ID.4: Das erste Elektro-SUV von VW
Kopiert
![VW ID.4: Das Elektro-SUV steht kurz vor Marktstart. VW ID.4: Das Elektro-SUV steht kurz vor Marktstart.](https://images.t-online.de/2021/06/88575872v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/vw-id-4-das-elektro-suv-steht-kurz-vor-marktstart.jpg)
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilderVW ID.4: Das Elektro-SUV steht kurz vor Marktstart.
![Tesla-Konkurrent: Als erstes SUV mit Stecker soll der ID.4 den Mobilitätswandel der Marke weltweit voranbringen und dem Model Y das Leben schwer machen. Tesla-Konkurrent: Als erstes SUV mit Stecker soll der ID.4 den Mobilitätswandel der Marke weltweit voranbringen und dem Model Y das Leben schwer machen.](https://images.t-online.de/2021/07/88575882v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/tesla-konkurrent-als-erstes-suv-mit-stecker-soll-der-id-4-den-mobilitaetswandel-der-marke-weltweit-voranbringen-und-dem-model-y-das-leben-schwer-machen.jpg)
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilderTesla-Konkurrent: Als erstes SUV mit Stecker soll der ID.4 den Mobilitätswandel der Marke weltweit voranbringen und dem Model Y das Leben schwer machen.
![Eine Nummer größer: Wo der ID3 in der schrumpfenden Kompaktklasse antritt, startet der ID4 im Boomsegment der handlichen Geländewagen. Eine Nummer größer: Wo der ID3 in der schrumpfenden Kompaktklasse antritt, startet der ID4 im Boomsegment der handlichen Geländewagen.](https://images.t-online.de/2021/07/88575876v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/eine-nummer-groesser-wo-der-id3-in-der-schrumpfenden-kompaktklasse-antritt-startet-der-id4-im-boomsegment-der-handlichen-gelaendewagen.jpg)
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilderEine Nummer größer: Wo der ID3 in der schrumpfenden Kompaktklasse antritt, startet der ID4 im Boomsegment der handlichen Geländewagen.
![Lang gemacht: Im Radstand mit 2,77 Metern unverändert gegenüber dem ID.3, in der Länge aber auf knapp 4,60 Meter gestreckt, sitzt man vorne und vor allem hinten noch bequemer. Lang gemacht: Im Radstand mit 2,77 Metern unverändert gegenüber dem ID.3, in der Länge aber auf knapp 4,60 Meter gestreckt, sitzt man vorne und vor allem hinten noch bequemer.](https://images.t-online.de/2021/07/88575864v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/lang-gemacht-im-radstand-mit-2-77-metern-unveraendert-gegenueber-dem-id-3-in-der-laenge-aber-auf-knapp-4-60-meter-gestreckt-sitzt-man-vorne-und-vor-allem-hinten-noch-bequemer.jpg)
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilderLang gemacht: Im Radstand mit 2,77 Metern unverändert gegenüber dem ID.3, in der Länge aber auf knapp 4,60 Meter gestreckt, sitzt man vorne und vor allem hinten noch bequemer.
![Kofferraum: Hinter die Klappe passen 600 Liter. Kofferraum: Hinter die Klappe passen 600 Liter.](https://images.t-online.de/2021/07/88575878v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/kofferraum-hinter-die-klappe-passen-600-liter.jpg)
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilderKofferraum: Hinter die Klappe passen 600 Liter.
![Cockpit: Der Innenraum wirkt wertiger als im ID3. Cockpit: Der Innenraum wirkt wertiger als im ID3.](https://images.t-online.de/2021/06/88575874v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/cockpit-der-innenraum-wirkt-wertiger-als-im-id3.jpg)
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilderCockpit: Der Innenraum wirkt wertiger als im ID3.