t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeNachhaltigkeit

Flutkatastrophe | Karte zeigt: Diese Gebiete sind vom Hochwasser betroffen


Karte zeigt: Diese Regionen trifft die Flutkatastrophe besonders


19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Karte zeigt: Diese Regionen traf die Flutkatastrophe besonders
Karte zeigt: Diese Regionen traf die Flutkatastrophe besonders (Quelle: t-online)

Heftige Regenfälle haben in der vergangenen Woche in mehreren Regionen Deutschlands zu einer Flutkatastrophe geführt. Eine Karte zeigt, welche Gebiete es besonders heftig traf.

Zerstörte Häuser, eingestürzte Brücken, umgeknickte Bäume – es sind die Bilder einer Katastrophe, die seit Tagen in den Medien zu sehen sind. Das Tief "Bernd" hatte vor allem im Westen Deutschlands in der vergangenen Woche zu starken Regenfällen geführt, teils heftige Überschwemmungen waren die Folge.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In den Folgetagen kam es auch in anderen Regionen zu heftigem Niederschlag, der in Gegenden Bayerns und Sachsen für Hochwasser sorgte. Seit Montag entspannt sich die Lage in den betroffenen Gebieten nun wieder.

Welche Regionen von den Fluten besonders betroffen waren, sowie die Bilder vom Ausmaß der Katastrophe dort sehen Sie im Video hier oder direkt oben im Artikel.

Verwendete Quellen
  • Videomaterial von Reuters, dpa und t-online
  • Informationen der dpa, afp und Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website