Aussagen über Johnny Depp Schlagzeilen. Der Prozess zwischen ihrem Ex und Amber Heard breche ihr das Herz, sagte sie da. Ende der Achtzigerjahre wurden die beiden Schauspieler verkuppelt. Das Paar hatte sich nur zwei Wochen nach dem Kennenlernen verlobt, zur Hochzeit kam es jedoch nie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website