t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ned Beatty (✝83): US-Schauspielstar ist tot


Er wurde 83 Jahre alt
US-Schauspielstar Ned Beatty ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ned Beatty: Der beliebte Charakterdarsteller starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren.Vergrößern des BildesNed Beatty: Der beliebte Charakterdarsteller starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren. (Quelle: Stephen Shugerman/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Schauspieler Ned Beatty ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wirkte in mehr als 150 Filmen und TV-Serien mit, unter anderem war er in "Superman" zu sehen und bekam eine Oscarnominierung.

Der beliebte Charakterdarsteller Ned Beatty starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus eines natürlichen Todes, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf seine Familie und sein Management berichteten. Beatty war 1977 für seine Rolle in der schwarzen Komödie "Network" für einen Oscar nominiert. Der US-Mime spielte dort den Medien-Konzernchef Arthur Jensen.

Gefeiert wurde Beatty bereits für seine Rolle in seinem Debütfilm "Deliverance" (deutsch: "Beim Sterben ist jeder der Erste") von 1972. In den "Superman"-Verfilmungen (1978 und 1980) mit Christopher Reeve verkörperte er den Handlanger von Bösewicht Lex Luthor.

Insgesamt hat Beatty in mehr als 150 Produktionen mitgewirkt. Nachdem er zunächst als Theaterschauspieler aktiv war, startete er Anfang der Siebziger in Hollywood durch. Auch seine Rolle in der Krimiserie "Homicide", in der er von 1993 bis 1995 mitspielte, wirkte sich positiv auf seine Popularität aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website