t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mallorca: Flugzeug aus Bremen dreht plötzlich um – Dampf in der Kabine


Crew handelt sofort
Mallorca-Flieger muss plötzlich umdrehen

Von dpa
12.07.2025 - 10:54 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Airbus der Fluggesellschaft Sundair (Archivbild): Ein Flug nach Mallorca nahm ein plötzliches Ende.Vergrößern des Bildes
Ein Airbus der Fluggesellschaft Sundair (Archivbild): Ein Flug nach Mallorca nahm ein plötzliches Ende. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
News folgen

Eigentlich soll es nach Mallorca gehen. Doch kurz nach dem Start entdeckt die Crew etwas Ungewöhnliches – und trifft eine klare Entscheidung.

Ein Urlaubsflug von Bremen nach Mallorca musste am Samstagmorgen kurz nach dem Start abbrechen. Die Maschine der Fluggesellschaft Sundair kehrte zum Bremer Flughafen zurück. Grund für die Umkehr war laut einer Unternehmenssprecherin "leichter Dampf", den die Crew festgestellt hatte. An Bord waren 146 Passagiere.

Loading...

Die Besatzung reagierte sofort und entschied sich aus Sicherheitsgründen für die Rückkehr. Laut einem Sprecher des Flughafens Bremen konnte das Flugzeug sicher landen. Alle Passagiere und Crewmitglieder verließen die Maschine wohlbehalten. Medizinische Hilfe wurde zwar angeboten, aber niemand musste behandelt werden.

Sundair hat eine Ersatzmaschine nach Bremen geschickt, damit die Fluggäste ihre Reise nach Palma de Mallorca fortsetzen können. Die Fluggesellschaft erklärte, sie stehe in engem Austausch mit technischen Fachleuten und den zuständigen Behörden, um die Ursache des Dampfes zu klären.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom