Trauriger Vorfall in Langerwehe Fünf Katzenbabys in Mülltonne gefunden

Ein Mann entdeckt ausgesetzte Katzenbabys in einer Papiermülltonne. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zur Herkunft der Tiere.
Am Samstagmittag hat ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens fünf ausgesetzte Katzenbabys in einer Papiermülltonne entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Tiere in der Straße "An der Lochmühle" in Langerwehe gefunden.
Der Mann habe beim Entleeren der Tonne Katzenlaute aus dem Inneren gehört. Bei näherer Untersuchung fand er die jungen Tiere zwischen Kartons. Er informierte daraufhin die zuständigen Stellen.
Katzenbabys in Mülltonne: Polizei sucht Zeugen
Die Feuerwehr brachte die Katzenbabys zur medizinischen Versorgung zu einem Tierarzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße An der Lochmühle gemacht haben oder Informationen zur Herkunft der Tiere geben können, sollen sich bei der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421/949-0 melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Düren vom 28. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.