Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalInternet & SicherheitInternet

Ebay Kleinanzeigen: Jetzt ist mit Klarna auch Zahlung per Rechnung möglich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextNeues Schlusslicht in der zweiten LigaSymbolbild für einen TextModeratorin reagiert auf RAF-VersprecherSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen TextFrankfurt-Fans sprengen "Querdenker"-DemoSymbolbild für einen Text19-jähriger Raser: 100 km/h zu schnellSymbolbild für einen TextFord-Betriebsrat verärgert über OB RekerSymbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen Watson TeaserDiese Lebensmittel besser nicht einfrierenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ebay Kleinanzeigen führt Kauf auf Rechnung ein

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 28.04.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 154786006
Ebay Kleinanzeigen App auf iPhone: Der Marktplatz führt nun auch die Möglichkeit ein per Rechnung zu bezahlen. (Quelle: IMAGO/RUEDIGER WOELK)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ebay Kleinanzeigen bietet Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihren Kauf auch per Rechnung zu begleichen. Die Abwicklung übernimmt der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna.

Wer bei Ebay Kleinanzeigen etwas kauft und die Übergabe und Bezahlung der Ware nicht persönlich in Frage kommt, hat nun die Möglichkeit, diese auch per Rechnung zu begleichen. Das teilte Ebay Kleinanzeigen nun in einer Pressemitteilung mit.

Schon jetzt sind Käufer nicht auf Bargeld zur Begleichung der Kaufsumme angewiesen: SEPA-Überweisung, Sofortüberweisung oder Kreditkarte sind als Zahlungswege bereits möglich. Wer künftig die Zahloption Rechnung wählt, hat allerdings die Möglichkeit sich mit der Bezahlung bis zu 30 Tage Zeit zu lassen.

Rechnungskauf ist nur im Rahmen der "Sicher bezahlen"-Option möglich

Möglich ist der Rechnungskauf jedoch erst, wenn Nutzer die Option "Sicher bezahlen" aktiviert haben. Diese bereits 2020 eingeführte Option soll sicherstellen, dass Warenübergabe und Zahlung auch ohne persönliche Begegnung verlässlich funktionieren.

Für eine Zahlung via Rechnung muss der Käufer noch seine Handynummer und sein Geburtsdatum hinterlegen. Sobald der Käufer dann bestätigt hat, dass die Ware bei ihm eingegangen ist, fertigt Klarna die Rechnung an, die dann im Laufe von 30 Tagen beglichen werden muss.

Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna besteht bereits seit 2005 und ist im Online-Handel mittlerweile gut etabliert. Laut Unternehmensangabe habe man weltweit über 147 Millionen Kunden und wickle täglich über zwei Millionen Transaktionen ab. Über 400.000 Händler sollen Klarna nutzen, darunter H&M, Ikea und Nike.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Ebay Kleinanzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vorsicht vor diesen Haustürgeschäften
Von Richard Gutjahr
eBay KleinanzeigeniPhone

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website