Messerangriff in Erkelenz 31-Jährige sticht auf 28-Jährige ein

Eine 28-jährige Frau wurde in einem Mehrfamilienhaus in Erkelenz mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Die Tatverdächtige befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung.
In Erkelenz ist am Freitag eine 28-jährige Frau durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mitteilte, ereignete sich der Vorfall in einem Mehrfamilienhaus. Als tatverdächtig gilt eine 31-jährige Frau.
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Tatverdächtige wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft festgenommen und vorläufig in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, bis sie vernehmungsfähig ist. Zu den Hintergründen der Tat machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben.
Das 28-jährige Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft befindet sich die Frau mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Spurensicherung untersuchte am Freitagabend den Tatort, wie die Aachener Zeitung berichtet. Die weiteren Ermittlungen der Behörden dauern an.
- dashitradio.de: "Frau durch Messerstiche schwer verletzt"
- aachener-zeitung.de: "Messerangriff auf 28-Jährige: Tatverdächtige in psychiatrischer Einrichtung"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.