50.000 Besucher erwartet Aufbau für Electrisize Festival 2025 gestartet

Auf dem historischen Klostergelände laufen die Vorbereitungen für das dreitägige Musikfestival. Zehntausende Besucher werden vom 8. bis 10. August erwartet.
Der Aufbau für das Electrisize Festival 2025 hat begonnen. Nach Angaben der Veranstalter sind bereits 350 Mitarbeiter auf dem historischen Klostergelände bei Erkelenz, zwischen Aachen und Düsseldorf im Einsatz.
Am Festival-Wochenende vom 8. bis 10. August kommen weitere 700 Helfer hinzu, die für Einlass, Sicherheit, Gastronomie und andere Bereiche zuständig sind. Die Organisatoren erwarten rund 50.000 Besucher.
Electrisize-Festival setzt auf Barrierefreiheit
Das Festival setzt auch in diesem Jahr auf Barrierefreiheit. Über 20.000 Quadratmeter mobiler Bodenschutz sorgen für befahrbare Wege. Die Sanitäranlagen und Parkplätze sind ebenfalls barrierefrei gestaltet. Der Rollstuhlfahrer Luca Veda wird am 8. August als elektronischer Live-Act im Turbo Beach Club auftreten.
Insgesamt sind sieben Bühnen geplant. Die Tapuya Stage wird laut Veranstalter vergrößert und mit 30 Quadratmeter großen LED-Bildschirmen ausgestattet. Auf den verschiedenen Bühnen werden mehr als 150 Künstler auftreten, darunter Cascada, David Puentez, Brennan Heart und Eko Fresh.
Auf dem Campinggelände wird ein niederländischer Supermarkt eingerichtet, der rund um die Uhr geöffnet hat.
- Pressemitteilung des Veranstalters (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.