• Home
  • Politik
  • Corona-Krise


Corona-Krise

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextPetersen-Tod: TV-Sender ändern ProgrammSymbolbild für einen TextJunge Japaner sollen mehr Alkohol trinkenSymbolbild für einen TextHund beißt Kleinkind – Frauchen flüchtetSymbolbild für ein VideoHai kommt Badegästen gefährlich naheSymbolbild für einen TextHollywood-Paar lässt sich scheidenSymbolbild für einen TextAldi bringt limitierte Produkte auf den MarktSymbolbild für einen TextZuckerberg teilt Foto – das Netz lachtSymbolbild für einen TextKinder-Leichenteile in Koffer entdecktSymbolbild für einen TextMann vor Studentenclub totgeprügeltSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star rechnet mit Ex-Klub ab

Corona-Krise

Trotz unvollständiger Daten: Inzidenz steigt auf 314
imago images 164847111

Durch falsch abgerechnete Corona-Test hat der Staat mutmaßlich schon mehr als eine Milliarde Euro verloren. Die Kontrollen sollen künftig das RKI übernehmen.

Corona-Test

Dass die Sommerwelle abflache, sei eine gute Nachricht, so der Minister. Bald kämen auch neue Vakzine. Entwarnung könne er aber nicht geben.

Karl Lauterbach zeigt seine Corona-App (Archivbild): Vor Kurzem hatte eine fehlende Impfung in der App für Aufregung gesorgt.
Symbolbild für ein Video

Karl Lauterbach geht davon aus, dass im Herbst die meisten Menschen Masken in Restaurants tragen. Einige Bundesländer fordern Änderungen am Corona-Konzept.

imago images 162523529

Schwieriger Termin für Gesundheitsminister Lauterbach: Vor den Bund-Länder-Beratungen über die künftigen Corona-Regeln gibt es viele Forderungen.

Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr: Zumindest diese Maßnahme ist zwischen Bund und Ländern unumstritten.

Aus den Reihen von CDU und FDP werden Rufe nach Nachbesserungen am Corona-Konzept der Regierung laut. Ein Thema: die mögliche Maskenpflicht im Freien.

Karl Lauterbach (SPD): Der Gesundheitsminister will mit dem höheren Beitrag und weiteren Maßnahmen eine Finanzierungslücke Leistungen schließen.

Wusste Lauterbach doch mehr als er zugab? Im Streit mit dem RKI um die Verkürzung des Genesenenstatus wird eine brisante Mail öffentlich.

imago images 159807421

Das Streiten ist beendet, die Ampelregierung hat neue Corona-Regeln festgelegt. Das Ergebnis überrascht zum Teil positiv – hat aber auch Defizite.

imago images 150282967
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Die Sommerwelle in Deutschland scheint, zumindest was die gemeldeten Fälle betrifft, leicht abzuflachen: Inzidenz und Fallzahlen sinken.

Corona-Test

Das RKI geht von einem baldigen Anstieg bei Todesfällen und Krankenhauseinlieferungen aus. Vor allem Ältere sind durch den hohen Infektionsdruck gefährdet.

Intensivstation eines Krankenhauses (Symbolfoto): Angestellte Bremer Kliniken arbeiten am Limit.

Die Sommerwelle in Deutschland ist in vollem Gang: 92.000 Neuinfektionen wurden dem RKI gemeldet. Aussagekräftig ist die Zahl aber nicht.

Frau beim Abstrich (Symbolbild): Die Zahl der Corona-Infektionen steigt.

Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle in Deutschland nimmt weiter zu. Die tatsächliche Anzahl an Infizierten dürfte aber mittlerweile deutlich höher liegen.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Deutschland weiter an. (Symbolfoto)

In Deutschland steigt die Zahl der Corona-Infektionen seit Tagen erneut an. Das Robert Koch-Institut meldet mehr als 135.000 neue Fälle, die Dunkelziffer könnte deutlich höher sein. 

Positive Schnelltests: Die Fälle in Deutschland nehmen derzeit zu.

Ein Gremium hat die Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen untersucht. Die Bilanz ist gemischt – ebenso wie die Reaktionen. Die FDP fordert personelle Konsequenzen. 

Wolfgang Kubicki: Im RKI sei ein "personeller Neuanfang" nötig, sagt der FDP-Vize.

Themen A bis Z

Aktuelles zu den Parteien

Alternative für DeutschlandBündnis 90/Die GrünenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website