t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Herzogenrath: Dieser Einbrecher schlich zweimal um dasselbe Haus – Fahndung


Fahndung in Herzogenrath
Dieser Einbrecher schlich zweimal um dasselbe Haus

Von t-online
Aktualisiert am 31.07.2025 - 13:55 UhrLesedauer: 1 Min.
Unbekannter Mann in schwarzer Kapuzenjacke: Polizei fahndet nach einem Einbruchsversuch in Herzogenrath nach diesem Mann.Vergrößern des Bildes
Unbekannter Mann in schwarzer Kapuzenjacke: Polizei fahndet nach einem Einbruchsversuch in Herzogenrath nach diesem Mann. (Quelle: Polizei Aachen)
News folgen

Ein Unbekannter versucht in ein Haus in Herzogenrath einzubrechen. Die Polizei Aachen fahndet mit Fotos nach dem Mann, der schon eine Woche zuvor am selben Ort gesichtet wurde.

In den frühen Morgenstunden des 15. Juni 2025 hat ein unbekannter Mann versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Paulinenhof" in Herzogenrath einzubrechen. Wie die Polizei Aachen mitteilt, wurde der Tatverdächtige von einer Videokamera gefilmt.

Loading...

Nach Angaben der Polizei näherte sich der Mann dem Haus über die Zufahrt, suchte zunächst die Kellertreppe auf und begab sich anschließend zur Terrasse. Dort hinterließ er eine Hebelmarke an der Terrassentür. Der Einbruchsversuch blieb erfolglos.

Mann schleicht wiederholt um das gleiche Haus

Der Hausbesitzer stellte bei der Sichtung der Aufnahmen fest, dass derselbe Mann bereits am 8. Juni 2025 in den frühen Morgenstunden um das Haus geschlichen war, wie aus der Polizeimeldung hervorgeht. Bei diesem früheren Vorfall kam es jedoch nicht zu einem Einbruchsversuch.

Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Mütze und eine oliv-grüne Jogginghose mit einem schwarzen Flicken auf der rechten Beinseite hinten. Zudem führte er ein helles Handtuch, einen schwarzen Rucksack und einen schwarzen E-Scooter mit sich.

Das Amtsgericht Aachen hat einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 (während der Bürozeiten) oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten) zu melden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom