t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Command & Conquer: Kultspiel kehrt bald in 4K-Version zurück


Erste Bilder gezeigt
Kultspiel "Command & Conquer" kehrt in 4K zurück

Von t-online, avr

Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Rückkehr: So sieht das Kultspiel heute aus. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor 24 Jahren erschien der erste Teil von "Command & Conquer". Bei vielen Nutzern genießen die Spiele noch heute Kultstatus. Mittlerweile wird an einer 4K-Version der Games gearbeitet.

Vor etwa einem Jahr verkündete Publisher EA die Neuauflage zweier Kultspiele: "Command & Conquer" und "Command & Conquer: Alarmstufe Rot". Die Games sollen als Remastered-Version in 4K-Auflösung erscheinen. Jetzt hat das Unternehmen auch erste Bilder der Spiele in der neuen Auflösung präsentiert und ein Teaser-Video veröffentlicht.

Auf seiner Seite schreibt EA, dass sich die Entwickler explizit gegen eine 3-D-Umsetzung der Spiele entschieden haben. Grund dafür sei, dass "immer eine authentische Umsetzung der Originalspiele im Fokus" stand. "In unseren Augen war der 2-D-Stil am besten geeignet, all diese Elemente zusammenzuführen und letztlich die von uns angepeilte Authentizität zu erreichen."

Für die Remastered-Version wurden alle Elemente neu modelliert und animiert. Zudem können Nutzer auch während des Spiels per Knopfdruck zwischen der Originalauflösung des Spiels von 300 zu 200 Pixeln und der neuen 4K-Auflösung von 3.840 zu 2.160 Pixeln umschalten. Auch können Nutzer nun in das Geschehen reinzoomen.

Darum geht es in "Command and Conquer"

Bei "Command & Conquer" handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel mit modernen und futuristischen Waffen. Spieler übernehmen die Rolle eines Commanders, müssen Rohstoffe ernten und damit Gebäude und Einheiten bauen, um letztendlich Gegner zu besiegen. "Command & Conquer" erschien 1995 und behandelt den Konflikt zwischen zwei fiktiven Parteien auf der Erde: GDI und Nod. "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" handelt von einem Konflikt zwischen Sowjetunion und Alliierten.

Die Games gelten als Vorreiter der Echtzeitstrategiespiele und haben das Genre maßgeblich geprägt. Bekannt waren sie unter anderem wegen ihrer teilweise abstrusen Zwischensequenzen mit echten Schauspielern.

In Deutschland waren viele Teile der Spiele geschnitten: Unter anderem bekämpften sich auf dem Schlachtfeld keine Menschen, sondern "Androiden" oder Roboter. Auch fehlten bestimmte Szenen in den Zwischensequenzen.

Auf der Website von EA finden sich Gameplay-Szenen für beide Spiele, bei denen Sie mithilfe eines Sliders die neue und alte Version der Games vergleichen können. Klicken Sie hier, um zur Seite zu gelangen.

Auch andere Spiele erscheinen in Neuauflage

Immer mehr Hersteller versuchen sich an Neuauflagen alter Spiele oder sogar Konsolen. So veröffentlichte Nintendo bereits eine Mini-Version der NES und auch der Super NES. Einen Test zum Gerät lesen Sie hier. Auch der C64 erschien 2018 in einer Mini-Version (hier geht es zum Test) – allerdings ohne funktionierende Tastatur. Im Dezember soll nun eine Version des Geräts in Originalgröße folgen, inklusiver nutzbarer Tastatur.



Auch Kult-Spiele wie "Age of Empires" erschienen in einer Neuauflage in HD und in 4K. Zudem arbeitet Microsoft an einer Definitive Edition von "Age of Empires 2" in 4K. Mehr dazu lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website