Virale Rezepte und Promi-Nudeln im Check

Auch wenn der Name Wodka-Nudeln neugierig macht: Lecker wird das Gericht eher nicht wegen dem Wodka, sondern durch reichlich Butter und Sahne.

Das Mac and Cheese-Rezept von Popstar Rihanna fällt etwas extravaganter aus - sie greift für ihre Pasta zusätzlich zu Ketchup, Sweet-Chili-Soße und Senf.

Die Wodka-Pasta wird oft in einem Atemzug mit Model Gigi Hadid genannt. Allerdings wurde das Gericht bereits in den 70er-Jahren unter dem Namen "Penne Alla Vodka" in der italo-amerikanischen Küche bekannt.

Mac and Cheese nach Rihanna werden aus Makkaroni, einem Mix aus mildem und würzigem Cheddar, Charlotten, Frühlingszwiebeln, roter Paprika, Senf, Ketchup und Chillisoße gemacht.

Kurios oder auch lecker? Regelmäßig wandern virale Pasta-Rezepte von Promis durch soziale Netzwerke wie Instagram und TikTok.

Die Soße für die Baked Feta-Pasta macht sich quasi von allein: Feta, bunte Cherrytomaten, Knoblauch, Thymian, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronenschale in eine Auflaufform geben und 25 Minuten backen, umrühren und über die Pasta fließen lassen.

Gekochte Weizen-Rigatoni und Vollkorn-Radiatori werden in der Heißluftfritteuse zu knusprigen Pasta-Chips. Mit Sour Cream und Paprikapulver lassen sie sich einfach wegknuspern.

Die verrührte Soße für die Baked Feta-Pasta aus der Auflaufform über die Nudeln geben und servieren.