Toter Mann entdeckt Leichenfund: Zusammenhang mit Vermisstenfall?

Im Kofferraum eines Wracks in Erkelenz wird ein lebloser Mann gefunden. Deutsche und niederländische Ermittler prüfen einen Zusammenhang mit einem Vermisstenfall in Limburg.
Im Kofferraum eines ausgebrannten Autos in Erkelenz haben Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens am Dienstag eine Leiche entdeckt. Die Aachener Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts bestätigte, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt, dessen Identität noch ungeklärt ist.
Die Todesursache konnte wegen der starken Verbrennungen bislang nicht festgestellt werden. Weitere Untersuchungen sind notwendig, wie Schlenkermann-Pitts mitteilte. Die Ermittlungen zu dem Fall werden in den Niederlanden geführt.
Ermittler prüfen Zusammenhang zu Vermisstenfall in Limburg
Das Autowrack stand bereits seit mehreren Tagen auf dem Gelände des Abschleppunternehmens. Zuvor war das ausgebrannte Fahrzeug in Scherpenseel an der niederländischen Grenze im Süden des Kreises Heinsberg gefunden und nach Erkelenz transportiert worden.
Deutsche und niederländische Ermittler und Justizbehörden arbeiten in diesem Fall eng zusammen, wie die niederländische Polizei mitteilte. In Limburg laufen bereits Untersuchungen zu einem aktuellen Vermisstenfall. Die Ermittler prüfen einen möglichen Zusammenhang mit dem Leichenfund in Deutschland.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- limburger.nl: "Politie onderzoekt verband Limburgse vermissingszaak en vondst lichaam in kofferbak van auto in Duitsland" (übersetzt) vom 31. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.