Auto beschlagnahmt Polizei stoppt 21-jährigen SUV-Raser in der Peterstraße

Ein junger Mann rast mit lautem Motor durch die Innenstadt. Zeugen melden sich bei der Polizei. Beamte stoppen den 21-Jährigen und beschlagnahmen sein Auto.
Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen Autofahrer gestoppt, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Aachener Innenstadt fuhr. Wie die Beamten mitteilten, beobachteten Polizisten der Gemeinsamen Anlaufstelle Peterstraße den Vorfall selbst.
Der 21-jährige Aachener habe gegen 14.30 Uhr seinen hochmotorisierten SUV beschleunigt und sei mehrmals mit hoher Geschwindigkeit die Straße entlanggefahren. Dabei sei er auch durch seine besonders laute Abgasanlage aufgefallen. Einsatzkräfte konnten den Wagen an einer roten Ampel anhalten und kontrollieren.
Aachen: Polizei ermittelt wegen möglichem Autorennen
Während der Kontrolle meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei und berichteten vom rücksichtslosen Verhalten des Fahrers. Nach bisherigen Erkenntnissen sei es jedoch nicht zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen.
Die Beamten beschlagnahmten sowohl das Fahrzeug als auch den Führerschein des jungen Mannes. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens als Einzeltäter.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 24. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.