Crew handelt sofort Mallorca-Flieger muss plötzlich umdrehen

Eigentlich soll es nach Mallorca gehen. Doch kurz nach dem Start entdeckt die Crew etwas Ungewöhnliches – und trifft eine klare Entscheidung.
Ein Urlaubsflug von Bremen nach Mallorca musste am Samstagmorgen kurz nach dem Start abbrechen. Die Maschine der Fluggesellschaft Sundair kehrte zum Bremer Flughafen zurück. Grund für die Umkehr war laut einer Unternehmenssprecherin "leichter Dampf", den die Crew festgestellt hatte. An Bord waren 146 Passagiere.
- Treibstoff geht beinahe aus: Lufthansa-Pilot setzt "Mayday"-Notruf ab
Die Besatzung reagierte sofort und entschied sich aus Sicherheitsgründen für die Rückkehr. Laut einem Sprecher des Flughafens Bremen konnte das Flugzeug sicher landen. Alle Passagiere und Crewmitglieder verließen die Maschine wohlbehalten. Medizinische Hilfe wurde zwar angeboten, aber niemand musste behandelt werden.
Sundair hat eine Ersatzmaschine nach Bremen geschickt, damit die Fluggäste ihre Reise nach Palma de Mallorca fortsetzen können. Die Fluggesellschaft erklärte, sie stehe in engem Austausch mit technischen Fachleuten und den zuständigen Behörden, um die Ursache des Dampfes zu klären.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.