t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Terror in Straßburg: Fünf Festnahmen wegen Weihnachtsmarkt-Anschlags


Nach Terror in Straßburg
Fünf Festnahmen wegen Weihnachtsmarkt-Anschlag

Von afp
Aktualisiert am 29.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizisten bewachen den Zugang zum Strassburger Weihnachtsmarkt Am 11 12 2018 hatte der mutmasslicVergrößern des BildesPolizisten bewachen den Zugang zum Strassburger Weihnachtsmarkt Am 11 12 2018 hatte der mutmasslic (Quelle: Winfried Rothermel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chérif Chekatt tötete fünf Menschen auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg. Doch wie kam er an die Waffe? Die Polizei hat nun mehrere Verdächtige festgenommen.

Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt am 11. Dezember sind im Elsass fünf Verdächtige festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, dem Attentäter Chérif Chekatt die Waffe beschafft zu haben, mit der er fünf Menschen tötete.

Ermittlerkreise bestätigten damit einen Bericht der Zeitung "Le Point". Alle fünf Festgenommenen sollen Mitglieder derselben Familie sein und wurden in Gewahrsam genommen.


Der mehrfach vorbestrafte Chekatt hatte am 11. Dezember in der Nähe des Straßburger Weihnachtsmarkts auf Passanten geschossen und fünf Menschen getötet. Nach einer zweitägigen Großfahndung wurde der 29-jährige Attentäter von der Polizei erschossen. Er hatte vor seiner Tat der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) die Treue geschworen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website