Sie sind hier: Home >

Lukas Martin

Lukas Martin

Ich bin Lukas Martin, Chef vom Dienst bei t-online.de. Ich bin für die aktuelle Berichterstattung verantwortlich, bestimme mit, welche Themen wir wann und wie aufbereiten. Daneben leite ich die "Space Pandas", das ist das interdisziplinäre Team von t-online.de, das für Innovation und neue Formate zuständig ist.

Mein Handwerk habe ich bei der Katholischen Journalistenschule München gelernt, danach bei den "Badischen Neuesten Nachrichten" das Lokale durchpflügt, bei "Bild" Boulevard gemacht, für den japanischen Fernsehsender NHK Beiträge produziert und für "Die Zeit" monatelang in südafrikanischen Townships recherchiert.

Nach einem kurzen Aufenthalt bei t-online.de habe ich mich in den Reisejournalismus gestürzt und war in Berlin als Chef vom Dienst für drei Reisemagazine verantwortlich. Dann kündigte ich und reiste ein Jahr durch Asien.

Seit 2010 arbeite ich wieder für t-online.de, zunächst in der Politik-Redaktion, dann als Entwicklungsredakteur, jetzt als Chef vom Dienst.

Ach, studiert habe ich auch: Geschichte und Politik in Mainz und Tokyo.


Weitere Inhalte von Lukas Martin

shopping-portal