Verfolgungsjagd durch mehrere Städte 26-Jähriger rammt zwei Polizisten in Streifenwagen

Ein 26-Jähriger liefert sich eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er fährt durch eine Fußgängerzone, rammt Streifenwagen und verletzt zwei Beamte. Am Ende stoppt ihn eine Betonmauer.
Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagabend eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilte, begann die Verfolgung kurz vor 23 Uhr auf der L136 nahe Aldenhoven.
Der Mann aus Aldenhoven fuhr mit seinem blauen Kleinwagen durch Alsdorf-Hoengen und Alsdorf-Warden bis auf die L240 Richtung Eschweiler. Während der Flucht wendete er mehrfach und umfuhr einen als Hindernis aufgestellten Streifenwagen.
Flucht endet im Straßengraben
Auf der Rue de Wattrelos rammte der Flüchtige einen Streifenwagen der Polizei Düren. Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben und war nicht mehr fahrbereit. Beide Polizisten aus der Wache Jülich erlitten Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Verfolgung führte weiter durch Eschweiler, unter anderem über die Odilienstraße, Phönixstraße, Röthgener Straße und Langwahn. Der Mann fuhr sogar durch die Fußgängerzone in der Englerthstraße, wo er mit einem Bauzaun kollidierte. Teilweise nutzte er Gehwege und Grünstreifen für seine Flucht.
Gegen 23:20 Uhr endete die Verfolgungsjagd auf einem Bauernhof in der Scherpenseeler Straße, als der Kleinwagen gegen eine Betonmauer prallte. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber von den Polizisten eingeholt und festgenommen.
Illegal bewaffnet und ohne Führerschein
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock. Laut Polizei besitzt der 26-Jährige keine Fahrerlaubnis, zudem war das Auto nicht zugelassen. Drogen- und Alkoholtests verliefen negativ.
Die beiden verletzten Polizisten konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Düren hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 28. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.