t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

NRW: Trotz Impfungen – Corona-Ausbruch in Altenheim in Leichlingen


In Nordrhein-Westfalen
Trotz Impfungen: Corona-Ausbruch in Altenheim

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Coronatest in einem Altenheim: In Nordrhein-Westfalen ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen.Vergrößern des BildesEin Coronatest in einem Altenheim: In Nordrhein-Westfalen ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. (Quelle: Joerg Boethling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Bewohner und Beschäftigte sind in einem Altenheim in Nordrhein-Westfalen positiv getestet worden. Dabei sind sie bereits geimpft worden.

In einem Altenheim in Leichlingen im Rheinisch-Bergischen Kreis haben sich nach Angaben des Geschäftsführers 17 Bewohner und Beschäftigte mit Corona infiziert, obwohl sie bereits geimpft sind.

Sie hätten glücklicherweise entweder gar keine oder nur schwache Symptome, sagte der Geschäftsführer des Heims, Joachim Noß, am Mittwochabend. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Schnelltests hätten laut Noß den positiven Befund in den 17 Fällen erbracht. Daraufhin seien PCR-Tests gemacht worden. Davon seien erst einige Ergebnisse da, aber auch diese seien positiv, so Noß. Weitere Anordnungen müssten nun vom Gesundheitsamt kommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website